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Warum O2 Service
Gelöst

Unklare Bestellstatus


Am 06.01.2024 habe ich morgens mit meinen eigenen Daten ein iPhone 16 Pro Max ohne Vertrag bestellt (xxxxxxxxxxxxx) , und die Bestellung wurde bestätigt. Anschließend habe ich die Anzahlung von 185 Euro über PayPal überwiesen. Am selben Abend hat mein Freund ebenfalls mit seinen eigenen Daten ( xxxxxxxxxxxxx ), jedoch an dieselbe Adresse und vom selben Gerät aus, eine Bestellung aufgegeben. Seine Bestellung wurde ebenfalls bestätigt, und auch er hat die Anzahlung von 185 Euro über sein PayPal-Konto überwiesen.

 

Heute, am Dienstag, den 14. Januar, wurde die Bestellung meines Freundes ohne jegliche Erklärung storniert, und seine Anzahlung wurde zurückerstattet. Meine Bestellung hingegen wird weiterhin als „in Bearbeitung“ angezeigt.

 

Warum könnte das passiert sein, und warum erhalten wir keinerlei Informationen seitens O2?

Edit: Auftragsnummern anonymisiert, o2 Michi 15.01.2025

Lösung von 0179LoopUP

Guten Morgen ​@iremarabaci 

Dann wurde die Bestellung deines Freundes Abgelehnt das passiert leider hin und wieder mal das eine Bestellung trotz einer Anzahlung storniert wird. 

Liebe Grüße 

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7 Antworten

0179LoopUP
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  • 3315 Antworten
  • Lösung
  • 14. Januar 2025

Guten Morgen ​@iremarabaci 

Dann wurde die Bestellung deines Freundes Abgelehnt das passiert leider hin und wieder mal das eine Bestellung trotz einer Anzahlung storniert wird. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Januar 2025

Er hat seinen Geburtstag falsch eingegeben und eine E-Mail darüber gesendet, könnte es eine Stornierung geben, die dadurch zur Korrektur verursacht wurde?


0179LoopUP
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  • 3315 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hallo ​@iremarabaci 

Ja, das könnte gut sein das die Bestellung deswegen storniert wurde. 

Ich würde empfehlen jetzt ein paar Tage zu warten bevor er eine neue Bestellung aufgibt. Es könnte nämlich passieren das seine neue Bestellung storniert wird weil die alte noch nicht komplett aus dem System ist. 

Liebe Grüße 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4062 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@iremarabaci,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Es ist wirklich schade, dass die Bestellung deines Freundes abgelehnt wurde. Super, dass 0179LoopUp schon hier war, um dir einige Informationen dazu zu geben. 😊Jede Bestellung wird geprüft und kann aufgrund verschiedener Gründe auch abgelehnt werden. 

Hat dein Freund nach den Tipps von 0179LoopUp bereits erneut versucht zu bestellen? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Januar 2025

Ja, er hat es versucht und es wurde wieder abgesagt und er hat aufgegeben


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4062 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hey ​@iremarabaci,

okay, das ist schade. Da hilft dann in dem Fall nur noch sich an die Adresse zu wende, die im Ablehnungsbescheid steht. Dort kann er dann den Grund für die Ablehnung herausfinden. 

Ist dein iPhone 16 Pro Max denn bereits bei dir angekommen? 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4062 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@iremarabaci,

ich hoffe wirklich, dass dein iPhone 16 Pro Max bereits bei dir angekommen ist. Konntest du es schon ausgiebig testen? Wie gefällt es dir? 😊


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