Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch über Familienfreigabe


Moin - wahrscheinlich eine von tausend Anfragen „Live und direkt von unter dem Weihnachtsbaum“ - aber vielleicht doch speziell und mit Vorgeschichte: Anstatt eines Handys hat unsere Tochter eine Apple Watch SE neueste Generation bekommen. Dafür hatte ich mir vorab im O2 Store extra eine eigene Nummer und einen eigenen Tarif (O2 Mobile S Online) freigeschaltet und die Uhr über die Familienfreigabe eingerichtet. Die eSIM lässt sich aber in der Uhr und in der Watch App auf meinem iPhone nicht aktivieren; in „Mein O2“ heißt es, die eSIM sei deaktiviert und könne nicht mehr genutzt werden und die Nummer sei keine O2 Nummer?! Der Frust ist jetzt natürlich groß…

Lösung von Bollermann

@Dr.Christian

 

Die Familienkonfiguration wird von 

Apple ←→o2 

leider gar nicht unterstützt. 

 

 

Bedeutet, dass es mit einer o2 Sim ohne eigenes iPhone mit selbiger Rufnummer (Multicard) nicht funktionieren kann. 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26850 Antworten
  • Lösung
  • 24. Dezember 2023

@Dr.Christian

 

Die Familienkonfiguration wird von 

Apple ←→o2 

leider gar nicht unterstützt. 

 

 

Bedeutet, dass es mit einer o2 Sim ohne eigenes iPhone mit selbiger Rufnummer (Multicard) nicht funktionieren kann. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Dezember 2023

Interessant. Da hat mir der freundliche O2 Service Mitarbeiter seinerzeit aber was ganz anderes erzählt…


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26850 Antworten
  • 24. Dezember 2023

Vllt hilft der Tipp: 

 

Ein Widerruf von Shop Verträgen ist leider nicht möglich. 

 

Eine Multicard wäre zudem im mobile S kostenpflichtig. Da wäre ein Boost Tarif von Vorteil. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Dezember 2023

Naja. Irgendwas werden die mir schon drumrum basteln können/müssen. Sonst muss eben die klassische Anfechtung helfen… Da hätte mir dann ja jemand bei O2 trotz mehrfacher Nachfrage Blödsinn erzählt, um mir einen Vertrag für die Apple Watch anzuschwurbeln. Anyway - frohe Weihnachten! 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26850 Antworten
  • 24. Dezember 2023

Dann musst du zum Shop und das dort klären..   

 

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Dr.Christian. 💙

Warst du bereits wie von Bollermann empfohlen, im o2 Shop vor Ort?

Und konnte man dort noch helfen?

Hattest du die Apple Watch dort eigentlich auch erworben oder nur den Tarif?

LG Steffen


Deine Antwort