Hallo, ich hätte gerne die Datenautomatik deaktiviert, wie zu lesen gib es hierzu keine Einstellungen
ich habe sogar bei einer Karte vom Tablet ein Datenvolumen gebucht, trotzdem sprang die Datenautomatik an …. das heißt ich kann aufladen was ich möchte die Datenautomatik springt jeden Tag an, bis das Guthaben nicht mehr reicht
ich hab’s mir nochmal angeschaut und kann die Aussage von @fritz04 und @Vilureef nun bestätigen. Die einzige Möglichkeit die Datenverbindung komplett zu reduzieren, wäre eine Sperre. Die Surf Dayflat ist fester Tarifbestandteil und kann nicht abbestellt werden. Die Option springt nur an, wenn das Handy sich mit dem Internet verbindet. Die von @fritz04 vorgeschlagene Variante ist aber vielleicht eine gute Alternative für dich.
du schreibst nicht von der Datenautomatik, sondern von der Surf Day Flat. Diese kann man nicht abstellen. Über die Prepaid Kundenbetreuung 017688855282 oder im Chat kannst du dir deine mobilen Daten sperren lassen.
LG
A
Anonymous
0 Antworten
9. September 2022
ich habe sogar bei einer Karte vom Tablet ein Datenvolumen gebucht, trotzdem sprang die Datenautomatik an ….
du schreibst nicht von der Datenautomatik, sondern von der Surf Day Flat. Diese kann man nicht abstellen. Über die Prepaid Kundenbetreuung 017688855282 oder im Chat kannst du dir deine mobilen Daten sperren lassen.
LG
Danke, für Deine Antwort ich möchte mit ja die Daten nicht sperren lassen, sondern nur die Tagesflat,
A
Anonymous
0 Antworten
9. September 2022
Danke, für Deine Antwort ich möchte mit ja die Daten nicht sperren lassen, sondern nur die Tagesflat,
genau diesen Datenpack habe ich als “Puffer” Tablet ist normalerweise zu Hause mit Wlan verbunden, sollte ich es doch einmal mit nach draußen schleppen, sollte der Datenpack greifen, aber es bucht sich trotzdem die Tagesflat, vielleicht liegt das auch am Alter der Karte, ich konnte den Datenpack auch nicht online aktivieren, sondern durch die telefonische Hotline die Karte (habe gerade nachgeschaut stammt aus 2012 oder noch älter, die Rufummer ist halt nicht schlecht, deshalb schleppe ich die schon seit mehr als 10 Jahren als Zweitnummer mit @fritz04
ich natürlich ZUERST genau hingeschaut, bevor ich hier ins Forum geschrieben habe lieber @fritz04 Danke für Deine Hilfe, ich bin gespannt was der O2 Moderator dazu sagt, aber es ist kein Problem, bei dem es um Leben und Tot geht, wenns halt nicht funzt ist auch nicht so schlimm, ich lebe damit schon wie schon geschreiben 10 Jahre Gruß OlfHN
Hallo Flo, Danke für Ihre Antwort, es scheint nicht zu funktionieren, wären Sie so freundlich meine 3 Rufnummern auf einem Account zusammenzufassen, damit ich mich nicht jedes mal 3mal einloggen muss. Im Voraus vielen Dank.
Telefonnummer 1 75X75
Surfen: Tages-Flatrate für 0,99 €, automatische Aktivierung mit Datennutzung. Datenvolumen gilt nur für nat. paketvermittelte Datennutzung, nicht für VoIP oder sonstige Sprach-, Videotelefonie- oder Peer-to-Peer-Dienste. Bis 30 MB/Abrechnungstag max. Geschwindigkeit 7,2 MBit/s, danach max. 64 KBit/s
Telefonnummer 2 neu 65
Mobiles Surfen: Tages-Flatrate für 0,99 €, automatische Aktivierung mit Datennutzung. Datenvolumen gilt nur für nat. paketvermittelte Datennutzung, nicht für VoIP oder sonstige Sprach-, Videotelefonie- oder Peer-to-Peer-Dienste. Bis 30 MB/Abrechnungstag max. Geschwindigkeit 7,2 MBit/s, danach max. 64 KBit/s.
Telefonnummer 3 29X29
Mobiles Surfen: Tages-Flatrate für 0,99 €, automatische Aktivierung mit Datennutzung. Datenvolumen gilt nur für nat. paketvermittelte Datennutzung, nicht für VoIP oder sonstige Sprach-, Videotelefonie- oder Peer-to-Peer-Dienste. Bis 30 MB/Abrechnungstag max. Geschwindigkeit 7,2 MBit/s, danach max. 64 KBit/s.
ich schau mir das gerne mal für dich an :) Schick mir doch bitte die Rufnummern und die dazugehörigen persönlichen Kundenkennzahlen zur Legitimation an o2 Support. Gib mir doch bitte bescheid, sobald deine PN raus ist!
ich schau mir das gerne mal für dich an :) Schick mir doch bitte die Rufnummern und die dazugehörigen persönlichen Kundenkennzahlen zur Legitimation an o2 Support. Gib mir doch bitte bescheid, sobald deine PN raus ist!
ich hab’s mir nochmal angeschaut und kann die Aussage von @fritz04 und @Vilureef nun bestätigen. Die einzige Möglichkeit die Datenverbindung komplett zu reduzieren, wäre eine Sperre. Die Surf Dayflat ist fester Tarifbestandteil und kann nicht abbestellt werden. Die Option springt nur an, wenn das Handy sich mit dem Internet verbindet. Die von @fritz04 vorgeschlagene Variante ist aber vielleicht eine gute Alternative für dich.
Hast du denn eine kleine Flat für 1,99€ jeweils gebucht? Dann dürften dayflats nur anfallen, wenn die flat abgelaufen ist nach 28 Tagen und nicht automatisch verlängert wurde u.U. wegen fehlenden Guthabens.
Falls nicht und täglich 0,99€ anfallen für Dayflat, dann können das 30 € im Monat sein. Da ist ein Vertrag günstiger, insbesondere, wenn du einen Vertrag als Gebervertrag und 2 Partnerverträge hast über eine Kundennummer.
Welche Kosten fallen denn monatlich insgesamt an und was brauchst du eigentlich? Vielleicht bestehen da Optimierungsmöglichkeiten.
Falls nur gelegentlich dayflats anfallen, könntest du auch mal versuchsweise auf "nur 2G" stellen oder komplett Internet sperren lassen, wie schon vorgeschlagen.
Nach meiner Ansicht dürfen keine dayflats anfallen, wenn eine Flatrate gebucht wurde, egal bei welchem Tarif.
falls du noch Hilfe benötigst oder dir die Community vielleicht helfen kann einen alternativen Prepaid Vertrag für dich zu finden, gib doch gerne bescheid :) Wir haben hier ein paar echte Experten!
Ansonsten markier doch gerne die Antwort, die dir am meisten geholfen hat und schau dich gerne noch ein bisschen um: Digitales Wohnzimmer
@OlfHN oh ja ich weiß es auch noch, bei Eplus Free&Easy, da konnte man sich ein SMS Pack mit 50SMS für 15Euro kaufen.
Die ganzen Discounter haben für alle so an der Preisschraube gedreht. Wer telefoniert heute noch für 1,59€ die Minute? Ach das waren Zeiten *in Erinnerungen schwelgen*
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.