Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

PDP-Authentifizierung


Lokra
Neuling


Hallo,

Mit dem mobilen Datennetzwerk habe ich folgende Probleme:

- Internet in D kein Problem

- In USA kein Daten-Roaming möglich (in keinem USA-Netz)

- Folgender Fehler: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP    Authentifizierung

- Iphone 6, Software auf dem neusten Stand

- Weltzonen-Pack

- Multicard. Iphone steht an 1. Stelle

- Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt

- iphone komplett neu gestartet

- Beim mobilen Datennetzwerk steht im Bereich 'APN' jeweils internet

- SMS erhalten, dass ich mobiles Internet im Ausland nutzen kann

Das gleiche Problem besteht bei meinem iPad. Mit der Multicard steht das iPad an 2. Stelle. Mit meiner 3. Multicard bekomme ich überhaupt keine Netzverbindung (Lumia920).

Wer kann mir helfen?

Lösung von o2_Carina

Hallo Lokra,

bitte beachte, dass im Ausland meist nur eine der Multicards genutzt werden kann, da die ausländischen Netzbetreiber in der Regel keine Multicards unterstützen.

Zudem beinhaltet das von dir gebuchte Pack "Mobiles Internet Ausland" nur EU-Verbindungen. Bei einem Aufenthalt in den USA ist der Zugang zum Mobilen Internet aus Sicherheitsgründen gesperrt und kann durch die Buchung eines entsprechenden Packs aufgehoben werden. Normalerweise erhält man auch eine SMS bei der Einreise.

Wenn du diese nicht erhälst, kannst du einfach eine SMS mit "WORLD" an die 80112 senden. Dann erhälst du für 1,99 EUR 6 MB Datenvolumen.

Gruß,

Carina

Gruß,

Carina

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 24. Juni 2015
Hallo Lokra,

bitte beachte, dass im Ausland meist nur eine der Multicards genutzt werden kann, da die ausländischen Netzbetreiber in der Regel keine Multicards unterstützen.

Zudem beinhaltet das von dir gebuchte Pack "Mobiles Internet Ausland" nur EU-Verbindungen. Bei einem Aufenthalt in den USA ist der Zugang zum Mobilen Internet aus Sicherheitsgründen gesperrt und kann durch die Buchung eines entsprechenden Packs aufgehoben werden. Normalerweise erhält man auch eine SMS bei der Einreise.

Wenn du diese nicht erhälst, kannst du einfach eine SMS mit "WORLD" an die 80112 senden. Dann erhälst du für 1,99 EUR 6 MB Datenvolumen.

Gruß,

Carina

Gruß,

Carina


Lokra
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Juni 2015
Hallo O2_Carina

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Es funktioniert jetzt alles.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

LoKra

Date: Wed, 24 Jun 2015 12:27:40 +0200

From: o2hilfecommunity-no-reply@o2online.de

To: xxxxxxxx

Subject: Re:  – PDP-Authentifizierung

  

        o2 Hilfe Community

                                                                                Antwort auf eine Diskussion erhalten                                                                              

Hallo,

o2_Carina hat die folgende Frage beantwortet:

PDP-Authentifizierung

                                                                                Hallo Lokra,

bitte beachte, dass im Ausland meist nur eine der Multicards genutzt werden kann, da die ausländischen Netzbetreiber in der Regel keine Multicards unterstützen.

Zudem beinhaltet das von dir gebuchte Pack "Mobiles Internet Ausland" nur EU-Verbindungen. Bei einem Aufenthalt in den USA ist der Zugang zum Mobilen Internet aus Sicherheitsgründen gesperrt und kann durch die Buchung eines entsprechenden Packs aufgehoben werden. Normalerweise erhält man auch eine SMS bei der Einreise.

Wenn du diese nicht erhälst, kannst du einfach eine SMS mit "WORLD" an die 80112 senden. Dann erhälst du für 1,99 EUR 6 MB Datenvolumen.

Gruß,

Carina

Gruß,

Carina

                                                                                Wie geht's weiter?

                                                                                Du kannst Dir hier die vollständige Frage ansehen.

Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere Deine Voreinstellungen in deinem Profilmenü.

                                                                                Viele Grüße

Dein o2 Hilfe Community Team

EDIT: Mailadresse entfernt. Keine Ahnung warum man die komplette Benachrichtigungsmail mitposten muss (Sandroschubert)


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 26. Juni 2015
Das freut mich. Danke für deine Rückmeldung. ☺️

Gruß,

Carina


Deine Antwort