Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

ACR = Anonymous Call Rejection


Hallo, ich möchte gerne die Option ACR = Anonymous Call Rejection in meinem Vertrag aktiviert haben, das mich keine unterdrückten Nummern mehr anrufen können und eine entsprechende Nachricht bekommen. Die Hotline hat es bis heute leider nicht geschafft, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Sascha 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

Lösung von o2_Solveig

Hallo @VoodooT-800 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Gerade als ich deinen Beitrag lese, sehe ich, dass eine Kollegin den Dienst in dem Augenblick für dich aktiviert.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 3 mitgemacht ?

 

Gruß, Solveig

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

70 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • Lösung
  • 15. Dezember 2020

Hallo @VoodooT-800 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Gerade als ich deinen Beitrag lese, sehe ich, dass eine Kollegin den Dienst in dem Augenblick für dich aktiviert.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 3 mitgemacht ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Dezember 2020

Alles klar, danke : )


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 17. Dezember 2020

Sehr gerne @VoodooT-800, hast du es direkt getestet und klappt es wie gewünscht?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman2:


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Dezember 2020

Bitte acr bei mlr auch sperren


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Dezember 2020

Hallo , könnt ihr für mich auch arc aktivieren bitte :)

 

 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Dezember 2020

Bitte arc aktivieren


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo @S.n, herzlich willkommen! :relaxed:

 

Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich deine drei Anfragen einmal zusammengeführt, dies wirkt sich auch positiv auf die Antwortgeschwindigkeit aus. :wink:

Wie ich sehe ist mir ein Kollege zuvorgekommen, klappt es wie gewünscht?

 

Viele Grüße und einen schicken Jahreswechsel,

Katja :sparkles:


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Januar 2021

Bitte ACR aktivieren , Vielen Dank


o2_Manga
  • 11176 Antworten
  • 4. Januar 2021

Hallo @Samson 51 

 

willkommen in der o2 Community. 

Ich habe dir ACR aktiviert. Die SMS hast du erhalten?


Grüße


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Januar 2021

Ja , alles okay 😃


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Februar 2021

Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen bekomme ich Anrufe von "private Nummer". 

Diese habe ich zwar im Handy blockiert, aber dennoch tauchen sie in meiner Liste auf. 

Da es ja nun auch mal etwas wichtiges, oder sogar seriöses sein kann, möchte ich gerne dass ACR mit einer Ansage eingestellt wird (dann kann ein seriöser Anrufer ja entscheiden MIT Rufnummer nochmals durch zu rufen) 

Die Hotline ist momentan nicht zu erreichen, bzw stehe ich da in Warteschlangen von 40 Minuten. 

Kann es jemand vom Team für mich einrichten? 

Herzliche Grüße 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Februar 2021

Hallo, 

ich möchte auch bitte, dass die ACR bei mir aktiviert wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lisa


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 12. Februar 2021

Hi @Lynnlynn,

ich habe dir gerade in deinem eigenen Thread geantwortet: ACR mit Ansage aktivieren lasern? Bitte.

Bitte vermeide Doppelpostings zum gleichen Thema, dann bleibt es hier für alle übersichtlicher. :blue_heart:

Danke & viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 12. Februar 2021

Hallo @lisal__,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe ACR für dich aktiviert. Die SMS-Bestätigung dazu hast du bestimmt schon gesehen. :blush:

Viele Grüße

Vivian


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Februar 2021

@o2_Vivian 

Top, SMS habe ich bekommen. Vielen Dank und LG 😊 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 16. Februar 2021

Hi @Lynnlynn ,

 

super - danke für die Rückmeldung :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. März 2021

Da klemme ich mich doch glatt mal dran und bitte ebenfalls um entsprechende Aktivierung.

Besten Dank und bleibt gesund.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. März 2021

Hallo, ich bekomme seit einer Woche jeden abend um 22:30 etwa 10 Anrufe wo es immer nur eine sekunde klingelt. Natürlich von einer Annonymen person. Das ganze komischerweise nach dem ich aus anderen gründen meine Nummer gewechselt hatte.

 

Ich bitte Daher um aktivierung der ACR funktion für die aktuell verwendete Mobilfunktnummer.

 

Vielen Dank!

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 8. März 2021

Hallo @mapple und @Robbyk ,

 

schön, dass ihr da seid. :relaxed:

 

Ich habe für eure jeweiligen Rufnummern den Dienst aktiviert.

 

Anrufer, die ihre Rufnummer nicht mit übermitteln, werden ab jetzt geblockt.

 

Schaut’ euch gerne  weiter in unserer Community um. Wie wäre es mit unserem Digitalen Wohnzimmer ?

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. März 2021

SMS kam auch schon an, besten Dank!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 8. März 2021

Hallo @mapple ,

 

super, gerne :hibiscus:

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Auf  o2 PRIORITY gibt es aktuell einiges zu gewinnen. egistriert ?  Wie wäre es mit 1 von 3 Wahoo Fitness ELEMNT RIVAL Multisport-Uhren ?

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. März 2021

Das klingt verlockend und das dauerhaft kostenfreie 5GB o2 Cloud Gimmick klingt echt prima. Aber, ich kann es nicht buchen, die App reagiert nicht und wenn ich versuche, mich per Browser einzuloggen, heißt es sofort, ich habe keine Berechtigung. Schade.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 9. März 2021

Hallo @mapple ,

 

wenn du es für die Rufnummer buchen wolltest, die hier in deinem Profil hinterlegt ist, geht es deshalb nicht, weil es sich um eine Prpaid-Rufnummer handelt. 

 

Die Buchung ist nur für Postpaid-Mobilfunk-Kunden möglich.

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. April 2021

Guten Abend, ich möchte auch das ACR für meine Rufnummer mit 939 am Ende Aktiviert bekommen.

Geht das bitte zu machen?

Bekomme dauernd Anonyme Anrufe


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. April 2021

Hallo @DJJonny ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :bug:

Gerade wollte ich die Blockierung für eingehende Anrufe ohne Rufnummer für dich aktivieren, da sehe ich, dass du dies bereits über einen anderen Kanal beauftrgen konntest. Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort