uten Tag,
auch ich habe Geld für ein Gymondo-Abo, das ich nie bestellt habe, abgebucht bekommen.
Auf meiner Rechnung erschien immer wieder ein monatlicher Betrag von 8.99 Euro für Verbindungen & Services / Mehrwertdienste den ich mir nicht erklären konnte.
Auf Nachfrage in einem O2-Shop wurde mir gesagt, dass diese Sonderdienste das Verschicken von MMS sein könnten. Ganz plausibel erschien mir das in der heutigen Zeit nicht, aber ich habe es hingenommen und fortan keine MMS mehr verschickt.
Doch nach einem Monate stand dieser Posten erneut auf der Rechnung. Nach meiner Nachforschung stellte ich fest, dass ich seit der Rechnung xxxxxxxx für April 22 den Betrag monatlich für ein Abo für Gymondo zahlte, das ich nie abgeschlossen hatte. Weder interessiere ich mich für deren Angebot, noch war mir der Name ein Begriff. Da ich nur sehr selten überhaupt Apps herunterlade, weiß ich genau, dass diese garantiert nicht dabei ist.
Auf der Suche nach einer Erklärung, bin ich auf diese Seite der Community gestoßen und stellte fest, dass diese ungerechtfertigte Abbuchung ein bekanntes Problem bei o2-Kunden ist. Ich staunte nicht schlecht wie oft es schon Beschwerden dazu gab.
Eine Mail an info@o2online.de wurde nicht beantwortet. Also nahm ich erneut Kontakt zum o2-Shop auf. Dort konnte man das Abo beenden und eine Drittanbietersperre veranlassen. Zu der Rückerstattung erhielt ich die Information, dass ich mich an die Drittanbieterabteilung wenden solle, bekam allerdings keine Durchwahl.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn diese nervige Odyssee wegen der Rückerstattung meines Geldes endlich ein Ende hätte und Sie mir den zu Unrecht abgebuchten Betrag von insgesamt 35,96 Euro auf die Ihnen vorliegende Kontoverbindung überweisen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Rechnungsadresse ausgeixt - o2_Marco 26.08.22 14:14