Hallo,
Ich bin seit September 23 mit meinem Mobilfunk Vertrag bei O2 - die beschrieben Probleme bestehen seit je her. Ich habe auf “Besserung” gehofft aber da scheint nix zu passieren.
Ich war zuvor 10 Jahre Kunde bei der Telekom, und in all den folgenden Situationen/Stellen und auch mit dem selben Mobilen Endgerät hatte ich bei mit meinem Telekom Vertrag IMMER Empfang.
Standorte um die es akut geht (Aber generell ist der Empfang immer schlechter als bei meinem Telekom Vertrag damals) ist 68647 Biblis Wattenheimer/Viktoriastraße
Der Empfang ist hier sowohl im Gebäude als auch außerhalb SEHR schlecht. Benutzen des Telefons wegen Homeoffice ist nicht möglich - Verbindungsabbrüche bzw schlechte Verbindung so dass der andere einen nicht Hören kann sind die Regel. Internet zeigt zwar “LTE” an aber auch hier wartet man auf das Laden von seiten und anderen dingen teilweise Minuten.
Ich kann bestätigen dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Partner ist bei O2, Schwester ist bei O2 und auch bekannte die O2 haben, haben diese Probleme. Es liegt daher nicht am Endgerät.
Auch am genauen Standort / Gebäude liegt es nicht, bei Nachbarn das selbe Problem. Es scheint generell hier am “Viertel” zu liegen.
Kann man erfahren, ob eventuell genau ecke Wattenheimer/Viktoriastraße ein Sendemast oder sonstiges fehlt oder beschädigt ist? Mir wurde berichtet, dass dieses Problem mit O2 schon lange zeit hier besteht.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht zu O2 gewechselt denn mit Telekom hat alles wunderbar funktioniert
Grüße