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Warum O2 Service
Frage

30 Tage Sperre für neuen Vertrag!!!!


Timo1605
Neuling
Hallo zusammen ich war am Dienstag bei Media Markt und wollte mir einen neuen Vertrag machen bei o2 weil ich meinen Alten gekündigt habe.

Das ging aber leider nicht weil ich letzten Monat die Rate von meinem o2 my handy Vertrag nicht gezahlt hatte.

Ich habe die Rechnung noch am gleichem Tag beglichen und die haben es auch noch mal abgebucht also bin ich bei o2 sogar im Plus.

Heute wollte ich es noch mal versuchen und habe erstmal bei o2 angerufen und gefragt ob das Geld angekommen ist. Geld ist eingegangen wurde mir gesagt.

Also bin ich wieder nach Media Markt um es nochmal zu versuchen und es ging wieder nicht.

Dann hat der nette man bei o2 angerufen und nachgefragt und die haben ihm gesagt das man 30 Tage gespert ist wenn man einmal nicht zahlt.

Ich finde es ein bißchen lächerlich und der mitarbeiter auch.

Ich bin seit ca. 6 Jahren bei o2 und habe immer alles gezahlt und jetzt soll ich 30 Tage warten wegen sowas??? also bitte.

 

was sagt ihr dazu?

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19 Antworten

bustercheat
Lehrling
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  • 4. April 2013
Wahrscheinlich einfach ein automatischer Prozess. Ich bin sicher, der Kundenservice kann dir helfen. Manuell lässt sich das bestimmt beheben. Einfach bei o2 anrufen oder eine email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de schicken. Bin sicher, dass die Sperre dann deaktiviert wird, wenn das einmalig war. Viel Glück, dass alles klappt ☺️


Timo1605
Neuling
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  • 4. April 2013
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Der mitarbeiten von o2 bei dem ich das machen wollte hat da ja angerufen und die haben dem das dann gesagt. und er hat auch gefragt ob man da was machen kann und die sagten nein das würde nicht gehen. Ich glaube nicht das es was bringt wenn ich da auch noch mal anrufe oder ?


bustercheat
Lehrling
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  • 4. April 2013
Na wenn die Antwort direkt von o2 kam, aber vielleicht wollte der Mitarbieter auch nicht? 

 

Aber versuchs doch mal über die Socialmedia Abteilung, schildere den Fall, sag auch, dass es schon bei der Kundenbetreung war und die nichts machen konnten und du gerne bei o2 bleiben würdest, aber den Vertrag jetzt benötigst. Da geht sicher was. Die wollen dich als Kunden ja nicht verlieren!

 

Adresse: socialmedia@o2.com

 

Schreib doch bitte, wenn du eine Antwort hast (sollte eigentlich schnell gehen innerhalb von einem Tag im Normalfall, meine Erfahrung!).


Timo1605
Neuling
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  • 4. April 2013
Ich habe da jetzt noch mal angerufen und nachgefragt ob man da was machen kann.

Die Antwort war das die da nicht drauf zugreifen können um die sperre weg zusammen das geht alles automatisch. Es sind auch nur 21 Tage wurde mir jetzt gesagt. Was stimmt jetzt??

 

Ich werde aber auch noch eine Mail hin schreiben.

Danke für den link und werde dann berichten wenn ich eine Antwort erhalten habe.

 


bustercheat
Lehrling
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  • 4. April 2013
Jo mach das mit der Mail an socialmedia, die haben auch viel mehr Möglichkeiten, als die normale Hotline, liest man hier immer wieder!


Die 30 Tage sind fix, da hilft es auch nicht wenn man noch mehrere Kanäle "anbohrt".

 

Gruß Sandroschubert


bustercheat
Lehrling
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  • 4. April 2013
Wirklich? Dann tuts mir leid. Dachte das wäre wie bei der VVL. "Nein geht erst ab 3 Monaten vorher." "Ja klar, hier können Sie auch 4 Monate vorher verlängern." Aber wenn das da pauschal ist, kann man nix machen.

*duckundweg*


Timo1605
Neuling
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  • 4. April 2013
Ich habe jetzt einfach nochmal eine Mail geschickt.

Mal gucken was zurück kommt .

Vileicht kann man da ja was machen.


