Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 music Paket Mehrwertdienste


Hallo,

Ich habe gerade in meinem Rechnungen entdeckt dass ich die letzten 4 Monate immer einen Betrag in Höhe von über 17€ monatlich bezahlt habe. 

Ich habe Vertrauen an o2 gehabt deswegen nie richtig meine Rechnung kontrolliert. 

Ich habe diese o2 music Paket Mehrwertdienste nie genutzt und nie einen Vertrag abgeschlossen. 

Woher kommt das weiß ich nicht.  Aber nicht von mir. 

Ich brauche sowas nicht. 

Da ich das nicht genutzt und nie einen Vertrag abgeschlossen habe, möchte Ich bitte mein gesamten gezahlten Beträge mir zurückzuzahlen.  

Ich wusste überhaupt nicht gewusst, was Mehrwertdienste ist.

Ich habe mich einmischen schlauer gemacht und gesucht im internet, und habe gefunden wo und wie ich diese Mehrwertdienste finde und beenden kann.  

Ich bitte um Hilfe 

 

Danke o2

Artin

Lösung von Anonymous

Hallo @Artin 

wenn das schon 4 Monate am Laufen ist, solltest du schnellstens per Einwurfeinschreiben schriftlich reklamieren.

Gruß

Gmo

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 31. März 2022

Hallo @Artin 

wenn das schon 4 Monate am Laufen ist, solltest du schnellstens per Einwurfeinschreiben schriftlich reklamieren.

Gruß

Gmo


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5494 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo @Artin . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hast du deine Rechnung bereits schriftlich reklamiert, so wie von @Gmo empfohlen? Danke für die Hilfe an dieser Stelle. 

Das Abo hast du auch bereits gekündigt oder können wir hierzu noch behilflich sein ? 

→ Hier kannst du die Drittanbieterdienste für deine SIM-Karte verwalten. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. April 2022

Hallo,

Erstmal danke an euch allen. 

Ich habe die o2 Hotline angerufen und habe mich Beschwerden.  

Dann habe ich mein Situation erklärt.  Ich habe gesagt dass ich nie und nicht eine Sekunde dieses paket benutzt habe. 

Mir wurde gesagt dass das paket gekündigt ist und ich bekomme gesamte Betrag für die letzten 4 Monate zurück.  

Ich sollte nach dem Gespräch eine Bestätigung Email erhalten.  

Das habe ich bis jetzt nicht bekommen. Es sind 2 Tage vergangen.  

Aber immerhin eine positive Antwort.  Ich warte noch! Wenn nichts kommt, rufe ich nochmal an. 

Schriftlich wäre auch eine Möglichkeit,  aber ich dachte telefonisch ist schneller. 

Wenn ich eine positive Antwort bekomme, schreibe ich euch hier.

Danke nochmal an euch.

 

Artin


  • 50002 Antworten
  • 10. April 2022
Artin schrieb:

Ich sollte nach dem Gespräch eine Bestätigung Email erhalten. Das habe ich bis jetzt nicht bekommen. Es sind 2 Tage vergangen.

Hallo,

auf die kannst du lange warten, diese wäre schon längst da. 
Nutze die Hinweise von @Gmo.

LG


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 14. April 2022

Hallo @Artin ,

gibt es schon etwas Neues zu dem Thema? Hast du die Hinweise von @Gmo genutzt?
Lieben Dank noch mal @Vilureef für den Hinweis. 😊

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. April 2022

Servus,

Ich habe ein paar Tagen noch gewartet, es gab doch kein E-Mail oder irgendwas von o2. 

Ich habe nochmal angerufen und nachgefragt. 

Mir wurde nochmal bestätigt,dass ich mein vollen betrag wird in den  nächsten Rechnung als Guthaben Berechnet. 

Also ich habe 3 mal angerufen insgesamt und jedey Mal wurde mir bestätigt, dass den vertrag gekündigt wurde, und ich meinem vollem bezahlten Betrag zurückerstattet bekomme. 

So in c.a 2 wochen habe ich mein Rechnung. Schauen wir Mal was sie berechnet haben. 

 

Lg

artin

 


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 19. April 2022

Hallo @Artin ,

alles klar. Dann berichte gerne hier, sobald du die Rechnung vorliegen hast.😎

Viele liebe Grüße
Regina


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @Artin ,

hast du schon eine aktuelle Rechnung vorliegen und wurde das Paket noch mal berechnet?

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juni 2022

Servus nochmal, 

 

Also mir wurde 3 mal telefonisch bestätigt, dass ich das geld wird in nächsten Monate berechnet.  

Das paket ist zwar gekündigt, aber das Geld ist nicht mit berechnet.  

Ich bin immer noch dabei zu klären... 

Ich werde nochmal schreiben was ich erreiche. 

 

Lg

Artin


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 14. Juni 2022

Hallo @Artin ,

wurde dir denn eine Gutschrift zugesagt?
Konntest du mittlerweile diesbezüglich schon was erreichen?

Liebe Grüße Maria


  • 0 Antworten
  • 14. Juni 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @Artin ,

wurde dir denn eine Gutschrift zugesagt?
Konntest du mittlerweile diesbezüglich schon was erreichen?

Liebe Grüße Maria

 

Oben steht, daß sie ihm schon dreimal telefonisch zugesagt wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Juni 2022

Servus, 

 

Also ich habe nicht locker gelassen.  Und heute habe ich endlich Zusage bekommen. 

Ich bekomme alles zurück, was von mein Konto für dieses music Paket abgebucht wurde. 

Und das ist die Bestätigungs E-Mail. 

Liebe o2 Kundin, lieber o2 Kunde,

wir haben Ihr Anliegen geprüft und bearbeitet und Ihrem Kundenkonto 00000000 am 14.06.2022 aus Kulanz den Betrag von 72,53 EUR gutgeschrieben.

Diesen Betrag sehen Sie auf einer ihrer nächsten Rechnungen auf Seite 1 unter der Rubrik „Zusatzleistungen“ sowie auf Seite 2 unter „Vergünstigungen/Guthaben“.

Ihre Gutschrift wird direkt mit dieser Rechnung verrechnet

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo @Artin ,

das hört sich doch super an. 
Wenn du die Gutschrift auch bereits schriftlich bestätigt bekommen hast, 
dann wird sie auch auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. 

Danke für deine Rückmeldung dazu. 
Sollte sie, widererwartend, doch nicht auf der Rechnung zu sehen sein, melde dich bitte hier noch einmal. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort