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Warum O2 Service
Gelöst

sim karte nach Vertragsänderung langsames surfen, PLZ 59067


Hallo. Ich habe nachdem ich meinen Vertrag von O2Unlimited 2021 auf O2 unlimited smart geändert habe im August nur noch sehr langsames Internet von 10 bis max 800 kbits. Vor der Vertragasänderung war alles in Ordnung. Ich habe meine beiden Sim Karten auch in mehreren Geräten getestet aber auch da das selbe Problem. Telefonieren geht ohne Probleme. Das Telefon springt zwischen E und 4g   Hat eventuell einer ein Lösung.

Das Problem tritt nur zu Hause auf und im Umkreis von 800m von zu Hause auf PLZ 59067.

Edit o2_Kathi 28.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Kathi

Moin @Svenni123,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Was du beschreibst klingt nach einer Netzstörung, wenn es nur zuhause und im Umkreis auftritt 🤔

Super, dass du deine SIM Karten auch schon in anderen Geräten getestet hast 👍

Die Einschränkungen mit dem langsamen surfen hast du schon seit August dauerhaft?

Hast du schon in unserem Live Check deine genaue Adresse geprüft?

Wenn dort keine Störung bekannt ist, kannst du diese ganz einfach dort auch direkt melden & damit an die Technik weiterleiten 💡

Viele Grüße

Kathi 🍁

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15 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6186 Antworten
  • Lösung
  • 28. September 2024

Moin @Svenni123,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Was du beschreibst klingt nach einer Netzstörung, wenn es nur zuhause und im Umkreis auftritt 🤔

Super, dass du deine SIM Karten auch schon in anderen Geräten getestet hast 👍

Die Einschränkungen mit dem langsamen surfen hast du schon seit August dauerhaft?

Hast du schon in unserem Live Check deine genaue Adresse geprüft?

Wenn dort keine Störung bekannt ist, kannst du diese ganz einfach dort auch direkt melden & damit an die Technik weiterleiten 💡

Viele Grüße

Kathi 🍁


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2024

Hallo Kathi danke für deine Antwort.

Laut Live Check war bei mir an der Adresse alles in Ordnung.

Ich hatte 4 Störungsmeldungen geschrieben mit meinem Problem was ich hatte.

Seid Donnerstag ist wieder alles wunderbar. Habe auch vom Netzservice eine Nachricht bekommen das das Problem gelöst wurde. Was es war wurde mir leider nicht mitgeteilt, was ich schade fand.

Du kannst hier zu machen da mein Problem nicht mehr besteht.

Danke 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4267 Antworten
  • 5. Oktober 2024

Hallo @Svenni123,

danke für die Rückmeldung, dass nun alles wieder klappt. Wenn noch mal etwas sein sollte kannst du dich gerne wieder bei uns in der Community melden. 😊

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo.

Es geht wieder los. Ich habe seid dem 18 Dezember Internetgeschwindigkeiten von 0.08 mbits bis max 3 mbits. Ich habe einen neuen Datentarif abgeschlossen mit bis zu 300 mbits. Ich habe auch einen Livecheck gemacht wo mir angezeigt wurde das bei mir ein Mast nicht funktioniert. Das ist jetzt aber seid dem 18 Dezember so und mir konnte noch keiner sagen wann das Problem behoben wird. Ich mache seid dem regelmäßige Speedtests tagsüber komme ich wie gesagt nicht über 3 mbits hinaus. Mache ich den Test aber ab 0 Uhr bis ca 7 Uhr dann habe ich teilweise bis zu 100 mbits was ja echt gut ist für 4g. Aber ab 7 Uhr geht wieder fast gar nichts.

Ich muss dazu sagen das vor dem 18 Dezember alles in Ordnung war da hatte ich Geschwindigkeiten bis zu 40 mbits.

Ich wohne in 59067 Hamm. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo.

