Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

ACR Aktivierung/Anonyme Anrufer Sperren


Hallo,

ich bekomme seit ein paar Wochen täglich anonyme Anrufe. Im Display sieht man keine Nummer, es steht dort nur „Anonym“. Ich würde solche Anrufe für meine Nummer gerne komplett sperren lassen.

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Option & Ausland

Lösung von o2_Antje

Hallo @Michael7477,

 

vielen Dank für deine Nachricht, mit deiner Anfrage bist du hier genau richtig :)
Ich habe die Sperre vorgenommen, zur Bestätigung sollte dich auch bereits eine SMS erreicht haben.
Schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß
Antje
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

62 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • Lösung
  • 15. März 2021

Hallo @Michael7477,

 

vielen Dank für deine Nachricht, mit deiner Anfrage bist du hier genau richtig :)
Ich habe die Sperre vorgenommen, zur Bestätigung sollte dich auch bereits eine SMS erreicht haben.
Schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß
Antje
 


Bitte könnte man das bei mir auch. Machen ich werde seit tagen terorisiert Mit freundlichen Grüßen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 15. November 2021

Hallo @Ringfinger68 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das ist schlimm, wenn einem so etwas passiert.

Wie ich gerade gesehen habe, hat dir die Hotline kurz nach deinem Beitrag hier, den Dienst aktiviert.

Ist es jetzt besser ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Januar 2022

Schönen guten Tag,

 

dürfe ich Sie bitten die ACR Option auch bei mir zu aktivieren?

 

Vielen lieben Dank vorab!

Gruss

Tim


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hallo @TIM.S_DUS ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :beetle:

Ich habe die Blockierung für eingehende Anrufe ohne Rufnummer nun für dich aktiviert. Du hast dazu auch einen SMS erhalten. Passt es so?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Januar 2022

Ja prima vielen Dank!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hallo @TIM.S_DUS ,

immer gern. :wink:

Wenn du magst bleib gern bei uns hier in der Community aktiv. Sieh auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hallo O2_Mods, könnt ihr ACR auch bei mir aktivieren? Hätte es ja auch über den Kundenservice-Chat angefragt, da steht aber:

O2 Kundenservice-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Kundenservice.

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Dieser Service steht derzeit nicht zur Verfügung.

Heißt wohl der Chat geht auf absehbare Zeit nicht oder nie mehr?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hallo @M atz ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Generell ist der Chat erreichbar. Warum es jetzt kurzzeitig nicht funktionierte, weiß ich nicht.

Aber wir helfen dir auch hier gerne weiter. Dazu benötige ich bitte einmal per privater Nachricht an @o2_Support die Rufnummer um die es geht und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

Danke schön. :bouquet:

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 23. Januar 2022

Hallo @M atz ,

danke für die Daten. :sunflower:

Ab jetzt sind alle anonymen Anrufer blockiert, wenn sie dich anrufen möchten.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Januar 2022

Danke für die schnelle Aktivierung, o2_Solveig! Denke dass ich die nächsten 2 Jahre nichts von der Community brauche - wie gesagt ein funktionierender Support Chat wärte mir lieber. Wohin sich das schlechteste Mobilfunknetz Deutschlands entwickelt werde ich aber interssiert verfolgen :slight_smile: Außerdem bin ich gespannt ob 5G wirklich wichtig wird bzw ob es bei mir in der Gegend überhaupt ausgebaut wird...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 23. Januar 2022

Hallo @M atz ,

es gibt jdoch einen Support Chat ?

Hattest du es denn dort versucht ? O₂ my Service - Service, wie du ihn willst

Und wir machen ja auch Support hier in der Community.

Hast du denn aktuell Netzprobleme ?

Gruß, Solveig


kaya69kaya
Lehrling
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 21. Februar 2022
Michael7477 schrieb:

Hallo,

ich bekomme seit ein paar Wochen täglich anonyme Anrufe. Im Display sieht man keine Nummer, es steht dort nur „Anonym“. Ich würde solche Anrufe für meine Nummer gerne komplett sperren lassen.

