Sehr geehrtes O2-Team,
Ich habe am 27.06.2014 das Samsung S5 mit junge Leute M-Tarif, da ich Student bin, im Internet gebucht. Eine Bestätigung Ihrerseits kam daraufhin in meinem Emailpostfach an. Bis hierhin noch alles normal.
Am 30.06.2014, sprich gestern, kam eine weitere Email mit der Versandbestätigung. Allerdings stand dort plötzlich, dass mich das Samsung S5 649,99 kosten sollte. Ich dachte mir nichts dabei, da ich annahm, dieser Betrag verrechnet sich mit meinem Vertrag.
Heute am 01.07.2014 sollte ich mein Handy entgegen nehmen. Der DHL Lieferant kontrollierte meine Daten samt Personalausweis und es kam beim Scannen zu einem Fehler. Er stellte mir daraufhin das Handy nicht aus.
Daraufhin telefonierte ich mit dem DHL Unternehmen, da beim Paketsendungsverlauf im Internet plötzlich stand: Paket wird an den Absender zurück geschickt. Der Mann am Telefon sagte, ich sollte mich mit O2 in Verbindung setzen. Dies tat ich.
Nach einem langen Telefonat mit einer wirklich geduldigen und netten Dame, kam folgendes heraus:
Mein Vertrag wurde am 28.06.2014 einfach storniert. Keiner konnte mir sagen, woran das lag.
Ich bin sehr enttäuscht von O2 und das, obwohl noch nicht einmal ein Vertrag zu Stande gekommen ist. Eine einfache Mitteilung Ihrerseits erfolgte bei der Stornierung nicht, sprich ich sitze jetzt ohne Handyvertrag da und wäre bei einer heutigen Neubestellung am Wochenende nicht anwesend, da ich wegfliege und fest mit meinem Mobiltelefon gerechnet habe.
Folgende Fragen stelle ich mir:
1. Warum wurde mein Vertrag einfach Ihrerseits storniert?
2. Warum erhält man als potentieller Neukunde oder schon Fast-Kunde bei Stornierung keine Email, um rechtzeitig handeln zu können?
3. Wie verbleiben wir?
Ich bin an dem obrigen Vertrag noch interessiert, jedoch über den Service bzw. Ablauf, abgesehen vom Telefonat, maßlos enttäuscht.
Gelöst
Beschwerde - Handy Vertrag einfach storniert
Lösung von o2_Ilona2
Hallo SuDDeN,
es tut mir unheimlich leid, dass es mit der Handylieferung solche Schwierigkeiten gab und es nun auch noch zu Ungereimtheiten kam mit deinem Tarif. Ich hoffe, wir können das hier gemeinsam einer Klärung näher bringen.
Dein Mobilfunktarif wurde erst storniert, als du dich gemeldet hattest, dass die Lieferung zurückgeht, weil sie dir nicht ausgehändigt wurde. Am 28.06. wurde der Tarif mit der Bestellung des Handys zusammengefasst, da es sich um ein Kombiangebot handelte. So ist die Auftragsnummer des Tarifs entfallen und unter die das Handys kategorisiert worden. Bitte entschuldige die verwirrenden Auskünfte dazu.
Wenn du magst, nehmen wir den Auftrag gerne noch einmal exakt wie zuvor für dich auf. Schreibe dazu bitte einen von uns Moderatoren per PN an und nenne darin deinen vollen Namen und deine Anschrift.
Lieben Gruß
Ilona
Zur Antwort springenes tut mir unheimlich leid, dass es mit der Handylieferung solche Schwierigkeiten gab und es nun auch noch zu Ungereimtheiten kam mit deinem Tarif. Ich hoffe, wir können das hier gemeinsam einer Klärung näher bringen.
Dein Mobilfunktarif wurde erst storniert, als du dich gemeldet hattest, dass die Lieferung zurückgeht, weil sie dir nicht ausgehändigt wurde. Am 28.06. wurde der Tarif mit der Bestellung des Handys zusammengefasst, da es sich um ein Kombiangebot handelte. So ist die Auftragsnummer des Tarifs entfallen und unter die das Handys kategorisiert worden. Bitte entschuldige die verwirrenden Auskünfte dazu.
Wenn du magst, nehmen wir den Auftrag gerne noch einmal exakt wie zuvor für dich auf. Schreibe dazu bitte einen von uns Moderatoren per PN an und nenne darin deinen vollen Namen und deine Anschrift.
Lieben Gruß
Ilona
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