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Warum O2 Service
Gelöst

Änderung Bankverbindung bei My O2 Handy geht nicht


Hallo Liebes O2 Team,

ich habe bereits vor 2 Monaten auf der O2 Internetseite unter My Handy im Bereich Bankdaten, meine Bankverbindung geändert, weil es die alte ab nächster Woche Mittwoch nicht mehr gibt…

jetzt sehe ich gerade das, die Abbuchung die letzten 2 Monate doch noch vom alten Konto erfolgt ist. Warum übernimmt die O2 nicht die neue Bankverbindung?! 
 

Danke für schnelle Hilfe bis Mittwoch (wo das alte Konto stillgelegt wird..)

 
LG

Lösung von o2_Kurt

Hi @nicknicole ,

 

ich habe gerade mal reingeschaut:

Die erste erfolgreiche Änderung war am 22.06., zu knapp für die Abbuchung die 2 Tage später erfolgte. Dies ist eigentlich in der Frist für solche Änderungen, dies geht auf unsere Kappe, bitte entschuldige.

 

Eben wurde nochmals auf die selbe Kontoverbindung geändert. Für die zukünftigen Buchungen ist es also nun korrekt hinterlegt.

 

Ich habe auch eine Änderung per Dokument gesehen (Juni), leider wurde dort die alte Kundennummer angegeben, welche bereits deaktiviert ist.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

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17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Juli 2021

Hallo,

ändere es nochmal über die App.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juli 2021

Da stand die neue drin, gerade nach geschaut.

 

Habe Sie dort aber jetzt noch einmal bei eingegeben..

Und woher weiß ich jetzt, dass das dann jetzt klappt..? Wenn es doch schon nicht über das Login auf der Internetseite geklappt hat, warum sollte es jetzt über die App besser klappen..? Zumal in der App unter Bankverbindung die neue Kontonummer schon drin stand..

 

LG 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

ändere es nochmal über die App.

LG


 

Da stand die neue drin, gerade nach geschaut.

 

Habe Sie dort aber jetzt noch einmal bei eingegeben..

Und woher weiß ich jetzt, dass das dann jetzt klappt..? Wenn es doch schon nicht über das Login auf der Internetseite geklappt hat, warum sollte es jetzt über die App besser klappen..? Zumal in der App unter Bankverbindung die neue Kontonummer schon drin stand..

 

LG 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Juli 2021

Hallo,

kann ich dir nicht beantworten, hatte es so verstanden, dass sie dort  gar nicht übernommen wurde.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

kann ich dir nicht beantworten, hatte es so verstanden, dass sie dort  gar nicht übernommen wurde.

LG


Doch, sie wurde auf der Internet Seite (als ich Sie vor 2 Monaten geändert hatte dort) schon übernommen.

Das übernehmen war kein Problem. Nur dass das Geld weiterhin nicht von dem Konto abgebucht wird, ist das Problem. Weil das alte Konto gibt es nur noch bis Mittwoch..

wann kann ich denn hier mit einer Antwort von einem O2 Mitarbeiter rechnen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Juli 2021

Hallo.

leider erst in ein paar Tagen. Vielleicht auch früher, ich probiere mal was😉

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo.

leider erst in ein paar Tagen. Vielleicht auch früher, ich probiere mal was😉

LG


Was heißt „ich Probier mal was“..?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Juli 2021

Hallo.

ich habe einen „Wink“ gegeben, es wird sich spätestens morgen jemand hier melden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo.

ich habe einen „Wink“ gegeben, es wird sich spätestens morgen jemand hier melden.

LG


Ah super, vieleN Lieben Dank per die Hilfe!!!

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juli 2021
nicknicole schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo.

ich habe einen „Wink“ gegeben, es wird sich spätestens morgen jemand hier melden.

LG


Ah super, vieleN Lieben Dank per die Hilfe!!!

LG


für die Hilfe 🙈!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juli 2021

Hi @nicknicole ,

 

ich habe gerade mal reingeschaut:

Die erste erfolgreiche Änderung war am 22.06., zu knapp für die Abbuchung die 2 Tage später erfolgte. Dies ist eigentlich in der Frist für solche Änderungen, dies geht auf unsere Kappe, bitte entschuldige.

 

Eben wurde nochmals auf die selbe Kontoverbindung geändert. Für die zukünftigen Buchungen ist es also nun korrekt hinterlegt.

 

Ich habe auch eine Änderung per Dokument gesehen (Juni), leider wurde dort die alte Kundennummer angegeben, welche bereits deaktiviert ist.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juli 2021
o2_Kurt schrieb:

Hi @nicknicole ,

 

ich habe gerade mal reingeschaut:

Die erste erfolgreiche Änderung war am 22.06., zu knapp für die Abbuchung die 2 Tage später erfolgte. Dies ist eigentlich in der Frist für solche Änderungen, dies geht auf unsere Kappe, bitte entschuldige.

 

Eben wurde nochmals auf die selbe Kontoverbindung geändert. Für die zukünftigen Buchungen ist es also nun korrekt hinterlegt.

 

Ich habe auch eine Änderung per Dokument gesehen (Juni), leider wurde dort die alte Kundennummer angegeben, welche bereits deaktiviert ist.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Kurt,

Ah okay verstehe. 
Gut, dann sollte es zur nächsten Abbuchung ja dann mit der neuen Bankverbindung klappen.

ich hoffe es… Ich mag ja niemandem Geld schulden, obwohl ich mehrfach versucht habe die Bankverbindung zu ändern..

Hoffe also es ist so wie Du sagst und für die nächste Abbuchung ist dann jetzt alles richtig hinterlegt und es wird nicht wieder vom alten Konto abgebucht :)

Danke!!

LG

 

 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 6. Juli 2021

Hi @nicknicole ,

 

korrekt!

Ich habe auch extra nochmal dein Änderungsschreiben mit den letzten Änderungen verglichen :hugging:

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend - danke für deine Geduld bisher (vor allem mit dem Online-Portal!) .

 

Viele Grüße,
Kurt

 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo, 

 

ich habe rechtzeitig meine neue Bankdaten in der App geändert ich habe gesehen das meine Handyrechnungen nicht abgebucht wurden müsste ich trotzdem die 4,00 € Gebühren mit bezahlen ? Werden dann Handyrechnungen  erneut von meiner neuen Bankdaten abgebucht ? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo,

ist denn die korrekte Bankverbindung in „Mein o2“ hinterlegt? Auf der Rechnung steht von welchen Bankkonto abgebucht wird.

LG


Rechnung gibt es ja nicht bei my-handy. Das muss separat geändert werden. was jetzt in dem Fall rechtzeitig geändert heisst keine Ahnung.

Die Folgerate wird dann mit den 4,- Euro abgebucht.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hi @HTCc ,

 

wie ich sehe, wurde das Thema bereits über einen anderen Kanal behandelt. Ist noch eine Frage offen oder konnte das andere bereits alle Fragen klären?

Viele Grüße,
Kurt


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