Ich warte seit über 2 Monaten auf meine Rückerstattung ich habe mehrmals angerufen E-Mails geschrieben hab ein Samsung s24 ultra storniert dafür 185,99€ angezahlt bis heute keine Erstattung bekommen dann sagte ich mehrmals das die 185,99€ auf mein Kundenkonto gutgeschrieben wird es passiert nix
Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Rechnung / 22.05.2024 / 16:20 Uhr
Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Lösung von o2_Antje
@Marcel94. Pünktlich zum Start ins Wochenende habe ich Neuigkeiten mitgebracht. Die Kolleg:innen haben den Vorgang nun noch einmal auf meine Bitte geprüft und konnten nun tatsächlich feststellen, dass die Rückzahlung nicht erfolgreich war. Nächste Woche wird der Auftrag erneut angestoßen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Berichte bitte einmal, sobald das Geld auf deinem Konto eingegangen ist.
ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community. Die Rückzahlung erfolgt normalerweise auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode innerhalb von 10 Tagen. Hattest du via PayPal, Kreditkarte oder Klarna gezahlt?
@Marcel94. Libertas hat es bereits erklärt, auf dein Kundenkonto kann das Guthaben nicht gebucht werden. Es wird automatisch auf die verwendete Zahlungsmethode zurücküberwiesen. Das ist in deinem Fall aber nicht passiert, das habe ich richtig verstanden?
@Marcel94. Verstehe, in dem Fall stelle ich einen Nachforschungsauftrag, dafür benötige ich allerdings noch ein paar Angaben. Für den Austausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.
@Marcel94. Danke für die PN und die Angaben. Ich habe soeben einen Nachforschungsauftrag gestellt und gebe dir hier Feedback, sobald ich ein Update vorliegen habe.
@Marcel94. Ich habe von den Kolleg:innen jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die Rückzahlung am 26.03.2024 an die bei Vertragsabschluss hinterlegte IBAN erfolgt ist. Magst du die Zahlungseingänge noch einmal prüfen?
Tut mir leid das ich das nun sagen muss aber so langsam werde ich echt sauer ich wollte es vernünftig klären jetzt Werd ich von o2 dargestellt das ich anscheinend zu blöd bin das ist das letzte es erfolgte keine Rückerstattung dann klär ich das anderster das ist leider echt das letzte
@Marcel94. Ganz und gar nicht, tut mir leid wenn dieser Eindruck entstanden ist. Natürlich ist uns eine Klärung des Sachverhalts genauso wichtig wie dir, nur können die Kolleg:innen zu dem Vorgang leider keine ausstehende Rückzahlung ermitteln bzw. ist diese laut unseren Daten erfolgt. Nur noch einmal zur Sicherheit, es ist auch insgesamt nur ein Handy bestellt worden und nur eine Anzahlung geleistet worden? Nicht, dass es ggfs. zwei Bestellungen gegeben hat und sich da ggfs. der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
@Marcel94. Alles klar, ich hab gerade noch einmal bei Kolleg:innen nachgehakt und darum gebeten die Thematik erneut zu prüfen. Nach Abschluss komme ich in diesem Beitrag erneut auf dich zu.
@Marcel94. Pünktlich zum Start ins Wochenende habe ich Neuigkeiten mitgebracht. Die Kolleg:innen haben den Vorgang nun noch einmal auf meine Bitte geprüft und konnten nun tatsächlich feststellen, dass die Rückzahlung nicht erfolgreich war. Nächste Woche wird der Auftrag erneut angestoßen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Berichte bitte einmal, sobald das Geld auf deinem Konto eingegangen ist.
@Marcel94. Danke für das Update, wenn auch leider noch nicht mit gewünschten Ergebnis. Ich habe hier vorliegen, dass die Rückzahlung am 28.05.2024 erfolgen sollte. Vielleicht braucht es noch etwas Bearbeitungszeit, bis das Geld auf deinem Konto wieder verbucht wird. Ich mache mich zur Sicherheit da aber noch einmal bei den Kolleg:innen schlau und habe gerade angefragt, ob die Rückzahlung wie geplant final angestoßen werden konnte und wann genau du mit dem Erhalt rechnen kannst.
Geben sie bescheid ich lass das ab nun von ein Fachanwalt prüfen ich hab auf denn misst hier keine Lust und nerv mehr das ist eine bodenlose Frechheit.
@Marcel94. Natürlich steht es dir frei dir rechtliche Beratung einzuholen. Für das Durcheinander kann ich mich wirklich nur entschuldigen, jedoch ist nach abschließender und wiederholter Prüfung durch den Fachbereich eine Auszahlung erfolgt. Ich bedaure, dass wir hier aus deiner Sicht keine zufriedenstellende Auflösung finden konnten.
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