Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Blackweek 2021 - Rufnummernmitnahme Bonus


Hallo zusammen,

im Blackweeb 2021 hab ich einen Vertrag geschlossen und es wurde ein Bonus (wird mit Grundgebühr verrechnet monatlich) von € 100.- beworben wenn man die Ruf-Nr. mitbringt.

Die Rufnummer wurde umgehend Portiert und was jetzt noch fehlt ist die monatliche Gutschrift von € 5.- auf die Grundgebühr.

Auch auf der letzten Rechnung kann ich die nicht finden, bekommt jemand die schon angezeigt?

 

mfg 

Arndt

Lösung von Vilureef

Hallo,

nein. Erst nach der 2.-3. Rechnung nach Portierung wird es aktiviert, wenn nicht muss manuell nachgesteuert werden. Wann läuft bei dir die Berechtigung für den Wechselbonus ab?

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26844 Antworten
  • 6. Februar 2022

Moin, 

 

welchen Tarif hast du? Nutzt du einen Priority Vorteil, Kombivorteil oder einen Vorteil über Corporate Benefits? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Februar 2022

Keinen Vorteil, ich habe den o2 free M Online wie geschrieben der wurde so beworben

 

Gruß

Arndt


  • 50002 Antworten
  • 6. Februar 2022

Hallo,

hast du schon 3 Rechnungen nach der Portierung erhalten?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Februar 2022

Nein erst die zweite, passiert das erst nach der dritten Rechnung?

Laut Hotline nach 14 Tagen und sollte dann auf der 1 Rechnung bereits sichtbar sein 

 

mfg 

Arndt


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2022

Hallo,

nein. Erst nach der 2.-3. Rechnung nach Portierung wird es aktiviert, wenn nicht muss manuell nachgesteuert werden. Wann läuft bei dir die Berechtigung für den Wechselbonus ab?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Februar 2022

Am 30.03.2022 ist Ablauf des Wechselbonus

 

LG


  • 50002 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo,

dann ist noch Zeit. Sollte bei der nächsten Rechnung wieder kein Wechselbonus auftauchen, hier nochmal melden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Februar 2022

OK

Danke


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Februar 2022

Hallo @2704_1311 ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! :chipmunk:

Wichtig für den Bonus ist, dass die Portierung innerhalb von 4 Wochen nach Aktivierung deines Tarifes durchgeführt wurde, dass dein Vertrag beim Alt-Anbieter mindestens drei Monate bestanden hat, dass du keine weiteren Rabatte, wie Kombivorteil, 60 Plus, Familie & Freunde Promo oder Hardwarerabatt erhältst und dass du einen berechtigeten Tarif (o2 Free Portfolio) ausgewählt hast. Nicht berechtigt sind Kunden mit SoHo-Vorteil, Flex-Tarifen, o2 Blue Basic, o2 One Unlimited oder "o2 my All-in One"-Tarifen.

Rabatte, wie 60 Plus, Junge Leute oder Hardwarerabatt sind dagegen möglich.

Der Rabatt sollte in ersten oder zweiten Rechnung nach erfolgreicher Portierung zu finden sein.

Hilft dir das weiter?

Danke an @Vilureef und @Bollermann für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Korrektur bezüglich der Rabatte und Zeit


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Februar 2022

Hallo Andrea,

die 2 Rechnung hab ich schon, so wie du schreibst ist es nicht beworben worden.

Es wurde in der Blackweek beworben ,, mach ein Vertrag, bring deine Ruf-Nr. mit und sicher dir ein Gerät+Tarif ( mit Geräte Vorteil) und erhalte bei Mitnahme deiner Ruf-Nr € 100.-, von wenn, und aber oder so war nichts zu lesen

Meine Portierung wurde innerhalb von 4 Wochen durchgeführt und ich war länger als 3 Monate beim alten Anbieter

Warten wir was passiert und wenn das Geld warum auch entgegen der Werbung nicht kommt, dann gibt es ja den Kündigungsbutton.

Nach Vertragsende gibt es ja dann die Magenda oder rote Farbe zur Auswahl, mir ist der Anbieter egal

mfg 

Arndt


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26844 Antworten
  • 12. Februar 2022

@o2_Andrea  

 

60+, junge Leute Vorteil und Hardwarerabatt berechtigen zum Wechselbonus... 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Februar 2022

@Bollermann ups, ja das ist richtig, ich korrigiere das eben. :kissing_closed_eyes:


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26844 Antworten
  • 12. Februar 2022
o2_Andrea schrieb:

@Bollermannups, ja das ist richtig, ich korrigiere das eben. :kissing_closed_eyes:

 

@o2_Andrea 

Schon wieder falsch.. 

 

Junge Leute, 60+ und Hardwarerabatt berechtigen, 

Kombivorteil, Family & Friends Priority Vorteil oder Corporate Benefits nicht. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Februar 2022

wenn man noch eben schnell was korrigieren will… danke @Bollermann 


Sächsin
Superstar
  • 25405 Antworten
  • 12. Februar 2022

Da hau ich doch auch noch einen rein 😁

Die Portierung muss innerhalb von 4 Wochen stattfinden.

o2_Andrea schrieb:

Wichtig für den Bonus ist, dass die Portierung innerhalb von 40 Tagen nach Aktivierung deines Tarifes durchgeführt wurde, ...

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26844 Antworten
  • 12. Februar 2022

@o2_Andrea  braucht Urlaub 🤣


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. Februar 2022

@Sächsinund @Bollermann ,

ja, ist wohl so. :confused:

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort