Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ältere SIM-Karte nicht LTE fähig?


Hallo, hab mal ne Frage: ich habe eine “etwas” ältere SIM-Karte, die ich bisher in einem Siemens S68 benutzt habe. Hat auch soweit funktioniert, alles was das alte Telefon-Teil so kann. Jetzt wollte ich die SIM in einem neueren Telefon (IPhone 6) verwenden, da geht die Karte aber nicht richtig, Telefon geht, Daten nicht.

Die SIM ist noch mit e-plus Aufdruck, wahrscheinlich so alt wie das S68 ;-) 

Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen oder ist die Karte einfach zu alt und nicht LTE fähig?

Lösung von o2_Michi

@Sparschweinderl 

Alles klar, dann schicke ich dir eine Ersatzkarte kostenfrei raus. Und dann können wir mal schauen, ob es klappt. 😊

Viele Grüße,

Michi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 16. März 2025

Oder mobile Daten sind gesperrt? Um was für einen Tarif/Vertrag handelt es sich bei dir?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19424 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo ​@Sparschweinderl 😊

magst du mir einmal die letzte Ziffer der Rufnummer nennen, wo du die alte SIM-Karte hast? Dann schaue ich mir das gerne an.

Ein wenig älter ist die Karte ja schon. 😉

Gruß,

Michi


Hallo ​@o2_Michi, danke für die fixe Antwort! Das ist die ..378.

Bisher nur zum Telefonieren benutzt, das ich da 200MB hab war mit gar nicht bewusst. Jetzt mit der SMS das ich Grow habe mit der SIM  dann doch mal rein geschaut und gesehen das ich 1.2GB habe, das wollte ich jetzt mal ausprobieren. 


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 16. März 2025

Du hast den o2 Blue All-in S? Als Migrationskunde kann es gut möglich sein, dass mobile Daten nicht freigegeben sind.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19424 Antworten
  • 16. März 2025

@Sparschweinderl 

Danke dir. 🙂

Ja, die Karte ist schon sehr alt, eine Datensperre ist aber nicht aktiv. Soll ich dir da mal eine frische Karte zuschicken?


@o2_Michi danke für die Hilfe!  Das wäre ne Option, solange das nicht mit Kosten verbunden ist. Wie gesagt ist das Grow-Volumen ein nettes Add-on, aber Daten verwende ich bisher nicht, insofern möchte ich die Kosten gering halten (ist das private Hosentaschenhandy neben dem Diensttelefon).

 

Grüße


o2_Michi
  • Moderator
  • 19424 Antworten
  • Lösung
  • 16. März 2025

@Sparschweinderl 

Alles klar, dann schicke ich dir eine Ersatzkarte kostenfrei raus. Und dann können wir mal schauen, ob es klappt. 😊

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort