Liebe Community,
leider kann man trotz alle meiner Versuch aktuell in keiner Form die Leute von O2 erreichen.
seit zwei Jahren nutze ich bei mir zu Hause den Tarif o2 my Home M. Im Oktober 2024 habe ich meinen Vertrag verlängert und telefonisch mit Ihrem Kundenservice einen neuen Internetvertrag abgeschlossen.
Trotz mehrfacher Versuche, den Status der neuen SIM-Karte telefonisch zu klären, habe ich bis zum 22.11.2024 keine neue SIM-Karte erhalten.
Zu meiner Überraschung finde ich in der beigefügten Rechnung eine Gebühr von 29,99 € für eine "Ersatz-SIM-Karte". Diese Gebühr halte ich für falsch, da ich keine Ersatz-SIM-Karte angefordert habe. Ich habe lediglich die reguläre SIM-Karte für meinen neuen Vertrag erwartet, die in meinem Router verwendet werden soll. Ich bitte Sie daher, diese unberechtigte Gebühr umgehend zu stornieren und mir den Betrag zurückzuerstatten.
Der Rechnung war mit der Nummer xxxx712192/08 vom 28.11.2024.
Zusätzlich fällt mir in der Rechnung auf, dass mir sowohl 34,99 € für meinen alten Vertrag als auch 19,99 € für den neuen Vertrag berechnet wurden. Bei der Vertragsverlängerung wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, dass mein alter Vertrag automatisch abgelöst wird und ich lediglich die neue SIM-Karte in den Router einsetzen müsse. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Zugang zu meinem o2-Konto.
Als ich schließlich Zugang erhielt, bemerkte ich, dass zwei Verträge aktiv waren. Ich habe den alten Vertrag daraufhin sofort gekündigt. Dennoch halte ich die parallele Abrechnung beider Verträge für falsch und fordere auch hier eine Rückerstattung der unrechtmäßig berechneten Beträge.
Gleichwohl habe ich auch in diesen Monat wieder in Höhe von 81,97 Rechnung bekommen. O.g Fehlern ist auch in der Rechnung für Dezember mit der Nummer xxxx540029/08 wiederholt. Wieder sehe ich auf der Rechnung doppelte Berechnung der Internetgebühr und zusätzlich gleich Ersatzsinnkartengebühr von 29,99 Euro.
Mein neuer Internetvertrag, der 25 Euro pro Monat kostete, stieg plötzlich auf 81 Euro.
Ich bitte Sie, die genannten Punkte zu prüfen und die fehlerhaften Abrechnungen zu korrigieren oder künftig mir Guthaben zu gewähren.
Falls Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung.
Viele Grüße
Murat
Kundennummer: xxxx
Festnetznummern: xxx(alter Vertrag)
Xxx
Edit o2_Kathi 24.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst