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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Karte nicht erhalten


V-K91
Neuling
Hallo liebes Team von O2,

habe ein Gerät mit Sim-Karte bestellt. Folgenede Email kam zurück:

Guten Tag Frau Krüger,



herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem My-Handy-Angebot. Ihrem Auftrag konnten wir leider nicht entsprechen.



Falls Sie den Grund für die Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg



Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.



Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.



Alternativ zu einem My-Handy-Vertrag können Sie unser Prepaid-Handy-Angebot nutzen: http://www.o2online.de/eshop/katalog/prepaid/geraet-mit-tarif



Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Habe gedacht da kommt dann nichts mehr, aber falsch gedacht - nächste Email war dann die Auftragsbestätitung (?!), wo ich abermals stutzig geworden bin, ob das alles so richtig läuft. Mir wurde auch schon eine neue Handy- und Festnetznummer zugeschickt, welche eigentlich garnicht gewünscht war. Eine neue Festnetznummer ist überhaupt nicht erforderlich, neue Handynummer + Karte war gewünscht. Warte bis heute auf eine SIM-Karte geschweige denn eines Briefes mit einer Aufklärung. Kriege dennoch immer wieder Mails zum Aktivieren der SIM-Karte, welche ich aber nie erhalten habe! Klärung bitte ! 😀

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Marc

Hi V-K91,

da mir keine Daten von dir vorliegen, schickst du mir bitte deine bereits erhaltene Mobilfunknummer per PM an @o2_Support‌? Ich schaue mir dein Anliegen dann mal genauer an.

Grundsätzlich wird der Widerruf, so lange er sich außerhalb der First befindet, wie von bielo bereits erwähnt, wohl aber nicht mehr akzeptiert werden. Solltest du die SIM bisher nicht erhalten haben, können wir dir aus Kulanz aber gerne eine neuen kostenfrei zustellen.

Gruß,

Marc

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18 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. März 2016
V-K91 schrieb:


Habe gedacht da kommt dann nichts mehr, aber falsch gedacht - nächste Email war dann die Auftragsbestätitung (?!), wo ich abermals stutzig geworden bin, ob das alles so richtig läuft. Mir wurde auch schon eine neue Handy- und Festnetznummer zugeschickt, welche eigentlich garnicht gewünscht war. Eine neue Festnetznummer ist überhaupt nicht erforderlich, neue Handynummer + Karte war gewünscht. Warte bis heute auf eine SIM-Karte geschweige denn eines Briefes mit einer Aufklärung. Kriege dennoch immer wieder Mails zum Aktivieren der SIM-Karte, welche ich aber nie erhalten habe! Klärung bitte !

Mit freundlichen Grüßen



Das Handy wurde abgelehnt, der Mobilfunkvertrag wohl nicht. Du solltest dann schnell widerrufen.


V-K91
Neuling
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  • 22. März 2016
Wie mach ich das am Besten + Schnellsten? Schriftlich ? Per Email ?


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 22. März 2016
Per E-Mail. Eine Widerrufsbelehrung und der Vordruck mit E-Mailadresse waren bei den E-M ails dabei. Hier nochmal der Vordruck dafür.

http://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/ 


V-K91
Neuling
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  • 22. März 2016
OK super vielen Dank. Habe nun aber eben gesehen, dass die eigentliche "Bestellung" am 26.02.2016 gewesen ist. Also über diese 2 Wochen Frist geht richtig ? Es ist aber nicht aml ein Bankeinzug vorhanden. Wundere mich das noch nichts schriftliches gekommen ist. 😮


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 22. März 2016
Stichtag für die Frist ist der Tag, an dem die E-Mail mit der Widerrufsbelehrung kam. Wann war das?


V-K91
Neuling
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  • 22. März 2016
27.02.2016 - Also drüber, richtig ?


bielo
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  • 22. März 2016
Ja leider.


V-K91
Neuling
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  • 22. März 2016
Und was mache ich nun? Das Formular trotzdem hinschicken und gucken was kommt? Ich habe ja keine Ware erhalten und das ist ja nun auch schon fast 1 Monat her.


bielo
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  • 22. März 2016
Versuchen kannst du es. Ich würde die Hoffnung aber nicht zu hoch ansetzen.


V-K91
Neuling
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  • 22. März 2016
Mal angenommen ich würde mich dazu entscheiden die SIM-Karte zu nehmen (sofern sie denn mal zugeschickt wird), dann wäre das ja alles in Ordnung. Nur ich bezahle nicht für Etwas, was ich nie erhalten habe. Formular schicke ich vorsorglich erstmal raus. Danke für deine Hilfe 😉


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 22. März 2016
Eine SIM wirst du dann erhalten. Über eine Gutschrift sollte man dann mit o2 reden. Da gebe ich dir vollkommen recht.


V-K91
Neuling
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  • 22. März 2016
Ist das denn üblich das dies so lange dauert? Weil mir die neue Handynummer schon mitgeteilt worden ist, genauso wie ich immer wieder an die Aktivierung der Karte erinnert werde. Sehr witzig wenn nix vorhanden ist 😀


bielo
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  • 22. März 2016
Nein, das ist gar nicht üblich. Ich vermute, dass mit der Zustellung und DPD etwas schief lief. Leider gibt es da in letzter Zeit Probleme.


V-K91
Neuling
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  • 22. März 2016
OK also warte ich jetzt erstmal ab. Formular geht heute noch raus und ich halte die Füße still? Habe ungern solche offenen Sachen nicht geklärt, aber wenn du sagt es ist soweit erstmal in Ordnung (?) ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. März 2016
Ich denke ein Mod wird die Tage dazu noch was schreiben und die Lieferung der SIM beauftragen. Evt. nimmt er den Widerruf auch auf. Warten etwas ab, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Ich verschiebe den Thread mal aus dem Prepaidbereich.


V-K91
Neuling
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  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. März 2016
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 😀


bielo
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  • 22. März 2016
Sehr gerne. 😉


o2_Marc
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  • Lösung
  • 23. März 2016
Hi V-K91,

da mir keine Daten von dir vorliegen, schickst du mir bitte deine bereits erhaltene Mobilfunknummer per PM an @o2_Support‌? Ich schaue mir dein Anliegen dann mal genauer an.

Grundsätzlich wird der Widerruf, so lange er sich außerhalb der First befindet, wie von bielo bereits erwähnt, wohl aber nicht mehr akzeptiert werden. Solltest du die SIM bisher nicht erhalten haben, können wir dir aus Kulanz aber gerne eine neuen kostenfrei zustellen.

Gruß,

Marc


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