Ich verstehe nicht wie man auf die Sperre kommt. Das kann nur sein, wenn man bei Vertragsabschluss die Daten des Vorvertrages angibt, ansonsten wäre mir die Sperre in der form neu?

 

Oder harkt es explizit bei der Handyfinanzierung?

 

Gruß Sandroschubert


bustercheat
Lehrling
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  • 4. April 2013
Vielleicht wurde genau auf die Daten (Name, Adresse, Geb-Datum) eine 30 Tage Sperre verhängt und garnicht explizit auf den Vertrag? Wäre nur so ne Vermutung, weil sonst kanns ja nur am Handy liegen! 

 

EDIT: Wobei ich von einer 30 Tage Sperre beim Handy noch nicht gehört habe!

 

EDIT 2: Oder meintest du das mit Daten des Vorvertrages? Dachte erst du meintest vielleicht die alte Kundennummer oder sowas!


Timo1605
Neuling
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  • 4. April 2013
Ich habe ja schon einen o2 my handy Vertrag und da ging letzten monat die rate nicht runter ist aber jetzt alles beglichen. aber die sperre bleibt 30 tage haben die gesagt.

Ich will ja auch kein neues Handy finanzieren sonder nur einen neuen Vertrag machen ohne Handy. Und das geht wegen der sperre nicht.


bustercheat
Lehrling
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  • 4. April 2013
Also läuft dieser MyHandy Vertrag noch regulär oder war das die Schlussrate?


Beim Handy ist es so. Man kann bis zu 3 My-Handyverträge abschliessen, wenn es die Bonität zulässt.

 

Beispiel: O2 gibt mir 1 My-Handyvertrag. Dieser ist fertig abbezahlt und ich will mir ein neues Handy finanzieren. Da der alte Vertrag noch bis 30 Tage nach Abbezahlung im System hängt bekomme ich keinen neuen, da dieser "gesperrt" ist.

 

Bei Mobilfunkvertrag wäre so eine Sperre ungewöhnlich. gibst du beim Vertrag abschliessen deine alte Kundennummer mit an?

 

Gruß Sandroschubert


Timo1605
Neuling
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  • 4. April 2013
nein die alte kundennummer habe ich nicht angegeben.

nein es war auch nicht die schluss rate. aber wie gesagt ich möchte mir ja auch kein neues handy finazieren sonder nur einen neuen mobilfunkvertrag.

und weil eine rate nicht abgebucht worden konnte kann ich nichts neues machen auf meinen namen 30 tage lang.


Dann kann ich mir es nicht erklären, sorry. Ich weiss du möchtest gern den 300 Euro-Gutschein...

 

Vielleicht können die Mitarbeiter vom socialmedia etwas tun, ich glaube es aber leider nicht.

 

Gruß sandroschubert


bustercheat
Lehrling
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  • 4. April 2013
Was für ein 300€ Gutschein, nur so aus Interesse? ☺️

Mediamarkt gibt bei verschiedenen Verträgen Gutscheinkarten mit raus, wie ich gerade sehe von 200-400 (blue m all in - blue xl all in) siehe hier http://data.mediamarkt.de/produkte/eflyer/multimedia-prospekt/assets/eflyer/desktop-standard/kw14/pdf/GesamtPDF.pdf (Seite 4).

 

gruß sandroschubert


bustercheat
Lehrling
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  • 4. April 2013
Ah das ist ja ne coole Aktion! Danke für die Info! Wusste gar nicht dass MM sowas macht.

cucu20
Lehrling
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  • 4. April 2013
Bei einer Freundin war es bei einer VVL so, dass Sie dafür gesperrt war, da Rechnungsunklarheiten bestand. Hatte dann für Sie mal bei O2 angerufen, weil alles bis zur VVL beglichen war, aber trotzdem ein Vermerk da war, dass eine VVL nicht vom System genehmigt wurde. Die Mitarbeiterin von der Mahnabteilung hat es dann manuelle freigeschaltet das es durch geht. Kannst ja mal bei der Mahnabteilung anfragen, ob die dort einen Vermerk machen können, dass der Vertrag durch geht. Bei der Freundin hat es beii der VVL dann geklappt, bei dir ist es zwar ein Neuvertrag, müsste man dann halt ausprobieren.