Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rate nicht abgebucht


XxDWosxX
Neuling
Hallo,

habe vor ca. 4 Wochen zwei Huawei P9 über MyHandy bestellt. Die Bestellung erfolgte als Gast und nicht über meinen o2 Account.

Die Handys sind schnell geliefert worden, die Rechnungen kamen kurz danach ebenfalls problemlos an, alles wunderbar.

Die ersten Raten sollten am 08.09. abgebucht werden, was bis einschl. heute nicht passiert ist. Geschieht das noch, gibt es da irgendwelche Probleme? Oder kommt bald schon die erste Mahnung ins Haus?

Lösung von o2_Antje

Hallo XXDWosxX.

Alles gut ☺️

Wir buchen am 13.09.2016 die erste Rate + einmalige Anzahlung ab.

Gruß

Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41360 Antworten
  • Lösung
  • 12. September 2016
Hallo XXDWosxX.

Alles gut ☺️

Wir buchen am 13.09.2016 die erste Rate + einmalige Anzahlung ab.

Gruß

Antje


Kursad
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. November 2016
Ist es möglich denn buchungstag zu ändern


Kursad schrieb:


Ist es möglich denn buchungstag zu ändern

Bei My-Handy - Nein

Gruß


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 1. Juni 2020

Wenn nicht abgebucht werden kann wird dann zweimal abgebucht 


Thomas1104 schrieb:

Wenn nicht abgebucht werden kann wird dann zweimal abgebucht 

Nein. Warum verteilst du deine Anliegen quer im Forum?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Dezember 2020

Guten Abend,

meine Rate sollte zum 23.12. mit der Anzahlung eingezogen werden.

Die Anzahlung für das Handy wurde auch am 23. eingezogen, der erste Betrag für die Rate jedoch nicht.

Habe ich da was falsch gemacht?

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 5. Januar 2021

Hallo @Michelle19_,

 

deine Anzahlung betrug nur 1 EUR und deine monatliche Rate besteht aus 40 EUR, somit sollten eigentlich 41 EUR bei dir per Lastschrift eingezogen werden.

Ist dies so korrekt?

 

LG Steffen


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Januar 2021

Hallo, ja der Betrag wurde zwischenzeitlich abgebucht.

LG!


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Januar 2021

Hallo.warum muss ich auf einmal 671,50€ bezahlen?Sie können doch wie immer monatlich von mein Konto abgebucht.Die Kunden umher ist ******153.Danke schön.

 

Edit by o2_Steffen: Kundennummer anonymisiert


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 5. Februar 2021

Hallo zusammen, :wave::blush:

 

vielen Dank für deine kurze Rückmeldung @Michelle19_. :thumbsup:

 

@Do Huu Hung es sieht so aus als hättest du die vorzeitige Abzahlung des Ratenplans beauftrag, daher auch die fällige Rechnung von 671,50 EUR.

Die Stornierung der vorzeitigen Abzahlung kann jedoch nur max. 14 Tage nach dieser Beauftragung aufgehoben werden.

 

LG Steffen.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Februar 2021
Do Huu Hung schrieb:

Hallo.warum muss ich auf einmal 671,50€ bezahlen?Sie können doch wie immer monatlich von mein Konto abgebucht.Die Kunden umher ist ******153.Danke schön.

 

Edit by o2_Steffen: Kundennummer anonymisiert

Ich hab den Brief schon abgegeben,warte noch auf Antwort 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. Februar 2021

Hallo @Do Huu Hung,

wann hattest du den Brief dazu denn versendet, war das noch innerhalb der 14-tägigen Frist?

 

LG Steffen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Mai 2021

Hallo es sollte heute meine fällige Rate abgebucht werden von 55€ und leider ist nichts auf mein Konto vorgemerkt oder sonstiges geschieht dies noch oder wie läuft das ab ? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17838 Antworten
  • 26. Mai 2021

Hallo @timx33,

teilweise kann es vorkommen, dass die Abbuchung nicht direkt an dem Tag stattfindet sondern sich um zwei Tage nach hinten verschiebt. Darum gehe ich davon aus, da ja inzwischen leider etwas Zeit verstrichen ist, dass die Abbuchung inzwischen stattgefunden hat. Kannst du das bestätigen?

VG
Dennis


Deine Antwort