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Option & Ausland

Hallo das selbe ist bei mir auch , die uns auf diese Weise Anrufen sind Kriminelle Leute die anderen Menschen aus Sadistischen und Narzisstischen aus Neid usw. uns in den Wahnsinn treiben wollen , ich wäre dafür dass Automatisch über die einzelnen Telefon Gewerkschaften wie jetzt bei uns O2, Automatisch Anonyme Anrufe oder kurzer Anruf festgehalten werden sollte und von O2 aus es Nach verfolgbar sein muss ,  das wäre sicher kein Problem den die Telefon Unternehmen können genau es nachsehen wo es herkommt, das wäre am besten. diesen ACR  Service sollte auch die Technik diese Bieten können das dieses ACR den Anonyme Anruf Speichert also den Pfad wo es herkommt aufnimmt eine Zeit lang und der Empfänger sollte auf jeden fall Informiert werden. 

Lg 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hallo @kaya69kaya,

schön, das du dich hier zu Wort meldest.:bouquet: Wie können wir dir genau weiterhelfen? Soll für deine Rufnummer ACR freigeschaltet werden? Du erhältst dann keine Anrufe mehr wo die Rufnummer nicht mit übermittelt wird.

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. September 2023

Hallo Zusammen,

Ich bekomme seit Tagen Anrufe von einer Privatennummer.

4 mal täglich ca.

Ich möchte gerne eine ACR Sperre. Wer kann mir dabei helfen ?

Gruß Felix 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @Famila,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ich habe ACR für deine Rufnummer aktiviert. Eine Bestätigung ist auch schon per SMS an dich unterwegs. Melde dich gerne noch einmal, wenn du noch Fragen hast.
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. September 2023

Hallo @o2_Bianca ,

 

ich würde mich freuen, wenn die ACR Sperre auch bei mir aktiviert werden könnte. Hab die letzten 2 Tage anonyme Anrufe bekommen, welche ich nicht erhalten möchte. Über das iPhone kann ich diese leider nicht sperren lassen.

 

Liebe Grüße :)


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. September 2023
DesTricTeD schrieb:

Hallo @o2_Bianca ,

 

ich würde mich freuen, wenn die ACR Sperre auch bei mir aktiviert werden könnte. Hab die letzten 2 Tage anonyme Anrufe bekommen, welche ich nicht erhalten möchte. Über das iPhone kann ich diese leider nicht sperren lassen.

 

Liebe Grüße :)

Hat sich erledigt!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 27. September 2023

Hallo @DesTricTeD ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schön, dass du dein Anliegen schon so schnell klären konntest. 
Schau dich gern weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo liebes o2 Team 
 

Meine Frau und ich würden uns auch freuen wenn ACR bei uns beiden aktiv wäre. 
 

Grüße Koui


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @Koui,
gerne habe ich für deine Rufnummer mit der -987 ACR aktiviert. Die Rufnummer deiner Frau scheint über ein eigenes Kundenkonto zu laufen deswegen sollte sich deine Frau einfach kurz hier melden und um die Aktivierung bitten. Wir kümmern uns dann gerne darum.
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Super danke Bianca. Ging ja flott :)   

 

Ja Sie hat ein eigenes Konto. Ich sag ihr bescheid. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Super @Koui. Vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂 Sie kann sich dann auch hier im Beitrag melden.
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2023
o2_Andrea schrieb:

Hallo @TIM.S_DUS ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe die Blockierung für eingehende Anrufe ohne Rufnummer nun für dich aktiviert. Du hast dazu auch einen SMS erhalten. Passt es so?

Viele Grüße,

Andrea

Könnten Sie das bei mir auch einstellen?

danke 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @Maria.C.63,
ich habe die Einstellungen für deine Rufnummer geändert. Ab sofort werden Anrufe ohne Übermittlung der Rufnummer gleich blockiert.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort