Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Free Starter Flex online für Apple Watch Kind konfigurieren


Hallo zusammen, ich habe für meinen Sohn (8 Jahre) einen o2 Free Starter Flex Tarif  mit eigener Nummer abgeschlossen und möchte diesen auf seine Apple Watch konfigurieren. Die e sim wurde bereits aktiviert und ist auch in meiner O2-Online App mit eigener Telefonnummer aufgelistet.

Ich habe die Uhr meines Sohnes über mein Iphone auf ihn konfiguriert über die Familienfreigabe, kann aber den Vertrag von meinem Sohn nicht einrichten, da immer “Der o2-de-Account auf diesem Iphone kann nicht verwendet werden...” kommt. 

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

 

o2_Giulia, 28.01.2024, 17:18: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Apple & iOS: iPhone, iPad, Apple Watch & mehr

Lösung von Bollermann

@A. Fischer 

Lösung 1: ein aussortiertes iPhone und ein o2 Tarif mit Connectoption

 

Lösung 2: Starter FLEX widerrufen und anderen  Anbieter, der diese Option unterstützt. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Querdenken
Lehrling
  • 272 Antworten
  • 28. Januar 2024

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1
A. Fischer schrieb:

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Wenn du bei o2 bleiben möchtest,

würde dir nur ein Tarif mit Connect-Option Abhilfe schaffen (Familienfreigabe nicht möglich), da der Starter Flex diese nicht hat.

 

Gruß


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26822 Antworten
  • 28. Januar 2024

@TeufelEnergy 

Bringt aber auch nix, da iPhone und Watch dieselbe Rufnummer haben müssen..  der Sohn benötigt also ein iPhone.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26822 Antworten
  • Lösung
  • 28. Januar 2024

@A. Fischer 

Lösung 1: ein aussortiertes iPhone und ein o2 Tarif mit Connectoption

 

Lösung 2: Starter FLEX widerrufen und anderen  Anbieter, der diese Option unterstützt. 


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

@Bollermann 

Stimmt, das hätte ich noch erwähnen sollen😉

 

Gruß


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @A. Fischer. 💙

Wie Querdenken hier bereits erwähnt hatte, existiert die Funktion “Familienfreigabe” über uns leider noch nicht.

Bollermann schrieb:

Lösung 1: ein aussortiertes iPhone und ein o2 Tarif mit Connectoption

Bollermann hatte hier jedoch auch schon eine gute Lösung hierfür genannt.

Hast du bereits eine Idee, wie du weiterverfahren möchtest @A. Fischer?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Januar 2024

Ich habe nun den Vertrag storniert und werde über einen anderen Anbieter das ganze versuchen. Sehr ärgerlich.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo @A. Fischer 

Schade, dass es mit unserem Starter Flex-Tarif nicht so wie von dir gewünscht klappen konnte, er ist so konzipiert worden, dass er für das “erste Handy” verwendbar ist.

Schau gerne ab und an wieder bei uns in der Community vorbei, in unseren News findets du immer spannende Neuigkeiten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Dezember 2024

Warum ist o2 noch nicht so weit, dass Kinder die ausrangierten Apple Watches der Eltern mit eigener sim über die Familienmitglieder Funktion nutzen können?

Kann mir jemand sagen, ob es da noch etwas kommt?  Sonst sehen wir uns wohl auch gezwungen den gesamten Tarif zur Telekom zu wechseln. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@123Uschie123,

danke, dass du dich bei uns in der Community meldest. 😊

Eine Änderung diesbezüglich ist mir nicht bekannt. Es ist wirklich schade, dass wir dir das aktuell nicht anbieten können. 

Vielleicht sind die hier im Thread genannten Alternativen eine Lösung für dich. 

Liebe Grüße, Lea


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort