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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde - Handy Vertrag einfach storniert


SuDDeN
Neuling
Sehr geehrtes O2-Team,

 

Ich habe am 27.06.2014 das Samsung S5 mit junge Leute M-Tarif, da ich Student bin, im Internet gebucht. Eine Bestätigung Ihrerseits kam daraufhin in meinem Emailpostfach an. Bis hierhin noch alles normal.

 

Am 30.06.2014, sprich gestern, kam eine weitere Email mit der Versandbestätigung. Allerdings stand dort plötzlich, dass mich das Samsung S5 649,99 kosten sollte. Ich dachte mir nichts dabei, da ich annahm, dieser Betrag verrechnet sich mit meinem Vertrag.

 

Heute am 01.07.2014 sollte ich mein Handy entgegen nehmen. Der DHL Lieferant kontrollierte meine Daten samt Personalausweis und es kam beim Scannen zu einem Fehler. Er stellte mir daraufhin das Handy nicht aus.

Daraufhin telefonierte ich mit dem DHL Unternehmen, da beim Paketsendungsverlauf im Internet plötzlich stand: Paket wird an den Absender zurück geschickt. Der Mann am Telefon sagte, ich sollte mich mit O2 in Verbindung setzen. Dies tat ich.

Nach einem langen Telefonat mit einer wirklich geduldigen und netten Dame, kam folgendes heraus:

Mein Vertrag wurde am 28.06.2014 einfach storniert. Keiner konnte mir sagen, woran das lag.

 

Ich bin sehr enttäuscht von O2 und das, obwohl noch nicht einmal ein Vertrag zu Stande gekommen ist. Eine einfache Mitteilung Ihrerseits erfolgte bei der Stornierung nicht, sprich ich sitze jetzt ohne Handyvertrag da und wäre bei einer heutigen Neubestellung am Wochenende nicht anwesend, da ich wegfliege und fest mit meinem Mobiltelefon gerechnet habe.

 

Folgende Fragen stelle ich mir:

 

1. Warum wurde mein Vertrag einfach Ihrerseits storniert?

2. Warum erhält man als potentieller Neukunde oder schon Fast-Kunde bei Stornierung keine Email, um rechtzeitig handeln zu können?

3. Wie verbleiben wir?

 

Ich bin an dem obrigen Vertrag noch interessiert, jedoch über den Service bzw. Ablauf, abgesehen vom Telefonat, maßlos enttäuscht.

Lösung von o2_Ilona2

Hallo SuDDeN,

 

es tut mir unheimlich leid, dass es mit der Handylieferung solche Schwierigkeiten gab und es nun auch noch zu Ungereimtheiten kam mit deinem Tarif. Ich hoffe, wir können das hier gemeinsam einer Klärung näher bringen.

Dein Mobilfunktarif wurde erst storniert, als du dich gemeldet hattest, dass die Lieferung zurückgeht, weil sie dir nicht ausgehändigt wurde. Am 28.06. wurde der Tarif mit der Bestellung des Handys zusammengefasst, da es sich um ein Kombiangebot handelte. So ist die Auftragsnummer des Tarifs entfallen und unter die das Handys kategorisiert worden. Bitte entschuldige die verwirrenden Auskünfte dazu.

Wenn du magst, nehmen wir den Auftrag gerne noch einmal exakt wie zuvor für dich auf. Schreibe dazu bitte einen von uns Moderatoren per PN an und nenne darin deinen vollen Namen und deine Anschrift.

 

Lieben Gruß

Ilona

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10 Antworten

pirol430
Lehrling
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  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 1. Juli 2014
Der Vertrag war ja bereits zu Stande gekommen, wenn sich das Handy in der Auslieferung befand. Um ehrlich zu sein, habe ich von so einer Art der Stornierung noch nie etwas gehört. Ich glaube eher, daß es hier zu einem Problem im PostIdent-Verfahren gekommen ist und deshalb der Vertrag aus Sicherheitsgründen rückgängig gemacht wurde. Sind möglicherweise die gemachten Angaben bei der Bestellung mit denen auf dem Ausweisdokument nicht exakt identisch?


SuDDeN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Juli 2014
Der Vertrag wurde ja am 28.06. storniert und das mit dem Entgegennehmen war heute. Somit hat dies keinen Zusammenhang.

 

 

Sprich es wurde storniert und daraufhin konnte ich wahrscheinlich das Handy nicht mehr entgegen nehmen.

 

Ich hab ja zudem mit der DHL telefoniert, die meinten: Alles ok. Die Daten vorsichtshalber bei O2 nochmal checken und neu zu DHL senden lassen.

