Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Keine Freischaltung


kahs1954
Neuling
Hallo, mit Auftragsbestätigung vom 14.07. hieß es, das ich am 24.07. in der Zeit von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr meine Freischaltung erhalten sollte für mein All in L Paket. 

 

Sollte alles " ohne " Techniker von statten gehen.

 

Aber es läuft nix. Die DSL Led  von der O2 Box 6431 blinkt im Disco Takt 😄

 

was nun?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 24. Juli 2014
Hast du dich in der Hotline schon gemeldet?

 

Ansonsten klär uns mal bitte auf wie du das ganze verkabelt hast, hast du den Splitter dran? Geh mal bitte zur Telefondose und erklär uns die Kabelwege, bitte.

 

Was du auf jeden Fall mal machen könntest, ist das du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt (hinten im Router in das kleine Loch reinstecken), wenn du das tust wird die Power-LED erst rot und dann wieder grün (eventuell dann noch mal rot). Stech bitte für 30 sek in das Loch, und zieh den Router danach nochmal für 10 sek vom Strom.


kahs1954
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 24. Juli 2014
Standard verkabelt, nach Anleitung. (bin kein Rookie 😉 ) Beim Einrichtungsassistent wird auch angezeigt, das Router erkannt wird, und Verkabelung ok sei. Aber Freischaltung erfolgte nicht durch O2, daher auch keine dauerhaft leuchtende DSL LED, sondern Disco....

 

Um 16:20 Uhr erste mal Hotline angerufen, da wurde ich bis auf 20:00 Uhr vertröstet... Und bis jetzt läuft immer noch nix. 

 

Leider... Wenn das zu Vertragsbeginn schon so los geht, dann ahnt mir nichts Gutes...

 

Werde jetzt erstmal schlafen und hoffe auf ein grün dauernd leuchtendes "DSL-LED" nachher beim Aufstehen 😉


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 25. Juli 2014
Das mit dem Splitter war auch nur ne "Scherzfrage"? Nicht böse nehmen bitte, aber man muss halt immer von nem "Rookie" ausgehen, kenn dich ja nicht. 😉

 

Da der Router aber (meines Wissens nach) sich gerne aufhängt beim korrekten DSL Signal beziehen (so hab ich es gehört) soll ein WR in manchen Fällen helfen. Auch das dann die DSL Lampe durchgängig leuchtet, was aktuell ja nicht der Fall ist.

 

Ansonsten gute Nacht.

 

Edit: Vergiss das gute Nacht, sagen wir lieber geruhsamen Schlaf. 😉


kahs1954
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. Juli 2014
So, guten Morgen an alle.

 

wider Erwartens hat sich nichts getan. DSL-LED tanzt immer noch im Discofieber und bei der Störungshotline wird mir gesagt, das für den Anschluss eine Störungsmeldung vorliegt, die in den nächsten 15 ! Stunden behoben werden soll.... Heißt für mich, wieder ein Tag ohne Festnetz und DSL :frowning  

 

Router resetten und neustarten brachte auch kein Erfolg :frowning

 

mal gucken, wann es was wird..... halte euch auf dem Laufenden 😉


kahs1954
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. Juli 2014
Status um "fast" 14.00 Uhr:    DSL LED blinkt immer noch und es scheint nix zu passieren von den Technikern :wacko:

 


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 25. Juli 2014
Die Kollegen der Technik haben die Störungsmeldung an die Telekom weitergegeben, da es deren Technik betrifft. Da müssen wir leider abwarten bis die den Fehler lösen konnten.

 

Gruß

Stefan


kahs1954
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. Juli 2014
Wie lange soll das denn bitte dauern?

 

Freischaltungstermin war 24.07.2014 von 08:00 - 16:00 Uhr!

 

Nun ist es 25.07.2014, 19:00 Uhr und noch immer passiert nix!

 

Soll ich nun solange warten, bis die Telekom erst ihre eigenen Kunden abgearbeitet hat, bis sie sich um Zweit-Anbieter Kunden kümmern??? Kann es ja wohl nicht sein. 


kahs1954
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Juli 2014
Tag 3 nach eigentlichem Freischaltungstermin 24.07.14

 

Status 26.07.2014, 10:00 Uhr : Immer noch nichts passiert......

 

DSL-LED blinkt noch immer wie wild und es kommt weder eine Rückmeldung von 02 noch der Telekom  :frowning

 

Ist schon echt schade, wie man mit Kunden hier umgeht 👎


kahs1954
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Juli 2014
Status 13:15 Uhr:

 

Es leuchtete die DSL-LED dauerhaft grün und die Info-LED rot.

 

Ich also mit Telefon fix alles aktiviert mit der Pin und ich wurde herzlich willkommen geheißen ☺️

 

Netzwerkkarte bekam auch Signal und ich konnte ins Internet.

 

nach 1:30 min etwa, verschwand alles wieder und DSL-LED fing an zu blinken.

 

Nun um 13:40 Uhr, leuchtet alles wieder top " Power, LAN1, DSL, Internet und Telefon dauerhaft grün  👍

 

Hoffe, das es jetzt so bleibt und ich nun meinen Anschluss von 02 geniessen kann  😎

 

Edit 13:55 Uhr: Leider zu früh gefreut :frowning


kahs1954
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Juli 2014
jetzt läuft alles stabil seit 14:30 Uhr! 


kahs1954
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. Juli 2014
Hallo, am 14.07.14 bestellte ich das O2 All in L Paket mit 50000 Download / 10000 Upload.

