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Warum O2 Service
Gelöst

Plötzlich kein Netz und mobile Daten mehr


Ich befinde mich derzeit in Österreich und empfange seit 2 Tagen weder Netz, noch Mobile Daten. In meiner O2 App sieht alles normal aus. Der Vertrag läuft, keine offenen Rechnungen etc. Wenn ich mein Handy aus und wieder anmache werde ich auch nicht mehr nach meiner SIM Nummer gefragt. Was könnte hier das Problem sein?
Edit o2_Bianca: Verschoben vom digitalen Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste (Korrektur erneut verschoben zu Packs, Optionen & Ausland)

Lösung von jaypinelli

Vllt gibt es örtlich eine Störung im Mobilnetz.

Da kann aber o2 nichts dran ändern. Das müssen die Östereicher dann schon machen.

Ansonsten wie gesagt mal alle Anbieter durchprobieren und die Empfangsart auf automatisch stellen...

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11 Antworten

bs0
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  • 24. September 2023

Ohne Netz keine mobilen Daten!

Kein Empfang in allen Netzen?

Hast du die SIM testweise in einem anderen Handy eingesetzt?


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  • Neuling
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  • 24. September 2023
bs0 schrieb:

Netzstörung?

Kein Empfang in allen Netzen?

Hast du die SIM testweise in einem anderen Handy eingesetzt?

Ich habe leider aktuell kein Handy in dem ich es testen könnte 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. September 2023
Julia01os schrieb:
bs0 schrieb:

Netzstörung?

Kein Empfang in allen Netzen?

Hast du die SIM testweise in einem anderen Handy eingesetzt?

Ich habe leider aktuell kein Handy in dem ich es testen könnte 

Eine Netzstörung liegt laut O2 nicht vor


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41577 Antworten
  • 24. September 2023

Aber du hast schon alle verfügbaren Netze probiert?


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  • 24. September 2023
bs0 schrieb:

Aber du hast schon alle verfügbaren Netze probiert?

Kannst du das genauer erklären?


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  • 24. September 2023

Ah okay, ich habe jetzt gemerkt, dass es im 3G Netz funktioniert. Was muss ich tun um wieder LTE zu empfangen?


jaypinelli
Fortgeschritten
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  • 24. September 2023

Gemeint ist,dass man die automatische Einbuchung deaktiviert und nacheinander die angezeigten Netzprovider ausprobiert.

Vllt hast du ja auch aus Versehen die Simkarte deaktiviert?

Welches Handy nutzt du?

Oder ist es ein Netbook oder Laptop?


jaypinelli
Fortgeschritten
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  • 24. September 2023
Julia01os schrieb:

Ah okay, ich habe jetzt gemerkt, dass es im 3G Netz funktioniert. Was muss ich tun um wieder LTE zu empfangen?

Da wirste wohl nichts ändern können.

Es scheint so,dass dort wo du dich gerade aufhällts nur 3G möglich ist...kommt in den Bergen öfter vor...


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  • 24. September 2023
jaypinelli schrieb:
Julia01os schrieb:

Ah okay, ich habe jetzt gemerkt, dass es im 3G Netz funktioniert. Was muss ich tun um wieder LTE zu empfangen?

Da wirste wohl nichts ändern können.

Es scheint so,dass dort wo du dich gerade aufhällts nur 3G möglich ist...kommt in den Bergen öfter vor...

Leider bin ich nicht in den Bergen und die letzten 2 Wochen hat alles einwandfrei funktioniert. An meinem Standort hat sich seitdem nichts geändert


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 435 Antworten
  • Lösung
  • 24. September 2023

Vllt gibt es örtlich eine Störung im Mobilnetz.

Da kann aber o2 nichts dran ändern. Das müssen die Östereicher dann schon machen.

Ansonsten wie gesagt mal alle Anbieter durchprobieren und die Empfangsart auf automatisch stellen...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 25. September 2023

Hallo @Julia01os ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eine allgemeine Netz-Störung in Österreich ist aktuell nicht bekannt. 
Unsere Partner in Österreich sind : A1 Telekom Austria AG, Hutchison Drei Austria GmbH (einmal mit nur 3G) ,Hutchison Drei Austria GmbH (mit LTE) , T-Mobile Austria GmbH
Wenn du manuelle Netzwahl machst, bekommst du dann Hutchison 2 Mal angezeigt ? 
Kannst du dann einmal den “anderen” Hutchison auswählen ? 
Gruß, Solveig 

 

 


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