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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Netz bei neuer SIM Karte


fabian12
Neuling
Hallo,

bin seit wenigen Tage neuer O2 Kunde. Habe heute nun die neue Sim Karte aktivieren wollen, jedoch bekomme ich mit der SIM Karte kein Netz. Dabei spielt es auch keine Rolle wo ich mich aufhalte. Dadurch habe ich auch noch nicht meine Rufnummer erhalten können.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem. Alles was ich bisher her hier gefunden habe, konnte mir nicht weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von fabian12

Vielen Dank für die Antwort. Die SIM Karte hatte ich soweit aktiviert bis zu dem Schritt, bei dem mir die neue Rufnummer per SMS gesendet wird. Aus - und Eingeschaltet mehrere Male.

Mittlerweile habe ich Netz. Von jetzt auf gleich hat es funktioniert und ich konnte alles weitere einstellen.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe ☺️

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11 Antworten

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 6. Februar 2018

Hi @fabian12,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺.
 

Habe heute nun die neue Sim Karte aktivieren wollen
 

Wenn du die SIM-Karte hast aktivieren lassen (online, Chat, Telefon) und die Karte bereits in einem Telefon lag müsstest du das Handy einmal neu starten, damit es sich im Netz registriert.

SIM-PIN wurde beim Handystart abgefragt?

Klappt es inzwischen?

Grüße,

Emanuel


fabian12
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 6. Februar 2018
Vielen Dank für die Antwort. Die SIM Karte hatte ich soweit aktiviert bis zu dem Schritt, bei dem mir die neue Rufnummer per SMS gesendet wird. Aus - und Eingeschaltet mehrere Male.

Mittlerweile habe ich Netz. Von jetzt auf gleich hat es funktioniert und ich konnte alles weitere einstellen.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe ☺️


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Dezember 2018
Ab dem 7.12.2018 die neue SIM-Karte bestellt, bereits vor 3 Tagen bekommen, Online registriert und nun kein Netzempfang. Die freundlichen Berater erzählen mir am Telefon:

1er Tag: "...bitte haben Sie etwas Geduld, Ihre Karte wird spätestens heute Nachmittag vollständig oder morgen früh aktiviert..."
2er Tag: "...wir arbeiten hart daran...", "...wir priorisieren Ihr Fall..."
3er Tag: "...wir können leider unsere EDV-Systeme nicht beeinflussen, haben Sie etwas Geduld...", "...weder ich, noch unseren Kollegen können den Fall weder priorisieren und beeinflussen für Sie, die Aktivierungsfunktionen sind autonom... "

Die Berater am Telefon sind unehrlich, geschult wie Roboter und geben keine eindeutige Information und versuchen durch verschiedenen Redewendungen und Lenkungsmanöver die Tatsache zu vertuschen. Die haben Störung und geben dies ungerne weiter.

Tipps von Berater, die die Kundenstimme etwas besänftigen sollen und so tun als ob jemand um dein Problem kümmert: Zwischendurch gab's natürlich üblichen Vorschläge wie Handy wechseln, Ort wechseln, automatische Netzbetreibersuche aktivieren und deaktivieren, Smartphone mehrmals am Tag neu starten, warten und nochmal anrufen... Meine Frage bzgl. der Netzsuche durch Flugzeugmodus ein/aus war durch o2-Spezialisten abgelehnt, weil dies angeblich nichts bringt... und ich frage mich warum nicht, weil das Smartphone nach dem Ein- und Ausschalten des Flugmodus das gleiche mit der Netzsuche macht wie bei dem Neustart?!

Ich bereue jetzt, dass ich doch nicht zu T-Com gewechselt habe.

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Juni 2021

Habe heute nun die neue Sim Karte aktivieren wollen,

 

Bitte O2, Registrieren sie meine Sim Karte, weil Aktiviert per Online habe ich, aber karte bekommt kein numer per sms.

 

Grüße

 

Ametpsa


  • 0 Antworten
  • 24. Juni 2021

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 5. Juli 2021

Hallo @Ametpsa,

herzlich willkommen in der Community. :blue_heart: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :slight_smile: Wir hatten Einschränkungen bei der Aktivierung von SIM-Karten. In der Zwischenzeit sollte es aber funktioniert haben. Kannst du das so bestätigen? Benötigst du noch Unterstützung von uns.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Juli 2021

Sehr geehrte Frau Bianca,

 

Danke für die Antwort,

Ja es hat sich erledigt, die Sim hat netz, 

 

Danke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 16. Juli 2021

Hallo @Ametpsa,

super. Das freut mich. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Dezember 2023

Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, 

habe einen neuen Vertrag Online abgeschlossen und die neue Sim-Karte vor zwei Tagen erhalten. Die Sim Karte hatte ich nach erhalt direkt aktiviert, habe jedoch bisher keine SMS mit meiner Handynumemr erhalten. Wenn ich erneut versuche die Karte zu Aktivieren kommt eine Fehlermeldung. Was kann ich denn nun tun? Alles was im Internet geraten wird, habe ich versucht, hat leider nicht geklappt! Es zeigt weiterhin ‚Kein Netz‘ an. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Dann wende dich im Zweifel und wenn es eilt an die Hotline. Bei Anfrage der Rufnummer schweigen oder “weiter” sagen. 

 

Hier im Forum kann es leider für eine Hilfe dauern, mitunter mehr als 14 Tage.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @fidan1996. 💙

Konntest du den Tipp von bielo bereits folgenden und dich bei unseren Kolleg:innen von der Kundenbetreuung melden?

Hatte man dir dort weiterhelfen und deine SIM-Karte aktivieren können?
Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Vielen lieben Dank😊
LG Steffen


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