Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS Versand nicht möglich - Fehler 500


TTdelRio
Neuling

Hallo zusammen,

 

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Leider hat es bis jetzt mehrmals über die Hotline oder den Chat nie funktioniert. Zuletzt wollte man im Chat sogar 4,99€ um Probleme zu bearbeiten.

Bis jetzt bekam ich nur die Antwort das Problem sollte behoben sein bzw. kein Problem festgestellt es liegt am Handy.

Seit ich Anfang Februar mein Vertrag verlängert habe und eine neue SIM bekam, kann ich keine SMS mehr versenden. SMS erhalten geht / Internet auch (https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/ habe ich versucht, bekomme aber nie neue Einstellungen zugeschickt. Ganz am Anfang ging es 1 mal). Seit einem Monat kann ich den Vertrag nicht voll nutzen.

Zwischendurch ging auch Telefonieren nicht und die SIM mit Nummer wurde deaktiviert. In dieser Zeit habe ich eine Übergangsnummer bekommen. Nachdem meine richtige Nummer wieder aktiviert wurde geht Telefon/Internet/SMS erhalten, aber nicht versenden.

Das Handy würde ich ausschließen, Habe mit meiner Freundin das Handy getauscht. Sie kann mit meinem Handy SMS verschicken, ich mit Ihrem Handy nicht!

Ich habe auch keine weiteren Multikarten etc aktiviert, nur diese eine die sich aktuell in Benutzung befindet. (Die alte Karte wurde durch die Hotline deaktiviert).

Dadurch würde ich es an der SIM festmachen. 

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen und bedanke mich schon mal! 

Gruß

Marc

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @TTdelRio ,

 

vielen Dank für deine Anfrage. Entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger dauern kann bis wir antworten können.

Es freut mich zu hören, dass sich das sich das Problem mit der SMS bereits gelöst hat. Benötigst du noch weitere Unterstützung?

Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich gern wieder hier bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich

2 Antworten

TTdelRio
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. März 2020

Hallo,

das Problem hat sich jetzt über Umwege gelöst. 

Ich habe mir eine zusätzliche Multicard besorgt um es damit zu testen. Beim Aktiveren dieser war kurzzeitig meine Haupt-SIM auch vom Netz getrennt. Nach dem neuen einwählen ging darauf bei beiden Karten der Versand von SMS.

Gruß

Marc


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2020

Hallo @TTdelRio ,

 

vielen Dank für deine Anfrage. Entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger dauern kann bis wir antworten können.

Es freut mich zu hören, dass sich das sich das Problem mit der SMS bereits gelöst hat. Benötigst du noch weitere Unterstützung?

Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich gern wieder hier bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


Deine Antwort