Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Gymondo Abo ohne es eingelöst zu haben


uten Tag,

auch ich habe Geld für ein Gymondo-Abo, das ich nie bestellt habe, abgebucht bekommen.

Auf meiner Rechnung erschien immer wieder ein monatlicher Betrag von 8.99 Euro für Verbindungen & Services / Mehrwertdienste den ich mir nicht erklären konnte. 

Auf Nachfrage in einem O2-Shop wurde mir gesagt, dass diese Sonderdienste das Verschicken von MMS sein könnten. Ganz plausibel erschien mir das in der heutigen Zeit nicht, aber ich habe es hingenommen und fortan keine MMS mehr verschickt. 

Doch nach einem Monate stand dieser Posten erneut auf der Rechnung. Nach meiner Nachforschung stellte ich fest, dass ich seit der Rechnung xxxxxxxx für April 22 den Betrag monatlich für ein Abo für Gymondo zahlte, das ich nie abgeschlossen hatte. Weder interessiere ich mich für deren Angebot, noch war mir der Name ein Begriff. Da ich nur sehr selten überhaupt Apps herunterlade, weiß ich genau, dass diese garantiert nicht dabei ist. 

Auf der Suche nach einer Erklärung, bin ich auf diese Seite der Community gestoßen und stellte fest, dass diese ungerechtfertigte Abbuchung ein bekanntes Problem bei o2-Kunden ist. Ich staunte nicht schlecht wie oft es schon Beschwerden dazu gab. 

Eine Mail an info@o2online.de wurde nicht beantwortet. Also nahm ich erneut Kontakt zum o2-Shop auf. Dort konnte man das Abo beenden und eine Drittanbietersperre veranlassen. Zu der Rückerstattung erhielt ich die Information, dass ich mich an die Drittanbieterabteilung wenden solle, bekam allerdings keine Durchwahl.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn diese nervige Odyssee wegen der Rückerstattung meines Geldes endlich ein Ende hätte und Sie mir den zu Unrecht abgebuchten Betrag von insgesamt 35,96 Euro auf die Ihnen vorliegende Kontoverbindung überweisen würden. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Rechnungsadresse ausgeixt - o2_Marco 26.08.22 14:14

4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 12. August 2022

@Shelly1988

hi, zur Info O2 hat keinen Kundenservice per Mail.

bitte schau mal hier was du tun kannst.

 

mfg


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 26. August 2022

Hallo @Shelly1988,

 

willkommen hier bei uns in der Community! Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Ich helfe dir hier gerne weiter. Mit MMS hat das tatsächlich nichts zu tun. Es ist ein Abo, welches man zB. über unsere Portalseite abschließen kann. Dort gibt es ein Angebot für Gymondo und in diesem Angebot kann man auf den Button “Jetzt kaufen” klicken und dann ist das Abo bestellt. Unter mein o2 kannst du deine Abos einsehen und verwalten. Sobald du über o2 ein Abo bestellst oder kündigst, wirst du darüber, wie auch bei Änderungen am Tarif oder den Optionen, per SMS informiert. Solltest du eine Buchung oder Änderung per SMS bestätigt bekommen und dies war gar nicht gewollt oder du hast es dir schlicht anders überlegt, dann einfach direkt bei uns melden. Wir kümmern uns dann darum, dass alles wieder so wird wie du es wünscht. 😊 Die Kosten fallen bei Gymondo übrigens nicht durch die App an, sondern durch das bestellte Abo. Es muss dafür also keine App auf deinem Handy sein. Hast du das Abo inzwischen schon gekündigt?

 

Danke fritz04 für deine Hilfe. 😊

 

Gruß, Marco

 

Edit: Text hinzugefügt. - o2_Marco 26.08.22 13:52


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 26. August 2022

Hi @Shelly1988,

 

entschuldige bitte, ich hatte gelesen “Dort könnte man das Abo beenden und eine Drittanbietersperre veranlassen.”. Ich habe gerade meinen Fehler erkannt. Dann ist also das Abo inzwischen beendet. Das ist doch schon einmal gut. Was die Kosten angeht. Hierzu werde ich noch eine Reklamation weiterleiten und mich bei dir über die PN als o2_Support melden, sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 29. August 2022

Hi @Shelly1988,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung in den PN. 

Es freut mich sehr, dass die Kollegen dich angerufen und das mir dir persönlich geklärt haben. 😊

Du bist hier jeder Zeit wieder willkommen. Gerne auch in unserem Wohnzimmer. Ich würde mich freuen, wenn du zu Themen wie zB. Lego, Fußball, Kochen oder Garten auch etwas zu schreiben hast. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco


Deine Antwort