Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

10€ Guthaben abgezogen ohne jegliche Info?


Hallo. Ich hatte auf meiner O2 prepaid Karte noch 10.05€ Guthaben. Davon wurden heute einfach so 10€ abgezogen ohne jegliche info wohin das Geld ging. Ich habe schon in der App und bei den SMS von O2 geguckt, Emails gechecked und im Playstore wegen einem abo das ich habe geguckt. Das abo im playstore wird erst morgen abgezogen und mein O2 L paket wird erst am 25. Erneuert. Es kam weder eine Email noch eine SMS und in der App steht auch nichts. Wo soll mein Geld denn jetzt hin sein? 

Lösung von Zib69

Das Problem hat sich gerade gelöst. Warum auch immer hat das abo sich schon gestern von meinem o2 guthaben abgezogen. Ich habe gerade die Benachrichtigung erhalten das es verlängert wurde

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

poales
Profi
  • Profi
  • 19. Mai 2024

@Zib69

ist deine Guthabengültigkeit abgelaufen?

Wähle die *102#.

Hinweis:
Achte darauf, dein Guthaben spätestens alle sechs Monate aufzuladen, da ansonsten der Anspruch auf die Rufnummer verfällt.

 


  • Neuling
  • 19. Mai 2024

Nein ist es nicht. Ich lade es regelmäßig auf. Es sollte erst in ein paar monaten ablaufen. 


Bumer
Lehrling
  • 19. Mai 2024

Was steht unter Aufladungen und Abbuchungen?


  • Neuling
  • 19. Mai 2024

Das hab ich doch schon gesagt. In der App steht nichts dazu. Bei Zahlungen steht nur das von den Zahlungen wo ich weiß, wofür sie waren. Über diese 10€ steht da nichts


  • Neuling
  • 19. Mai 2024

Da steht nichts. Wie gesagt ich hab in der App geguckt und da steht nur das von dem ich auch was weiß. Von diesen 10€ steht da nichts


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 19. Mai 2024

Hallo @Zib69,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast ein monatlich wiederkehrendes Abo, was auch zu der abgebuchten Summe passen würde und was auch normalerweise in diesem Zeitraum abgebucht wird, habe ich das richtig herausgelesen?
Hast du noch einmal deine Zahlungen im PlayStore überprüft?

Gruß
Antje


poales
Profi
  • Profi
  • 19. Mai 2024

@o2_Antje 

das sollte dann aber auch bei den Auf- und Abbuchungen stehen.🤔


  • Neuling
  • 19. Mai 2024
o2_Antje schrieb:

Du hast ein monatlich wiederkehrendes Abo, was auch zu der abgebuchten Summe passen würde und was auch normalerweise in diesem Zeitraum abgebucht wird, habe ich das richtig herausgelesen?
Hast du noch einmal deine Zahlungen im PlayStore überprüft?

Ich habe alle möglichen Zahlungen überprüft und Laut dem Playstore wird dieses abo morgen erneuert. Genau so steht es in der app (discord). In der O2 App steht jedoch nichts und ich habe weder eine email noch eine sms erhalten. Bei O2 wurde auch nichts gekauft, da das paket sich erst am 25. Erneuert

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


Bumer
Lehrling
  • 19. Mai 2024

@Zib69 

Kannst du einen Screenshot von Aufladungen und Abbuchungen hier einstellen, damit man sich ein Bild machen kann?


  • Neuling
  • 19. Mai 2024

Dort steht überhaupt garnichts von diesen 10€. Ich habe jegliche art von Zahlungsdienst angeguckt und nirgends stand etwas dieser art. Das letzte, das abgebucht wurde waren 9.99€ für den O2 Vertrag am 25.4


Bumer schrieb:

@Zib69

Kannst du einen Screenshot von Aufladungen und Abbuchungen hier einstellen, damit man sich ein Bild machen kann?

Wurde jetzt x mal gefragt und immer eine Ausrede bekommen...


  • Neuling
  • 19. Mai 2024
Sandroschubert schrieb:
Bumer schrieb:

@Zib69

Kannst du einen Screenshot von Aufladungen und Abbuchungen hier einstellen, damit man sich ein Bild machen kann?

Wurde jetzt x mal gefragt und immer eine Ausrede bekommen...

 


Danke dir. Was mich wundert, du solltest nach meiner Rechnung mindestens 20 Euro Guthaben haben. Wenn du schreibst du hattest 10 Euro noch übrig sind doch auch weitere 10 Euro für etwas genutzt worden sein. Was ist aus diesen geworden und 3ine 2. Frage woher weisst du das jetzt wieder 10 Euro abgebucht worden? Der Einzelverbindungsnachweis zeigt auch nicht in der Hinsicht gehe ich davon aus.


Sächsin
Superstar

@Sandroschubert eventuell das besagte monatliche Abo, was um den 20./21. abgeht und in dieser Auflistung für den April auch nicht ersichtlich ist... 🤔


  • Neuling
  • 19. Mai 2024
Sandroschubert schrieb:

Danke dir. Was mich wundert, du solltest nach meiner Rechnung mindestens 20 Euro Guthaben haben. Wenn du schreibst du hattest 10 Euro noch übrig sind doch auch weitere 10 Euro für etwas genutzt worden sein. Was ist aus diesen geworden und 3ine 2. Frage woher weisst du das jetzt wieder 10 Euro abgebucht worden? Der Einzelverbindungsnachweis zeigt auch nicht in der Hinsicht gehe ich davon aus.

Ich habe für 10€ ein abo bezahlt. Dann hatte ich noch 10,05€ Guthaben übrig und jetzt werden mir in der app und beim Guthaben check mit der rufnummer nurnoch 0,05€ Guthaben angezeigt. Ich habe außerdem eine sms erhalten in der stand ich sollte mein Guthaben aufladen da es fast alle ist


poales
Profi
  • Profi
  • 20. Mai 2024

@Zib69

🤔 werden Abo Zahlungen nicht in der Liste aufgeführt?


Bumer
Lehrling
  • 20. Mai 2024

@Zib69 

sind kostenpflichtige Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis zu sehen?


  • Neuling
  • 20. Mai 2024
poales schrieb:

@Zib69

🤔 werden Abo Zahlungen nicht in der Liste aufgeführt?

In der von o2 nicht. Im playstore werden sie angezeigt aber da steht auch nichts über diese 10€ drin


poales
Profi
  • Profi
  • 20. Mai 2024

ist der EVN aktiviert?


  • Neuling
  • 20. Mai 2024

Das Problem hat sich gerade gelöst. Warum auch immer hat das abo sich schon gestern von meinem o2 guthaben abgezogen. Ich habe gerade die Benachrichtigung erhalten das es verlängert wurde


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 22. Mai 2024

@Zib69 Danke für die Auflösung.
Freut mich zu hören, dass die Abbuchung geklärt werden konnte.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Deine Antwort