Es geht wieder los. Ich habe seid dem 18 Dezember Internetgeschwindigkeiten von 0.08 mbits bis max 3 mbits. Ich habe einen neuen Datentarif abgeschlossen mit bis zu 300 mbits. Ich habe auch einen Livecheck gemacht wo mir angezeigt wurde das bei mir ein Mast nicht funktioniert. Das ist jetzt aber seid dem 18 Dezember so und mir konnte noch keiner sagen wann das Problem behoben wird. Ich mache seid dem regelmäßige Speedtests tagsüber komme ich wie gesagt nicht über 3 mbits hinaus. Mache ich den Test aber ab 0 Uhr bis ca 7 Uhr dann habe ich teilweise bis zu 100 mbits was ja echt gut ist für 4g. Aber ab 7 Uhr geht wieder fast gar nichts.

Ich muss dazu sagen das vor dem 18 Dezember alles in Ordnung war da hatte ich Geschwindigkeiten bis zu 40 mbits.

Ich wohne in 59067 Hamm.  Nebenstraße Viktoriastr. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

o2_Giulia, 27.01.2025, 20:33: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41577 Antworten
  • 17. Januar 2025

seit ;-)

Hast du die Störung gemeldet?

Bitte keine Mehrfachposts. Du hast schon einen Thread:

 

o2_Giulia, 27.01.2025, 20:33: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Januar 2025

Ja natürlich. seid dem 18 Dezember 10 Meldungen

 

o2_Giulia, 27.01.2025, 20:33: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo ​@Svenni123,

dann scheint hier die Basisstation entweder massiv überlastet zu sein oder es ist wieder etwas an der Basisstation nicht so wie es sein sollte.

Bleibt dir nur wieder Störungen melden und hier auf jemanden vom Team warten welcher mal schaut ob er schon Informationen dazu einsehen kann.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6012 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo ​@Svenni123,

ich habe einmal in unserem Live-Check nach Störungen oder Einschränkungen nachgeschaut, in 59067 Hamm haben wir tatsächlich eine Störung einer unserer Stationen vorliegen und gemeldet: 

Zur Zeit kann unsere Technik noch kein Datum zur Entstörung melden. Ich empfehle dir, über diese Seite von uns eine Störung zu melden, falls du mehrere Rufnummern bei uns hast für jede einzeln.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo gibt es eventuell schon einen Termin wann die Störung behoben ist. Ich finde es aktuell gar nicht mehr akzeptabel das ich so gut wie gar nicht mehr das Internet nutzen kann. Aktuell Geschwindigkeiten von O,6 kbits bis max 2 mbits.

Hoffe da passiert bald mal was.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6012 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo ​@Svenni123,

zum jetzigen Zeitpunkt können die Kolleg:innen von unserer Technik noch kein Datum zur Entstörung melden.

Wenn du über unseren Live Check schon eine Störung gemeldet hast, erhältst du per SMS die Benachrichtigung, wenn die Angabe eines Datums zur Entstörung möglich ist.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo vielleicht wisst ihr ja mittlerweile mehr. Ich habe immer noch kaum Internetgeschwindigkeit. Wenn ich Glück habe kann ich mit 1-2 mbit surfen. Überwiegend habe ich Geschwindigkeiten von 0.2-0.6 kbit. Ich habe seid dem 18 Dezember dieses Problem. Ich mache jeden Tag 2 Netzteste um zu schauen ob die Störung noch da ist und sende auch jedes mal eine Störungsmeldung. 

Es kommt aber immer der Standard es wird in ihre Störungsmeldung aufgenommen, aber eine Info wann oder ob die Störung behoben werden kann kommt nicht.

Bitte um Hilfe.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6012 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo ​@Svenni123,

zur Zeit können die Kolleg:innen von unserer Technik noch kein Datum zur Entstörung angeben.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Februar 2025

Ich muss einfach nochmal nachfragen ob es mittlerweile was neues gibt zwecks Fehlerbehebung. Es kommt jetzt auch vor das ich teilweise nicht mehr telefonieren kann. Ich habe so langsam kein Vertrauen mehr in O2.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2242 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@Svenni123,

schön, dass du dich hier meldest und nochmal nachfragst😊

Es ist nicht schön zu lesen, dass es nun auch die Telefonie betrifft. Deinen Unmut darüber kann ich
sehr gut verstehen. Ich habe mir das daher erneut angesehen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt uns weiterhin
kein Datum zur Entstörung vor. Sobald uns dies vorliegt, wirst du informiert. Ich kann dich nur weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße
Daniela
 


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