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Warum O2 Service
Gelöst

Doppelte Rechnung, bitte die fehlerhaften Abrechnungen korrigieren



Liebe Community, 
leider kann man trotz alle meiner Versuch aktuell in keiner Form die Leute von O2 erreichen.
seit zwei Jahren nutze ich bei mir zu Hause den Tarif o2 my Home M. Im Oktober 2024 habe ich meinen Vertrag verlängert und telefonisch mit Ihrem Kundenservice einen neuen Internetvertrag abgeschlossen.
Trotz mehrfacher Versuche, den Status der neuen SIM-Karte telefonisch zu klären, habe ich bis zum 22.11.2024 keine neue SIM-Karte erhalten.
Zu meiner Überraschung finde ich in der beigefügten Rechnung eine Gebühr von 29,99 € für eine "Ersatz-SIM-Karte". Diese Gebühr halte ich für falsch, da ich keine Ersatz-SIM-Karte angefordert habe. Ich habe lediglich die reguläre SIM-Karte für meinen neuen Vertrag erwartet, die in meinem Router verwendet werden soll. Ich bitte Sie daher, diese unberechtigte Gebühr umgehend zu stornieren und mir den Betrag zurückzuerstatten.
Der Rechnung war mit der Nummer xxxx712192/08 vom 28.11.2024.
Zusätzlich fällt mir in der Rechnung auf, dass mir sowohl 34,99 € für meinen alten Vertrag als auch 19,99 € für den neuen Vertrag berechnet wurden. Bei der Vertragsverlängerung wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, dass mein alter Vertrag automatisch abgelöst wird und ich lediglich die neue SIM-Karte in den Router einsetzen müsse. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Zugang zu meinem o2-Konto.
Als ich schließlich Zugang erhielt, bemerkte ich, dass zwei Verträge aktiv waren. Ich habe den alten Vertrag daraufhin sofort gekündigt. Dennoch halte ich die parallele Abrechnung beider Verträge für falsch und fordere auch hier eine Rückerstattung der unrechtmäßig berechneten Beträge.
Gleichwohl habe ich auch in diesen Monat wieder in Höhe von 81,97 Rechnung bekommen. O.g Fehlern ist auch in der Rechnung für Dezember mit der Nummer xxxx540029/08 wiederholt. Wieder sehe ich auf der Rechnung doppelte Berechnung der Internetgebühr und zusätzlich gleich Ersatzsinnkartengebühr von 29,99 Euro.
Mein neuer Internetvertrag, der 25 Euro pro Monat kostete, stieg plötzlich auf 81 Euro.
Ich bitte Sie, die genannten Punkte zu prüfen und die fehlerhaften Abrechnungen zu korrigieren oder künftig mir Guthaben zu gewähren.
Falls Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung.
Viele  Grüße 
Murat 
Kundennummer: xxxx
 
Festnetznummern: xxx(alter Vertrag)
Xxx

Edit o2_Kathi 24.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Lea

Hallo ​@Mrt81,

bitte poste das gleiche Anliegen nicht nochmal. ☹️ Im Zweifelsfall kann das alles nur verzögern. Wir melden uns zeitnah wieder bei dir. 

Hast du mit der Registrierung noch Herausforderungen? Welche genau? 

Liebe Grüße, Lea

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10 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41413 Antworten
  • 19. Januar 2025

Entferne deine persönlichen Daten! Du bist hier in einem öffentlichen Forum.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@Mrt81, schön, dass du dich hier meldest 🙂.

Dass es zu einem Durcheinander mit den SIM Karten bei deinem Vertrag gekommen ist, bedauere ich sehr. Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum du den zweiten Vertrag abgeschlossen hast. Nutzt du den Anschluss an einer anderen Adresse? Leider Kann ich mir deine Daten nicht anschauen, da du hier mit einem Interessenten Account angemeldet bist, das nicht mit deinen Vertragsdaten verknüpft ist.

Wie du dich hier mit deinem Daten anmeldest, erklären wir dir hier: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Registriere dich bitte wie hier beschrieben, damit wir dich besser unterstützen können und melde dich mit deinen neuen Daten hier erneut.