 

Hab dann bei O2 angerufen und die Dame meinte: "Ja... mmh... der Vertrag wurde ein Tag später storniert, aber für keinen ersichtlich warum."

 

Somit kann das mit der DHL Identifikation nicht zusammen hängen, zumal keine Sim-Karte versendet wurde, sondern nur das Handy für 649,99, obwohl es in meiner Bestellbestätigung mit Vertrag gebucht wurde.


SuDDeN
Neuling
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  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. Juli 2014
Da sich leider immer noch kein offizieller Mitarbeiter von O2 gemeldet hat, wollte ich nur mitteilen, dass ich O2 eine Chance bis zum 03.07.2014 abends einräume, sich zu melden und das zu regeln.

 

Andernfalls sehe ich mich gezwungen wieder zu Base zurück zu wechseln. Da hatte ich so ein Vorfall noch nie und war bisher zufrieden.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Juli 2014
Obwohl hier in aller Regel innerhalb von 24 Stunden geantwortet wird, welche ja noch nicht rum sind, kann es in einem Forum auch schon mal länger dauern. Sofortige Hilfe bieten da eher der Chat bzw. die Hotline.


SuDDeN
Neuling
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  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. Juli 2014
Mag ja vielleicht gut sein, aber zur Zeit habe ich, aufgrund der Misere von O2, kein Handy und keinen Vertrag, sprich ich bin unflexibel und es erwarten mich eventuelle Mehrkosten, die keineswegs eingeplant waren und somit von O2 verursacht werden. Somit ist jeder Tag für mich Geld.

 

Zumal ich gesagt habe, dass ich O2 bis morgen Abend Zeit einräume, sprich, wenn sich jemand bis 16 Uhr darum kümmert und mir eine angemessene Lösung vorlegen kann, ist das in Ordnung.

 

Die Hotline habe ich ja bereits, wie oben beschrieben, angerufen.


Krischan1964
Lehrling
SuDDeN schrieb:
 

 

Andernfalls sehe ich mich gezwungen wieder zu Base zurück zu wechseln. Da hatte ich so ein Vorfall noch nie und war bisher zufrieden.

Das würde ich dir sowieso empfehlen. Sei froh, daß der Vertrag (von welchem Heinzelmännchen auch immer) storniert wurde.....


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juli 2014
Hallo SuDDeN,

 

es tut mir unheimlich leid, dass es mit der Handylieferung solche Schwierigkeiten gab und es nun auch noch zu Ungereimtheiten kam mit deinem Tarif. Ich hoffe, wir können das hier gemeinsam einer Klärung näher bringen.

Dein Mobilfunktarif wurde erst storniert, als du dich gemeldet hattest, dass die Lieferung zurückgeht, weil sie dir nicht ausgehändigt wurde. Am 28.06. wurde der Tarif mit der Bestellung des Handys zusammengefasst, da es sich um ein Kombiangebot handelte. So ist die Auftragsnummer des Tarifs entfallen und unter die das Handys kategorisiert worden. Bitte entschuldige die verwirrenden Auskünfte dazu.

Wenn du magst, nehmen wir den Auftrag gerne noch einmal exakt wie zuvor für dich auf. Schreibe dazu bitte einen von uns Moderatoren per PN an und nenne darin deinen vollen Namen und deine Anschrift.

 

Lieben Gruß

Ilona


pirol430
Lehrling
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  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 2. Juli 2014
Also war meine Vermutung doch nicht so ganz falsch.


SuDDeN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Juli 2014
Also anscheinend möchte man mich nicht als Kunden gewinnen. Eine Nachricht an Ilona erfolgte am 02.07., bisher warte ich vergebens auf eine Antwort.

 

Das stärkt sicherlich nicht meinen Eindruck von O2.

 

Die letzte Chance, sich zu melden, gebe ich O2 bis morgen Abend. Ansonsten werde ich mir einen anderen Anbieter einer Nicht-Telefonica-Gesellschaft suchen.

Ich bin es mittlerweile Leid, dass es erstens zu mehreren Missgeschicken seitens O2 gekommen ist und dass dann zweitens nicht versucht wird, diese Fehler auszugleichen bzw. sich zurück zu melden.

 

 


o2_Dzenet
  • Team
  • 808 Antworten
  • 6. Juli 2014
Hi SuDDen, 

alle PN's sind auf den jeweiligen Account bezogen.

Deshalb können wir die PN's unserer Kollegen leider nicht einsehen. 

 

Ilona ist morgen wieder im Haus. Ich weise sie gerne auf deine PN hin.

Hab bitte noch etwas Geduld. 

 

Beste Grüße,

Dzenet