Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung Connect Option


Hallo o2 Team,

ich habe eine kurze Frage zur Vertragsverlängerung. Wenn ich da bei mir auf Vertragsverlängerung klicke kommen ja verschiedene Angebote. Was ich mittlerweile begriffen habe ist das Unlimited Tarife nicht mit der Connect Option gehen. Also dadurch für mich uninteressant sind. Jetzt steht aber zum Beispiel beim o2 Mobile XL mit 300 GB ein bestimmter Betrag. Den ich vielleicht ganz interessant finde. Aber buchen kann ich es nicht weil ich die Connect Option brauche. Drüber steht:  Beim Wechsel in einen neuen Tarif entfällt deine Connect-Option. Um die Connect-Option und damit deine Multi- und Datacards weiterhin kostenlos zu nutzen, führe die Vertragsverlängerung bitte über unsere kostenfreie Bestellhotline durch.

Verstehe ich das richtig das wenn ich bei ihnen anrufe dann der Betrag der unten beim Vertrag steht bestehen bleibt? Oder kommen dann noch 5 Euro drauf?

 

Gruß

Sebastian

Lösung von Seb1609

@o2_Senay 

Hallo Senay, ich habe jetzt ein Verlängerungsangebot von einer anderen Stelle bekommen mit genau dem Preis wie ich es mir vorgestellt habe. Also 25 Euro inklusive der Connect Option. Das werde ich annehmen. Trotzdem vielen Dank trotzdem für die Mühen aber hier kann somit zugemacht werden.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal :-)

Gruß

Sebastian 

23 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Hallo ​@Seb1609 

Willkommen in der Gemeinde 😊

Warte auf einen Moderator. Dann kannst du dir ein Angebot erstellen lassen und die Connect Option kostenlos mitnehmen sofern vorher schon vorhanden. Was für einen Tarif nutzt du derzeit? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Hallo ​@The_Voice_70,

ich habe im Moment o2 Mobile M Boost. Da der Vertrag in 2 ½ Monaten ausläuft also auch meine Rabatte habe ich mich jetzt mal versucht bisserl zu informieren. Die Angebote die beim klicken auf Verlängerung kommen sehen teilweise interessant aus. Unlimited eigentlich auch. Aber ohne Connect Option für mich dann doch nichts. Dann ist der o2 Mobile XL für dauerhaft 25 Euro für mich sehr interessant. Aber dann eben gelesen das die Connect Option nicht dabei ist wenn man das übers Internet macht. Aber drüber steht ist doch umsonst wenn man es schon hatte und anruft. Dann hier auch mehrere Themen schon gelesen das davon am Telefon keiner was weiß... Mal ist die Option dabei. Mal nicht. Ist irgendwie ein durcheinander zur Zeit hab ich das Gefühl 🤣

Danke fürs Willkommen heißen. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@Seb1609 

Du bist da mit dem Mobile XL schon auf der richtigen Spur 😉

Die Connext Option behälst du gratis ohne 5€ monatlich “Liegestütze” machen. 

Deshalb hier über die netten Moderatoren. Nichts anderes machen bitte 😉

Hast du auch DSL über o2 ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

@The_Voice_70 

Ne DSL habe ich über einen anderen Anbieter. Das läuft völlig ohne Probleme. IPv4 Adresse noch.  Hatte früher Kabel Deutschland/Vodafone das war so ein Graus. Deswegen würde ich DSL nie anlangen wenn es doch gut läuft. Auch wegen der IPv4 die ich bei meinem jetzigen Anbieter habe. Also Dual Stack oder wie das heißt. 🤣


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@Seb1609 

Dual Stack hat o2 auch . Sprich IPv4 / IPv6. Steigst du auf o2 um und lässt beides auf einer Kundennummer laufen dann hast du zwei Dinge: 

Kombivorteil 10€ und Unlimited Vorteil auf dem Handyvertrag sofern du den auf Móbil L oder höher umstellst. 

Einfach mal sacken lassen 😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 5, 2025

Hallo ​@Seb1609, schön, dass du dich hier meldest und deinen Vertrag verlängern möchtest 🙂

Gerne schauen wir für dich nach und senden ein Angebot per E-Mail zu.

Bitte prüfe deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse und habe noch ein wenig Geduld, bis wir uns hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

@o2_Senay 

Ok. Alles klar. Danke für die Mühen. 