Viele Grüße, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Januar 2025

Ich registriere dann


Bollermann
Star
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  • 26787 Antworten
  • 20. Januar 2025

@Mrt81 

Du sollst deine Daten hier nicht öffentlich schreiben sondern dich mit deiner Rufnummer für meino2 registrieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Januar 2025

 

 

 

Liebe Community, 

leider kann man trotz alle meiner Versuch aktuell in keiner Form die Leute von O2 erreichen.

seit zwei Jahren nutze ich bei mir zu Hause den Tarif o2 my Home M. Im Oktober 2024 habe ich meinen Vertrag verlängert und telefonisch mit Ihrem Kundenservice einen neuen Internetvertrag abgeschlossen.

Trotz mehrfacher Versuche, den Status der neuen SIM-Karte telefonisch zu klären, habe ich bis zum 22.11.2024 keine neue SIM-Karte erhalten.

Zu meiner Überraschung finde ich in der beigefügten Rechnung eine Gebühr von 29,99 € für eine "Ersatz-SIM-Karte". Diese Gebühr halte ich für falsch, da ich keine Ersatz-SIM-Karte angefordert habe. Ich habe lediglich die reguläre SIM-Karte für meinen neuen Vertrag erwartet, die in meinem Router verwendet werden soll. Ich bitte Sie daher, diese unberechtigte Gebühr umgehend zu stornieren und mir den Betrag zurückzuerstatten.

Der Rechnung war mit der Nummer xxx0712192/08 vom 28.11.2024.

Zusätzlich fällt mir in der Rechnung auf, dass mir sowohl 34,99 € für meinen alten Vertrag als auch 19,99 € für den neuen Vertrag berechnet wurden. Bei der Vertragsverlängerung wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, dass mein alter Vertrag automatisch abgelöst wird und ich lediglich die neue SIM-Karte in den Router einsetzen müsse. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Zugang zu meinem o2-Konto.

Als ich schließlich Zugang erhielt, bemerkte ich, dass zwei Verträge aktiv waren. Ich habe den alten Vertrag daraufhin sofort gekündigt. Dennoch halte ich die parallele Abrechnung beider Verträge für falsch und fordere auch hier eine Rückerstattung der unrechtmäßig berechneten Beträge.

Gleichwohl habe ich auch in diesen Monat wieder in Höhe von 81,97 Rechnung bekommen. O.g Fehlern ist auch in der Rechnung für Dezember mit der Nummer xxx5540029/08 wiederholt. Wieder sehe ich auf der Rechnung doppelte Berechnung der Internetgebühr und zusätzlich gleich Ersatzsinnkartengebühr von 29,99 Euro.

Mein neuer Internetvertrag, der 25 Euro pro Monat kostete, stieg plötzlich auf 81 Euro.

Ich bitte Sie, die genannten Punkte zu prüfen und die fehlerhaften Abrechnungen zu korrigieren oder künftig mir Guthaben zu gewähren.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen 

Murat Cicek 

Kundennummer: xxx6462776

Anschrift: xxx Straße 24 38xxx Braunschweig 

Festnetznummern: 0531472xxxx(alter Vertrag)

05314721xxxx

Edit:o2_Lea/20.01.25/Doppelposting 


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 20. Januar 2025

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4062 Antworten
  • Lösung
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@Mrt81,

bitte poste das gleiche Anliegen nicht nochmal. ☹️ Im Zweifelsfall kann das alles nur verzögern. Wir melden uns zeitnah wieder bei dir. 

Hast du mit der Registrierung noch Herausforderungen? Welche genau? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Januar 2025

Ich dachte mich als andere Name anzumelden deswegen habe ich den Beitrag wieder mitgeteilt.

Ich hoffe , Sie können meine Daten einsehen.

Gruß 

Murat


Beantworte bitte die gestellten Fragen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 24. Januar 2025

Moin ​@Mrt81,

die E-Mail Adresse aus deinem Community Account ist leider nicht mit deinem Kundekonto verbunden - daher können wir da von hier aus nicht genauer nachschauen und auch nicht prüfen, was da los ist 🤔

Hast du uns dazu schon über unser Kontaktformular oder unserem Live Chat geschrieben, als alternative wenn es telefonisch bei uns nicht geklappt hat?

Viele Grüße

Kathi


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