Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Prepaid: Rufnummer mitnehmen zu einem anderem Anbieter


Wie kann ich mein Prepaid Rufnummer freigeben? Ich kann es nicht in der App oder in Mein O2 finden...

Lösung von o2_Manga

Hallo @pavonium 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:  Wie ich sehe, konnten dir die Kollegen im Chat bereits helfen. Die Nummer ist nun freigegeben. Guthaben für die Mitnahmegebühr ist genug vorhanden.

 

Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

31 Antworten

o2_Manga
  • 11748 Antworten
  • Lösung
  • 1. September 2020

Hallo @pavonium 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:  Wie ich sehe, konnten dir die Kollegen im Chat bereits helfen. Die Nummer ist nun freigegeben. Guthaben für die Mitnahmegebühr ist genug vorhanden.

 

Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. November 2020

hallo zusammen, 

 

würde gerne auch mein Prepaid Rufnummer freigeben  lassen  aberkann auch nicht in App oder in Mein O2 finden


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Bei Prepaid geht das auch nur über die Kundenbetreuung. Am schnellsten geht die Freigabe, wenn du dich an die Hotline wendest


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 11. November 2020

Hallo @Eskiya,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du deine Portierungsfreigabe zwischenzeitlich schon über einen anderen Weg veranlasst hast. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo, 

ich möchte meine Prepaid Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Das geht hier über die Community, richtig?

Vielen Dank und Grüße!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 22. Februar 2021

Hallo @schreiber_ulm,

 

schade, dass du uns verlassen möchtest.
Meine Kollegen haben deine Rufnummer ja bereits zur Portierung freigegeben.
Dein neuer Anbieter kann jetzt eine Anfrage stellen.

 

Gruß
Antje


  • 12 Antworten
  • 15. April 2021

Hallo,

Ich bitte meine Rufnummer zur Portierung freizugeben und mir eine kurze Bestätigung zu schicken. Vielen Dank!

Leider lässt sich das weder über die O2 App, noch per Fax oder Mail, noch per LogIn über Mein O2 einrichten.

Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Faxnummer (01805571766), ein Durchkommen bei der Hotline geht leider gegen Null.

Hoffe mir kann hier geholfen werden.

Vielen Dank


o2_Michi
  • Moderator
  • 19966 Antworten
  • 22. April 2021

Hallo @henne3110 :relaxed:

 

hast du mittlerweile die Kollegen an der Hotline erreichen können oder benötigst du noch Unterstützung?

Falls die Freigabe zur Portierung noch eingerichtet werden soll, würden wir dir gerne eine private Nachricht schreiben um die Kundendaten abzugleichen.

 

Viele Grüße,

Michi


  • 12 Antworten
  • 22. April 2021

Nein, leider habe ich noch keinen erreicht. Auf diesem Wege per PN wäre es mir sehr lieb. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 26. April 2021

Hallo @henne3110,

das schauen wir uns dann doch gerne einmal an. 

Bitte sende uns deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und gib hier gerne kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


  • 12 Antworten
  • 26. April 2021

Meine Kontaktdaten sind per PN unterwegs.

Danke & Viel Grüsse.

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 27. April 2021

Hallo @henne3110,

vielen Dank für deine Daten! 

Ich habe die Portierungsfreigabe soeben für dich hinterlegt, die Bestätigungs-SMS sollte dich auch schon erreicht haben. 

Nun kannst du die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Die Portierung wird mit 6,82 Euro berechnet, eventuell vorhandenes Restguthaben kannst du dir mit dem Formular Prepaid-Guthabenauszahlung auszahlen lassen. 

Komm bei Rückfragen gern auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. November 2021

Hallo, mein O2 Vertrag endet am 26.11.2021, ich möchte gerne mein jetztiege Rufnummer  zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.

Vielen Dank!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo,

dann braucht dein neuer Anbieter nur zum Vertragsende anfragen. Eine Freigabe ist nicht von Nöten.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. November 2021

Hallo @Kanna ,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :chestnut:

Geht es um eine Prepaidrufnummer? Hier in der Community bist du nur mit einer Rufnummer für einen Laufzeitvertrag registriert, dein Beitrag befindet sich jedoch im Prepaidforum.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. November 2021

Hallo @Kanna ,

ich habe keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch Hilfe?

Hast du schon einmal in unser digitales Wohnzimmer hineingesehen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Hallo, ich möchte zu einem Anderen Anbieter wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.  Habe schon einen Antrag gestellt und bekomme aber keine Freigabe Bestätigung.  Was  soll man hier noch tun, damit es endlich klappt?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Hallo,

wo hast du den Antrag gestellt? Für o2 Prepaid bitte über die App gehen.

Die 6,82€ fallen mittlerweile nicht mehr an.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Will keine O2 App. Geht das auch anders?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Hallo,

morgen früh den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat bemühen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. Januar 2022

Hallo @Eln,

ich bedaure, dass du deinen Prepaid Vertrag nicht mehr nutzen möchtest.
Hat dir der Tipp von Vilureef geholfen?
Konnte die Freigabe über den Chat bereits veranlasst werden oder benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Januar 2022

Hallo Antje,

NEIN. Nichts und niemand hat mir geholfen.

Habe auch Formular ausgefüllt und unterschrieben an O2 geschickt. 

bis heute keine Rückmeldung.

Was soll man hier noch tun?

Chat beantwortet meine Anliegen nicht korrekt. Ich bin verzweifelt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. Januar 2022

@Eln Ich nehme an es geht um die Rufnummer, mit der du hier bei uns in der Community registriert bist?

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Januar 2022

Hallo Antje.

 

Ja genau.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 6. Januar 2022

@Eln Alles klar, ich habe die Rufnummer soeben zur Portierung freigegeben.
Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine SMS erhalten haben.
Dein neuer Anbieter kann jetzt eine Anfrage stellen.

Gruß
Antje
 


Deine Antwort