 

Gruß 

Sebastian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 5, 2025

@o2_Senay 

Hallo Senay, ich habe jetzt ein Verlängerungsangebot von einer anderen Stelle bekommen mit genau dem Preis wie ich es mir vorgestellt habe. Also 25 Euro inklusive der Connect Option. Das werde ich annehmen. Trotzdem vielen Dank trotzdem für die Mühen aber hier kann somit zugemacht werden.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal :-)

Gruß

Sebastian 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Hallo ​@Seb1609 ,

prima, dass du bereits ein passendes Angebot über einen anderen Kontaktweg erhalten hast.
Schön, dass du uns weiterhin treu bleibst.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


roesi
Stammgast
  • November 9, 2025

Hallo o2 Moderatoren-Team,

In 2 ½ Monaten ist die Mindestlaufzeit von meinen Kombivertrag zu Ende und ich würde gern für die Fortführung meines Kombi-Vorteilsvertrages 50% für beide Tarife in andere Tarife wechseln. Meine Wunschkandidaten sind: 

  1. Tarif mit VertragsRufnummerende ...436 Wechsel zu “o2 Mobile XL 300GB+” mit meiner bisherigen kostenlosen Connect-Option.
  2. Tarif mit VertragsRufnummerende ...290   Wechsel zu “o2 Data S 5GB”.                                                                                                                                                                            Danke MfG !

Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Tarif mit VertragsRufnummerende ...290   Wechsel zu “o2 Data S 5GB”. 

ist das jetzt schon ein Datenvertrag?


roesi
Stammgast
  • November 9, 2025

@Bumer 

Ist ein “o2 Mobile S” und ich brauche dort nur den kleinsten EinsteigerTarif. Mobile Starter Flex 2GB (4,99€) geht wohl nicht.


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Ein Wechsel in einen Datentarif ist nicht möglich.


roesi
Stammgast
  • November 9, 2025

@Bumer 

In der Tarifkombinatinstabelle wird die Möglichkeit als Zweittarif angezeigt.


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Richtig, trotzdem kannst du nicht aus einen Mobilfunkvertrag in einen Datenvertrag wechseln.


roesi
Stammgast
  • November 9, 2025

@Bumer 

Und geht der “Mobile Starter Flex” als Zweittarif ? Steht auch in der Tabelle dort dazu.


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Geht, bekommst du aber nicht zur VVL.


roesi
Stammgast
  • November 9, 2025

@Bumer 

Dann geht wohl nur die umständliche Art, das ich erst mal eine zusätzliche Sim mit “o2 Data S” als Dritttarif dazu bestelle und den “o2 Mobile S” zum Laufzeitende kündige um dann doch noch auf meine 2 gewünschten Tarife zu kommen.


roesi
Stammgast
  • November 10, 2025

Es gibt bei mir noch das Verlängerungs-Angebot beim 1. Kombitarif auf  “o2 Mobile L Plus (Online) 2024” 200GB+ zum gleichen Preis (22,49€) wie bisher zu wechseln, aber nur mit meiner kostenlosen Connect-Option. Der 2. Tarif kann dann so bleiben das würde auch genügen.

MfG !


Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Um die Connect Option kostenlos zu übernehmen darfst du aber nicht online verlängern. Da musst du über den Kundenservice gehen, zB im VVL Chat.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@roesi ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Bitte beachte, dass der Kombirabatt für die Endnummer - 436 wegfällt, sobald der Gebertarif
mit der Rufnuendnummer - 290 deaktiviert wurde.

Den o2 Mobile S können wir auch nicht in einen Datenvetrag umwandeln.

Ich habe dir nun zuerst für die Rufendnummer -436 ein Angebot für den 
o2 Mobile L Plus Kombi (2024), inkl. kostenloser Connect Option, 
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

 

Für deinen o2 Mobile S Tarif hast du einen Rabatt ohne Laufzeit.
Dieser würde also so weiterlaufen wie bisher, wenn du daran nichts änderst. 

Viele Grüße Maria


roesi
Stammgast
  • November 12, 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

danke, habe das Angebot angenommen und es ist eingerichtet. Allerdings ist der Hinweis bei einer Multicard: SIM-Endung ...6562 sei nicht 5G SA fähig noch vorhanden. Meine Multicards können alle 5G SA.

Danke, MfG !


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@roesi ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Prima, dass dir das Angebot gefallen hat und du es direkt angenommen hast.

Danke für den Hinweis, den nehmen wir hier intern noch mal mit.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria