Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte die Option Datenautomatik Loop deaktivieren


Ich möchte die Option “Datenautomatik Loop” aus die O2-Prepaid Vertrag meines Sohenes deaktivieren. Leider ist das aus Mein-O2 nicht möglich. Könnten Sie mir bitte helfen? Vielen Dank im Vorraus!

icon

Lösung von o2_Katy 16 June 2020, 09:51

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo @fam_uliv,

Willkommen in unserer Community.

Ich bin dir gerne dabei behilflich die Datenautomatik abzuschalten. Jedoch benötge ich hierzu ein paar Daten. Daher schreibe ich dir mal eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @fam_uliv,

danke für deine Rückmeldungen, die du mir @o2_Support gegeben hast. So durfte ich die Datenautomatik auch für dich abschalten.

Schau dich auch noch gerne weiter in unserer Community um. Hier findest du viel Interessantes. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel findet immer ein reger Austausch statt. Komm gerne auch mal dazu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy,

 

$das Problem hat sich leider immer noch da: die Abbuchung von 0,97€ mit der Bemerkung“Surf-Dayflat-Voice”ist seit Juli wieder da. Was ist das? Sollte die Datenautomatik nicht abgeschaltet sein?Ich will diese Abbuchungen stoppen . Wie geht das ohne das ich den Vertrag kündige muss?

 

Vielen Dank im Voraus!

Enrico

@fam_uliv

hi, die Surf-Day-Flat wird immer aktiviert, wenn sich dein Handy mit dem Internet verbindet.

Dies ist ein Schutz vor hohen Kosten, wenn Daten fleißen und

kann nicht deaktiviert/abbestellt werden.

Aber wenn du überhaupt keine Datenverbindungen nutzen willst,

kann dir durch den Kundendienst oder hier das Internet komplett gesperrt werden.

Alternativ kannst du ein Datenpack buchen.

Das kleinste Pack  kostet 1,99€ fur 150Mb und gilt für 28 Tage.

https://www.o2-freikarte.de/prepaid/

mfg

 

Hallo @fam_uliv,

 

willkommen zurück.
@fritz04 hat es perfekt erklärt :blossom:
Hast du dich schon entschieden wie du vorgehen möchtest?
Sollen die Datendienste gesperrt werden oder möchtest du es zunächst einmal mit einem kleinen Internet Pack probieren?

 

Gruß
Antje

DAnke für die Antwort!

 

> Sollen die Datendienste gesperrt werden oder möchtest du es zunächst einmal mit einem kleinen Internet Pack probieren?

Kein Internet Pack. Ich möchte die Datendienste sperren.

 

Gruß,

Enrico

Alles klar, die Sperre ist soeben erfolgt.

 

Schau dir auch gerne einmal die o2 News an.

 

Gruß
Antje

Hallo,

ich möchte auch die Datenautomatik Loop in meinem Prepaid-Tarif deaktivieren (bin gerade auf o2 my Prepaid Data Pack L umgestiegen, aber die Datenautomatik Loop ist noch immer aktiviert). Wieso kann man das nicht selbst deaktivieren? Danke für die schnelle Abhilfe!

kkivana

Hallo,

du kannst sie sofort im Chat deaktivieren lassen.

LG

Hallo @kkivana,

schön, dass du dich hier meldest.
Konnten die Kolleg:innen im Chat die Deaktivierung inzwischen bereits vornehmen oder dürfen wir hier für dich tätig werden?

Gruß
Antje

@kkivana Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Wie kann ich selbst mein O2 Loop kündigen (und das M-Paket beibehalten)? Maria aus dem Chat hilft mir leider nicht weiter.

Hallo Antje, ich habe wieder dasselbe Problem, Maria aus dem Chat kann mir nicht helfen. Kannst du mir bitte weiterhelfen?

 

@kkivana Willkommen zurück.
Was genau möchtest du kündigen, das o2 My Data Pack L?

Gruß
Antje

@kkivana Kann ich dir noch weiterhelfen?

Gruß
Antje

Deine Antwort