Hallo, ich habe am 10. November 2020 einen iPhone 11 + O2-Tarif gekauft. Die erste Rate wurde von meinem Bankkonto abgebucht. Die Zahlung für die SIM-Karte (40€) und den Tarif (25,5€) wird jedoch immer noch nicht vom Konto abgebucht. Deshalb wollte ich fragen. Außerdem kann ich die Zahlungstermine in meinem o2-Konto nicht sehen. Ich würde mich freuen, wenn Sie helfen könnten.
Raten werden nicht abgebucht
Lösung von o2_Solveig
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wenn du am 10.11.2020 deinen Mobilfunkvertrag angeschlossen hast, kann es sein, dass noch keine Rechnung erstellt ist. Das Abrechnungsystem teilt jeden Kunden einem Abrechnungslauf zu. Wenn deiner am 10.11.2020 beginnt, endet er am 09.12.2020.
Das heißt frühestens ab morgen würde deine Rechnung erstellt werden.
Bitte warte einfach noch eine Woche. Bis dahin solltest du eine Rechnung erhalten haben. Du bekommst eine e-Mail-Benachrichtigung, wenn diese bereit steht.
Dann kannst du dich auf unserem online Portal oder in der Mein o2 APP anmelden und unter aktuelle Rechnung deine Rechnung ansehen.
Für das Handy erfolgt eine eigene Abbuchung. Diese weicht von dem Datum der Abbuchung des Mobilfunkvertrages ab. Hier muß kein Abrechnungsmonat abgewartet werden, da die Raten immer gleich sind. Deshalb ist hier schon eine Abbuchung erfolgt.
Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 2 mitgemacht ? Schau’ einfach vorbei
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.