Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wann erhalte ich meine erste Rechnung? (Mobilfunk)


Hallo,

 

mein Vertrag (ohne Handy) begann am 28.01.2022. Bis vor ein paar Tagen stand in der App, meine erste Rechnung kommt am 03.03.2022. Das hat sich auf einmal geändert und jetzt steht da der 30.03.2022. Das ist irritierend. Ich möchte nicht so gerne eine so hohe Rechnung bekommen, da diese dann ja 3 Monate beinhalten würde.

Ist das eventuell ein Fehler?

 

LG Kerstin 

Lösung von Vilureef

Hallo,

ich „vermute“ dein Abrechnungszeitraum wird der 25. - 24. sein, und am Mittwoch wirst du deine 1. Rechnung erhalten. Berichte bitte dann mal.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

  • 0 Antworten
  • 26. Februar 2022
companion schrieb:

Hallo,

 

mein Vertrag (ohne Handy) begann am 28.01.2022. Bis vor ein paar Tagen stand in der App, meine erste Rechnung kommt am 03.03.2022. Das hat sich auf einmal geändert und jetzt steht da der 30.03.2022. Das ist irritierend. Ich möchte nicht so gerne eine so hohe Rechnung bekommen, da diese dann ja 3 Monate beinhalten würde.

Ist das eventuell ein Fehler?

 

LG Kerstin 

@companion 

hi, hast du mal geschaut, ob jetzt eine Rechnung erstellt wurde?

Diese kannst du dann im meinO2 Bereich oder in der O2App

runterladen.

Die Rechnung wird einige Tage vor der Abbuchung bereit gestellt.

Das Buchungsdatum findest du in der  Rechnung.

mfg

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Februar 2022

Warum sollte jetzt eine Rechnung da sein?

Es steht immer noch nur 30.03.2022 dort, daran hat sich nichts geändert.

Es steht: Noch 26 Tage im Rechnungsmonat und es existiert noch keine erste Rechnung. 

LG Kerstin 

 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Februar 2022

Hallo,

hast du die Möglichkeit im Online Portal unter Rechnungen zu schauen im Reiter Jahresübersicht. Was für ein Abrechnungszeitraum ist da angegeben?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Februar 2022

@Vilureef

Danke für die Hilfe, aber dort steht leider nur:

"Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegt noch keine Jahresübersicht vor." 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2022

Hallo,

ich „vermute“ dein Abrechnungszeitraum wird der 25. - 24. sein, und am Mittwoch wirst du deine 1. Rechnung erhalten. Berichte bitte dann mal.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Februar 2022

Alles klar, mache ich, ich bin gespannt. 😬

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35356 Antworten
  • 5. März 2022

Hallo @companion ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Hat sich dein Anliegen geklärt, so wie es @Vilureef vermutet hat ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. März 2022

@o2_Solveig

Danke der Nachfrage, habe einige Tage nicht rein geschaut und tatsächlich ist eine Rechnung da und auch noch recht günstig, da nur ein Monat rückwirkend berechnet wurde.

Ich bin begeistert von o2.

 

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35356 Antworten
  • 5. März 2022

Hallo @companion ,

das freut mich zu hören. :relaxed:

Danke für die Rückmeldung.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Wie wäre es mit unserem Digitalen Wohnzimmer ?

Hier könntest du bei unserem großen Filmquiz mitmachen. :wink:

Gruß, Solveig


Deine Antwort