 

https://

https://

 

Nun sehe ich unter "Mein O2 - Produktinfo", das ich statt 24 Mon. Vertrag, gar kein Vertrag habe, 

 

und die 50000 Geschwindigkeit nicht annähernd erreiche, sondern nur 16340 down und 3740 Upload.

 

Da mein Vormieter hier schon VDSL an der Adresse hatte von der Telekom, wo auch locker 50000 erreicht wurden, würde ich mal gerne wissen, warum mir einfach ein anderes Paket ( analog) aktiviert wurde, obwohl VDSL bestellt wurde?

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben und Bild entfernt wo Telefonnummer sichtbar war.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21618 Antworten
  • 27. Juli 2014
kahs1954 schrieb:
Hallo, am 14.07.14 bestellte ich das O2 All in L Paket mit 50000 Download / 10000 Upload.

 

Nun sehe ich unter "Mein O2 - Produktinfo", das ich statt 24 Mon. Vertrag, gar kein Vertrag habe, 

 

und die 50000 Geschwindigkeit nicht annähernd erreiche, sondern nur 16340 down und 3740 Upload.

 

Da mein Vormieter hier schon VDSL an der Adresse hatte von der Telekom, wo auch locker 50000 erreicht wurden, würde ich mal gerne wissen, warum mir einfach ein anderes Paket ( analog) aktiviert wurde, obwohl VDSL bestellt wurde?

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben und Bild entfernt wo Telefonnummer sichtbar war.

Hi kahs1954.

 

Ich bin in der Tat verwundert, selbst in deiner Auftragsbestätigung heißt es:  

"Ihr Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten"

Wenn du möchtest nehmen wir uns der Sache mal an.

 

Zu deiner Geschwindigkeit: Bist du via LAN oder via WLAN verbunden?  Vielleicht liegt ja doch eine viel höhere Geschwindigkeit an und wir haben hier nur irgendwo einen Flaschenhals, der extrem viel Geschwindigkeit schluckt. 

 

VG, Matze 


kahs1954
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. Juli 2014
o2_Matze schrieb:
kahs1954 schrieb:
Hallo, am 14.07.14 bestellte ich das O2 All in L Paket mit 50000 Download / 10000 Upload.

 

Nun sehe ich unter "Mein O2 - Produktinfo", das ich statt 24 Mon. Vertrag, gar kein Vertrag habe, 

 

und die 50000 Geschwindigkeit nicht annähernd erreiche, sondern nur 16340 down und 3740 Upload.

 

Da mein Vormieter hier schon VDSL an der Adresse hatte von der Telekom, wo auch locker 50000 erreicht wurden, würde ich mal gerne wissen, warum mir einfach ein anderes Paket ( analog) aktiviert wurde, obwohl VDSL bestellt wurde?

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben und Bild entfernt wo Telefonnummer sichtbar war.

Hi kahs1954.

 

Ich bin in der Tat verwundert, selbst in deiner Auftragsbestätigung heißt es:  

"Ihr Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten"

Wenn du möchtest nehmen wir uns der Sache mal an.

 

Zu deiner Geschwindigkeit: Bist du via LAN oder via WLAN verbunden?  Vielleicht liegt ja doch eine viel höhere Geschwindigkeit an und wir haben hier nur irgendwo einen Flaschenhals, der extrem viel Geschwindigkeit schluckt. 

 

VG, Matze 

Ich bin direkt per Lan Kabel am Lan Anschluss 1 bei der O2 Box 6431 😉 Wäre nett, wenn das mal überprüft wird, denn ich habe definitiv nicht das, was ich bestellt habe


kahs1954
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 28. Juli 2014
Hallo, 

 

wie ich gesehen habe, wurden meine Vertragsdaten im "Mein O2" erfolgreich upgedatet.

 

Nur mit dem Speed passt das noch nicht. 

 

Bei Vertrag All in L mit bis zu 50000 download, ist mein Speed eindeutig zu langsam!

 

Am 28.7.2014 22:02:59 wurden folgende Werte gemessen:

1. Download Speed: 17398 kbps (2174.8 KB/sec transfer rate)

2. Upload Speed: 4406 kbps (550.8 KB/sec transfer rate)

3. Pingzeit: 44 mshttp://www.speedcheck.de/speedtest/log_result.php?d=17398&u=4406

 

Bitte mal schauen, ob man mein Profil nicht etwas anpassen kann ☺️

 

Danke


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 28. Juli 2014
Habe ich gerade geschaut, laut Modem verbindet sich der Router mit 19Mbit/s bei einem SNR von nur 5dB. Das ist doch recht wenig und schaut nach ADSL aus. Allerdings spricht der Upload von 5Mbit/s auch wieder deutlich für VDSL. Ich kann leider (da Telekom Port) nicht sehen was nun geschaltet ist.

 

Bei den Werten die ich im Modem sehe würde ich allerdings glatt eine ungenaue Schaltung vermuten.

Ader also im DSLAM nicht richtig aufgelegt, dadurch höhere Dämpfung.

 

Das kann aber nur ein Techniker vor Ort zu 100% bestimmen.

 

Daher bitte einmal über die Störungshotline gehen, damit die ein Ticket für die Telekom eröffnen können.

 

Gruß

Stefan