Hallo,
ich habe folgendes Problem, und ich weiß so langsam nicht mehr weiter, da ich schon zig Anrufe an der Hotline getätigt habe und mir keiner so richtig helfen kann. Ich habe das Gefühl ich bin machtlos und so langsam fühle ich mich auch wirklich verarscht..
Also es geht um folgendes:
Ich habe vor 3 Wochen bei Alice/o2 einen Anschluss für meine Wohnadresse in Bonn bestellt. Vor 2 Wochen, hat sich herausgestellt, dass ich kurzfristig umziehe (nach Mönchengladbach). Und zwar 2 Wochen nach dem geplanten Anschluss in Bonn. Wegen dieses Umzugs rief ich wieder bei o2/alice an und der Servicemitarbeiter sagte mir, dass er den Techniker für Bonn abbstellen würde, und nur einer am 19.11. nach Mönchengladbach kommen würde, um mir unnötige Umzugskosten zu ersparen.
Nachdem ich nach über einer Woche keine schriftliche Bestätigung dieser Aussage erhalten hatte, rief ich nochmal bei o2/alice an. Man versicherte mir, dass alles seinen Gang gehe und mein Auftrag in Bearbeitung sei. Der Techniker für Bonn sei abbstellt.
Als ich 2 Tage vor geplantem Anschluss in Bonn (vorgestern) weitere SMS bekam, ich solle doch bitte an besagtem Termin in Bonn zuhause sein, da dann der Techniker kommt, rief ich nochmal bei o2 an. Diesmal sagte man mir, der Aurftrag sei bereits bearbeitet, ich werde in den nächsten Tagen Post bekommen, es werde mit Sicherheit KEIN Techniker in Bonn vorbeikommen.
Heute kam dann doch der Techniker vorbei, nur mein Mitbewohner war zuhause, ich selbst nicht. Mein Mitbewohner hat den Techniker wieder weggeschickt, weil ja in Bonn gar kein Anschluss mehr freigeschaltet werden sollte.
Ich rief also heute nochmal bei o2/alice an. Dort hatte ich einen Mitarbeiter an der leitung, der sich sehr viel Mühe gab und zum ersten Mal erfuhr ich, dass er im System sehen konnte, wann ich jedesmal angerufen hatte. Er fragte mich zu den einzelnen Terminen warum ich angerufen hatte und glich das mit den im System gespeicherten Vermerken seiner Kollegen ab. Ich erfurh, dass mein Aufrtag immer noch OFFEN war also in keinster Weise in Bearbeitung, alle vorherigen Mitarbeiter hatten mich also angelogen und auch keinen Techniker abbestellt. Des Weiteren waren bei den Kollegen Vermerke wie "die Kundin um geduld gebeten" und in keinster weise stand da irgendetwas, dass darauf schließen lassen könnte, dass man meinem Auftrag nachkam.
Was nun letztendlich zur Folge hat, dass die Telekom immer noch denkt, es solle ein Anschluss in Bonn geschaltet werden. Der letzte Mitarbeiter sagte mir, dass erst die Telekom das in ihrem System ändern müsste, bevor o2/alice den aufrtag für mönchengladbach aufgeben kann. Das könne ca. 4 Wochen dauern.
Da ich mich darauf verlassen habe, dass am 19.11. ein Techniker in Mönchengladbach vorbeikommt, habe ich mir an diesem Tag extra freigenommen. Umsonst wie sich jetzt herausstellte, oder wie? Des weiteren bin ich studiumsbedingt gerade in der Zeit November/Dezember definitiv auf Interent angewiesen (Hausarbeiten/Referate) und so wie es im Moment aussieht, werde ich bis dahin aber noch lange keins haben.
Ich möchte einen Lösungsvorschlag seitens o2/alice und zwar schnell! Denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, ich bekomme am 19.11. in Mönchengladbach mein Internet freigeschaltet.
Ich überlege momentan ernsthaft zu kündigen, weil mir Alice/o2 einfach keinen anderen handlungsspielraum gibt, wenn auf meine Bitten und Belange keine Rücksicht genommen wird.
Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Service und hoffe man kann mir hier helfen :frowning
Melanie
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