Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Raten werden nicht abgebucht


Hallo, ich habe mir das iPhone 11 bestellt. In dem beiliegenden Schreiben steht, dass die erste Rate am 13.04. eingezogen wird. Dies ist bis jetzt noch nicht passiert. Telefonisch bekomme ich aufgrund der aktuellen Situation auch niemanden zu sprechen. 
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße 

 

Lösung von Manon29

Hallo, ja ich habe gerade nachgesehen und der Betrag ist nun vorgemerkt. 
Vielen Dank :)

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Libertas
Star
  • Star
  • 2574 Antworten
  • 16. April 2020

Ich denke, hier ist es, wie aktuell überall in der Welt. Man sollte Geduld haben und nicht gleich nach 2 oder 3 Tagen verzweifeln. Ich denke auch nicht, dass O² vergisst, sein vertraglich zugesichertes Geld abzubuchen.

Evtl haben die in der entsprechenden Abteilung einfach zu wenig Mitarbeiter, sodass  sich die Bearbeitung dort auch verzögert - nur mal als Beispiel.

Wenns beispielsweise zB nach 2 Wochen noch immer nicht abgebucht ist, würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen, aber ich bin sicher, dass das Geld bis dahin abgebucht ist.


VierDx
Meister/In
  • Meister/In
  • 365 Antworten
  • 16. April 2020
Manon29 schrieb:

Hallo, ich habe mir das iPhone 11 bestellt. In dem beiliegenden Schreiben steht, dass die erste Rate am 13.04. eingezogen wird. Dies ist bis jetzt noch nicht passiert. Telefonisch bekomme ich aufgrund der aktuellen Situation auch niemanden zu sprechen. 
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße 

 

Hallo @Libertas ,

Kannst du in deinem Konto, sofern du Online-Banking hast, sehen ob die Belastung schon vorgemerkt ist?

 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 17. April 2020

Hallo, ja ich habe gerade nachgesehen und der Betrag ist nun vorgemerkt. 
Vielen Dank :)


Sächsin
Superstar
  • 25530 Antworten
  • 17. April 2020

Die Raten werden meist erst ein paar Tage nach dem im Ratenplan genanntem Tag abgebucht, das ist normal.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 23. April 2020

Hallo @Manon29 und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Super, dass dir unsere Community so schnell weiterhelfen konnte. :ballot_box_with_check:

 

Wenn dein Abend noch nicht verplant ist freuen wir uns auf dich:

-->https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/stayon-trettmann-holt-euch-live-aus-dem-grauen-alltag-532072

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Libertas
Star
  • Star
  • 2574 Antworten
  • 4. Mai 2023
VierDx schrieb:

Hallo @Libertas ,

Kannst du in deinem Konto, sofern du Online-Banking hast, sehen ob die Belastung schon vorgemerkt ist?

 

LG

Ist jetzt zwar ewig her, aber ggf liest das mal ein anderer Kunde und hofft auf eine Antwort. Ja, ich sehe das immer ein paar Tage vorher in meinem Onlinebanking Bereich.


Deine Antwort