Moin - wahrscheinlich eine von tausend Anfragen „Live und direkt von unter dem Weihnachtsbaum“ - aber vielleicht doch speziell und mit Vorgeschichte: Anstatt eines Handys hat unsere Tochter eine Apple Watch SE neueste Generation bekommen. Dafür hatte ich mir vorab im O2 Store extra eine eigene Nummer und einen eigenen Tarif (O2 Mobile S Online) freigeschaltet und die Uhr über die Familienfreigabe eingerichtet. Die eSIM lässt sich aber in der Uhr und in der Watch App auf meinem iPhone nicht aktivieren; in „Mein O2“ heißt es, die eSIM sei deaktiviert und könne nicht mehr genutzt werden und die Nummer sei keine O2 Nummer?! Der Frust ist jetzt natürlich groß…
Gelöst
Apple Watch über Familienfreigabe
Lösung von Bollermann
Die Familienkonfiguration wird von
Apple ←→o2
leider gar nicht unterstützt.

Bedeutet, dass es mit einer o2 Sim ohne eigenes iPhone mit selbiger Rufnummer (Multicard) nicht funktionieren kann.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.