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Warum O2 Service
Gelöst

Basisstation funktioniert seit etwa 3 Wochen nicht richtig


Hallo seit ungefähr 3 Wochen funktioniert die Basisstation in meinen Wohnort in 39240 nicht richtig komme meistens gar nicht mehr über den Home Spot ins W-Lan rein nun meine Frage wann wird sich das bessern bis die Basisstation wieder funktioniert.

Lösung von o2_Maria

Hallo @Sally188 ,

ich habe deine Adresse soeben noch mal geprüft.
Die Einschränkungen sind seit heute erledigt, bitte starte deine Hardware einmal neu.

Wenn dann weiterhin Einschränkungen vorliegen sollten, reiche bitte erneut eine Störungsmeldung über den Livecheck ein. 

Liebe Grüße Maria

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8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2022

@Sally188 

hi, bitte nutze die Störungsseite und melde dort über den Feedback Button eine Störung.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2022
Sally188 schrieb:

komme meistens gar nicht mehr über den Home Spot ins W-Lan

Hallo @Sally188 

Das WLAN hat erst einmal nichts mit dem Inet-Empfang zu tun. Da musst Du strikt trennen. So lange Du Dich ins Routermenu anmelden kannst, ist das WLAN i. O..

Ansonsten hast Du ja bereits eine gute Antwort erhalten.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Beim Home Spot ist 5G Empfang über den verbinde ich mich ja mit W-LAN  und der 5G empfang ist ja gestört weil die Basisstation nicht richtig funktioniert.


  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2022
Sally188 schrieb:

Beim Home Spot ist 5G Empfang über den verbinde ich mich ja mit W-LAN  und der 5G empfang ist ja gestört weil die Basisstation nicht richtig funktioniert.

Das habe ich verstanden! ;) Ich wollte damit nur sagen, dass es einen Unterschied gibt zwischen WLAN und Internetempfag.

Wenn Du Dich via WLAN anmeldest und keinen Inetempfang hast, ist das WLAN nicht gestört. Was aber auch eine Ursache sein könnte! Verzeihe bitte meine Erbsenzählerei, aber ich wollte ausschließen, dass Du kein Internetempfang hast und nicht einfach nur WLAN Probleme.

;)

Offensichtlich ist bei Dir tatsächlich der Empfang gestört. Dafür musst Du eine Meldung abgeben und das Problem beschreiben. Vermeide es bitte, das WLAN hierbei zu erwähnen, stiftet nur Verwirrung. Es wird ein Ticket für Dich eröffnet. Etwa 24 Stunden später erhälst Du eine SMS/Mail, dass man keinerlei Störung feststellen konnte, sich aber noch einmal weitere 24 Stunden später meldet. Danach erhälst Du eine weitere Nachricht, dass auch nach intensiver Prüfung nichts festgestellt werden konnte. Wiederum 24 Stunden später erhälst Du eine Nachricht, dass Du Kontakt zur Hotline aufgenommen hast und diesen bewerten sollst.

So ungefähr läuft das ab mit den Tickets.

;)


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Ok vielen Dank dann werden wir mal abwarten 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • Lösung
  • 22. Dezember 2022

Hallo @Sally188 ,

ich habe deine Adresse soeben noch mal geprüft.
Die Einschränkungen sind seit heute erledigt, bitte starte deine Hardware einmal neu.

Wenn dann weiterhin Einschränkungen vorliegen sollten, reiche bitte erneut eine Störungsmeldung über den Livecheck ein. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Vielen Dank es funktioniert wieder 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hallo @Sally188 ,

super, dass nun alles wieder läuft.

Danke für deine Rückmeldung dazu.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße Maria


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