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Warum O2 Service
Gelöst

Regelmäßig Netzprobleme iPhone 5

  • 7. Februar 2013
  • 1 Antwort
  • 171 Aufrufe

cityhunter
Neuling
Hallo ich bin iPhone 5 Nutzer und habe regelmäßig Probleme mit dem Netzempfang. Besonders fällt es mir auf, wenn ich das iPhone längere Zeit in der Jackentasche habe und dann entsperren will und entsetzt feststellen muss... ich habe kein Netz. Auch wenn ich in Gebäude gehe fehlt einfach oft das Netz (und es handelt sich hierbei nicht um hermetisch abgeschlossene Bleiräume). Ich habe die Netzwerkeinestellungen sowie danach auch einmal das komplete Telefon resetet, aber die Probleme sind geblieben. Am deutlichsten wurde es mir heute als ich 100 Meter Luftlinie von der Innenstadt an einer Haltestelle stand und ich beobachten konnte, wie die Netzanzeige von 4-5 Balkenaber ohne Internet (weder Gprs noch 3g) auf 1-2 Balken ohne Intnernet wieder auf 2 Balken mit 3G und dann wieder zu kein Netz sprang. Das ganze in einem Zeitraum von 3-4 Minuten. Anfang der Woche hatte ich unter freiem Himmel in der Innenstadt nach einem Telefonat auf einmal auch gar kein Netz...Ein-/ausschalten nichts hat geholfen. Erst nach einer 15 minütigen Heimfahrt mit dem Auto konnte ich wieder einen schwachen Emfpang verzeichnen Auch in meine Wohnung erlebe ich es, dass wenn das iPhone nur auf dem Schreibtisch liegt, der Netzempfang von 1-5 Empfangs-balken "springt"...Empfangsmäßig ist da echt alles möglich, was mich doch ziemlich verwundert. Heute nach dem Aufstehen schaue ich auf das Telefon und es hatte mal einfach kein Netz. Genauso verhält es sich beim mobilen Internet, wo mal 3g oder dann mal wieder nur GPRS Empfang besteht. Ich habe dieses iPhone seit Montag und im Laufe der Woche konnte ich jeden Tag mehrfach diese geschilderten Probleme feststellen. Auf Anfrage im o2Chat wurde mir nur dazu gesagt, dass keine Netzprobleme in meinem Ort vorliegen. Darum wollte ich mich das Forum widmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Meist hilft nur langes Warten oder die Aktivierung und Deaktivierung des Flugmodus damit wieder ein aktives Netz gesucht wird. Ist für mich aber kein Dauerzustand zumal man ja nie genau vorher sagen kann, wenn man mal "kein Netz" hat und es manchmal (gerade wenn es in der Tasche ist) nicht mitbekommt und sich dann ärgert, wenn man dadurch vielleicht wichtige Anrufe gar nicht erhalten konnte. Ich lebe in eine Stadt mit mehr als 500.000 Einwohnern. Die Probleme traten in Gebäuden sowie unter freiem Himmel auf. Liegt das Problem am Netzbetreiber oder am Gerät. Hat jemand Erfahrungen? Ich erhoffe mir auch von O2 Mitarbeitern hilfe ... da meine Unzufriedenheit täglich wächst :frowning MfG

Lösung von o2_Marc

Hi cityhunter,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Du hast aufgrund der Nano-SIM sicherlich keine Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät zu testen oder? Natürlich können diese Einschränkungen aufgrund mehrerer Aspekte zurückzuführen sein. SIM, iPhone, Netz. Du kannst mir gerne deine kompletten Adressdaten noch mal per PM zustellen, dann prüfe ich die Kapazitäten vor Ort. Da du aber angibst, dies überall zu bemerken und auch schon Feedback von der Hotline erhalten hast, ist eine Störung im Netz eher unwahrscheinlich.

 

Solltest du dein iPhone online oder per Hotline bestellt haben, kannst du auch innerhalb von 14 Tagen eine Stornierung vornehmen und ein neues ordern. 

 

Gruß,
Marc

 

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1 Antwort

o2_Marc
  • Team
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  • Lösung
  • 8. Februar 2013
Hi cityhunter,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Du hast aufgrund der Nano-SIM sicherlich keine Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät zu testen oder? Natürlich können diese Einschränkungen aufgrund mehrerer Aspekte zurückzuführen sein. SIM, iPhone, Netz. Du kannst mir gerne deine kompletten Adressdaten noch mal per PM zustellen, dann prüfe ich die Kapazitäten vor Ort. Da du aber angibst, dies überall zu bemerken und auch schon Feedback von der Hotline erhalten hast, ist eine Störung im Netz eher unwahrscheinlich.

 

Solltest du dein iPhone online oder per Hotline bestellt haben, kannst du auch innerhalb von 14 Tagen eine Stornierung vornehmen und ein neues ordern. 

 

Gruß,
Marc