Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Homespot WIEDER EINMALL NUR PROBLEME


Also langsam wirds nervig.

zum 10000000000000000000mal

ich hatte die letzte zeit null probleme mit mein homespot aber jetzt grade eben hat sich mein internet nur das wifi ein uns aus geschaltet also dachte ich mir scheiß drauf da meine straße eh endlich fertig gemacht wurde is das netz nicht mehr so belastet weil alle auf kabel umgestiegen sind.

nun dachte ich wegen diesen problem mach ich halt ein lan kabel rein musste halt nur den homespot nähr stellen… UND NEIN Natürlich ging das nicht infact wurde es schlimmer den meine internet verbindung die tags über bei 4-5mbs liegt ging runter aufeinmall zu 700kbs… ich würde gern wissen wieso?

 

Lösung von Anonymous

Okay, Dein Sendemast scheint ein Problem zu haben, da Dein Router zu einem anderen Sendemast gewechselt hat. Besuche hierfür bitte erneut die Seite:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Bei mir ist alles in Ordnung, wenn das nicht so wäre, würde ich Feedback geben:

Danach folgen Auswahlmöglichkeiten. Versuche so exakt wie möglich Feedback zu geben. Je mehr Info, desto besser.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

It changed but sadly not the speed


  • 0 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Berlin Weißensee? Keine Chance!


Nachtschwester Ingeborg schrieb:

Berlin Weißensee? Keine Chance!

Ja doch die letzten 3 monate lief es mega gut bis 13mb/s aber jetzt stirbt halt einfach alles


  • 0 Antworten
  • 17. Oktober 2022

13 Mbit/s mega gut? Du bist aber bescheiden! ;)

Deutschland hat 4 Millionenmetropolen, als da wären Berlin, Hamburg, München und Köln. Diese Städte sind einfach “overcrowded”, speziell Berlin. Zu den rund 3,5 Mio. Einwohnern kommen noch Touristen und Geschäftsleute obendrauf!

Wenn jemand speziell aus Berlin Probleme meldet, dann gehe ich der Sache gar nicht erst lange nach. Zeitverschwendung! Offensichtlich bist Du kein nativer Deutscher, also wirst Du Dich für LTE entschieden haben, weil… Ja, warum?

Gerade in Berlin sollten andere Möglichkeiten zur Internetanbindung gegeben sein.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Natürlich, es gibt auch Flex-Tarife, falls Du nicht mehr so lange in Berlin verweilst… aber mit LTE wirst Du nicht glücklich und wirst Dich nur ärgern.


Nachtschwester Ingeborg schrieb:

13 Mbit/s mega gut? Du bist aber bescheiden! ;)

Deutschland hat 4 Millionenmetropolen, als da wären Berlin, Hamburg, München und Köln. Diese Städte sind einfach “overcrowded”, speziell Berlin. Zu den rund 3,5 Mio. Einwohnern kommen noch Touristen und Geschäftsleute obendrauf!

Wenn jemand speziell aus Berlin Probleme meldet, dann gehe ich der Sache gar nicht erst lange nach. Zeitverschwendung! Offensichtlich bist Du kein nativer Deutscher, also wirst Du Dich für LTE entschieden, weil… Ja, warum?

Gerade in Berlin sollten andere Möglichkeiten zur Internetanbindung gegeben sein.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Natürlich, es gibt auch Flex-Tarife, falls Du nicht mehr so lange in Berlin verweilst… aber mit LTE wirst Du nicht glücklich und wirst Dich nur ärgern.

Urgh…. Doch ich bin deutsch ich rede am tag nur viel English und Wechsel manchmal im Kopf die Sprache ohne es zu merken.

Wen ich auf Festnetz umsteigen könnte würde ich es tun glauben sie mir. das wird leider nix Trauriger weiße aus gründen die ich hier nicht erklären kann und will.

und ja ich sage es ist mega gut wen man bedenkt das ich vorher 700kb/s hatte und das die letzten Monate auf 13mb/s gestiegen ist also ich finde das sehr gut oder lieg ich falsch vor allem wen man nicht Kabel haben kann.

 

Ich wollte einfach nur wissen woran das liegen könnte da es die letzten 3 Monate nicht so war.

 


  • 0 Antworten
  • 17. Oktober 2022
Timothy_berlin schrieb:

Wen ich auf Festnetz umsteigen könnte würde ich es tun glauben sie mir. das wird leider nix Trauriger weiße aus gründen die ich hier nicht erklären kann und will.

Okay, ich darf alles essen, muss nicht alles wissen! ;)

Aber SIE ist tot und liegt im Keller, wir duzen uns hier.

Timothy_berlin schrieb:

und ja ich sage es ist mega gut wen man bedenkt das ich vorher 700kb/s hatte und das die letzten Monate auf 13mb/s gestiegen ist also ich finde das sehr gut oder lieg ich falsch vor allem wen man nicht Kabel haben kann.

Okay, da sind 13 Mbit/s in der Tat Lichtgeschwindigkeit im Vergleich…

Watt sacht denn der Livecheck?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Wie erwähnt, ich finde es müßig, gerade für Berlin nach einer Lösung zu suchen, aber vielleicht ist ja wirklich ein Sendemast gestört, wofür sprechen würde, dass der Sendemast bei Dir gewechselt hat.

(Sieht zumindest ganz danach aus)

So oder so brauchst Du jetzt Nerven aus Stahlseil… ;)


Nachtschwester Ingeborg schrieb:
Timothy_berlin schrieb:

Wen ich auf Festnetz umsteigen könnte würde ich es tun glauben sie mir. das wird leider nix Trauriger weiße aus gründen die ich hier nicht erklären kann und will.

Okay, ich darf alles essen, muss nicht alles wissen! ;)

Aber SIE ist tot und liegt im Keller, wir duzen uns hier.

Timothy_berlin schrieb:

und ja ich sage es ist mega gut wen man bedenkt das ich vorher 700kb/s hatte und das die letzten Monate auf 13mb/s gestiegen ist also ich finde das sehr gut oder lieg ich falsch vor allem wen man nicht Kabel haben kann.

Okay, da sind 13 Mbit/s in der Tat Lichtgeschwindigkeit im Vergleich…

Watt sacht denn der Livecheck?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Wie erwähnt, ich finde es müßig, gerade für Berlin nach einer Lösung zu suchen, aber vielleicht ist ja wirklich ein Sendemast gestört, wofür sprechen würde, dass der Sendemast bei Dir gewechselt hat.

(Sieht zumindest ganz danach aus)

So oder so brauchst Du jetzt Nerven aus Stahlseil… ;)

Die nerven hatte ich schon lange…. dat wird langsam etwas eng mit nerven.

der check sagt alles suppi. aber wie gesagt das kam ganz plözlich


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 17. Oktober 2022

Okay, Dein Sendemast scheint ein Problem zu haben, da Dein Router zu einem anderen Sendemast gewechselt hat. Besuche hierfür bitte erneut die Seite:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Bei mir ist alles in Ordnung, wenn das nicht so wäre, würde ich Feedback geben:

Danach folgen Auswahlmöglichkeiten. Versuche so exakt wie möglich Feedback zu geben. Je mehr Info, desto besser.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5563 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Hallo @Timothy_berlin . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 💙

Es ist sehr ärgerlich, dass du mit Einschränkungen zu kämpfen hast. 

Die Störungsmeldung hast du bereits aufgenommen? Wie ist denn der aktuelle Stand, ist schon Besserung in Sicht ?

Lieben Dank für den Tipp @Nachtschwester Ingeborg . 

Liebe Grüße,

Anna


Deine Antwort