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Warum O2 Service
Gelöst

alte Prepaidkarte


  • Neuling
  • 6 Antworten

Hallo,ich habe eine über 20 Jahre alte Prepaidkarte..für meine Mutter zur Erreichbarkeit.Nun wurde sie wohl deaktiviert, weil zu lange nicht aufgeladen.Ich wollte telefonisch bei o2 sie wieder aktivieren lassen.Nun finde ich weder die Kundenkennzahl noch die Puk..die Kartennummer fehlt auch... die Unterlagen wurden wohl entsorgt..auf der Karte ist noch Guthaben.

Wie bekomme ich eine neue Puk?

Beste Grüße 

 

o2_Giulia, 16.04.2025, 19:37: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Prepaid

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@xafs ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ist die Karte tatsächlich durch die Aufladung wieder aktiviert worden ? 
Wenn ja, wende dich bitte nochmal an die Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 
(Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags) und erfrage den PUK dort. 
Aus Datenschutzgründen, können wir dir hier in der Community leider keine Auskunft geben. 
Oder geht es um die Authentifizierung an der Hotline ? 
Gruß, Solveig 

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16 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 17. April 2025

Hallo ​@xafs ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ist die Karte tatsächlich durch die Aufladung wieder aktiviert worden ? 
Wenn ja, wende dich bitte nochmal an die Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 
(Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags) und erfrage den PUK dort. 
Aus Datenschutzgründen, können wir dir hier in der Community leider keine Auskunft geben. 
Oder geht es um die Authentifizierung an der Hotline ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo,danke für Antwort.Nach eine Aufladung wurde das Guthaben früher wieder aktiviert.Nun geht es nicht,trotz Überweisung.Ungültige SIM steht auf Display.Bei den Anrufen bei der Prepaidhotline erhielt ich immer eine andere Info:entweder wurde 4stellige Kennzahl abgefragt,was Fehlschlug;dann sollte es PUK sein,dann wäre sie wohl zu alt und gesperrt worden.es soll eine Nachricht geschickt worden sein,was aber nicht stattfand.

Bin ratlos:(

Viele Grüße 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31806 Antworten
  • 17. April 2025

Wann war denn die letzte Aufladung?

Sieht aber insgesamt schlecht aus, wenn die SIM abgeschaltet wurde.
Für die Zukunft besser einen Betrag ab 1 CT alle 3-4 Monate (Dauerauftrag) überweisen und das passiert nicht mehr. Vielleicht besser jetzt schon neue SIM bestellen und dann die Nr. auf diese SIM portieren.

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27186 Antworten
  • 17. April 2025

Jetzt wären noch die Fragen: 

Seit wann deaktiviert? hatte o2 nicht vor kurzem alte Prepaid Tarife/Simkarten abgeschaltet? 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. April 2025

Die Info wegen abschalten habe ich nicht bekommen..erst bei Hotline erfahren..

Vielleicht hats meine Mutt (86) auch nicht gesehen …

Auf der jetzigen Karte ist noch Guthaben von ca.15€…was wird bei neuer SIm damit?

Hab sonst paar Cent überwiesen..Tipp gab mir Hotline vor Jahren..weil meine Mutt zuviel Guthaben gebunkert hatte…

Ja,Dauerauftrag ist dann ne gute Idee…

Rufnummermitnahme geht auch bei neuer SIM?

 

DANKESCHÖN FÜR EURE INFOS:)


poales
Profi
  • Profi
  • 11293 Antworten
  • 17. April 2025

@xafs 

das Guthaben  kannst  sich der Inhaber auszahlen  lassen

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

 

die Portierung ist erst nach der Aktivierung  der  neuen  SIM-Karte

mit dem internen Formular  möglich.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. April 2025

o2 wollen aber ja wieder die Daten, die leider nicht mehr zu finden sind,um das Guthaben auszuzahlen....mir geht's um die Klärung…leider sind bei der Hotline, ja immer andere Mitarbeiter dran und jeder erzählt was anderes:(

Ich bin sonst auch bei o2 mit Vertrag...seit vielen Jahren...und eigentlich zufrieden!..jetzt ist einfach etwas nervig, nie den richtigen Ansprechpartner zu finden. 

Beste Grüße!

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31806 Antworten
  • 17. April 2025

Ich versteh nur Hotline … per Telefon wird das nichts.

Es geht doch um eine Plausibilitätsklärung und da nützen Telefonate nichts. Einfach das Formular einreichen, eine Kopie der SIM beifügen mit lesbarer Seriennr. und dann abwarten ob noch was kommt außer der Auszahlung.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@xafs,

das ist ein guter Tipp, neben dem Formular zur Auszahlung eine Kopie der SIM an uns zu senden.

Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. April 2025

Danke,ich werds probieren…

Habe leider auch keine Simkartennummer..nur eine 13stellige Nummer mit 2 Großbuchstaben am Ende auf der Seite,wo sich der Chip befindet ...oder sah die so vor über 25 Jahren aus?!


Bumer
Lehrling
  • 21582 Antworten
  • 18. April 2025

Die Großbuchstaben sind irrelevant. Du setzt vor der 13 stelligen Nummer noch die 894922 dann hast du die vollständige SIM-Kartennummer.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. April 2025

ahhh...ok..lieben dank...da werd ich mal mein glück versuchen ;)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4385 Antworten
  • 18. April 2025

Es freut mich, dass du hier so viel Unterstützung erhalten hast ​@xafs. Gib uns dann gerne Updates, ob es geklappt hat. 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. April 2025

Wo kann ich das ausgefüllte Formular per Email hinsenden?Bei impressum@cc.o2online.de kam e zurück...gibt es eine Faxnummer?


Bumer
Lehrling
  • 21582 Antworten
  • 19. April 2025

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4385 Antworten
  • 19. April 2025

@xafs Am besten über das Kontaktformular, welches Bumer schon verlinkt hat. :)


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