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Warum O2 Service
Gelöst

voicemail Benachrichtigungen nach esim aktivierung


Seit ich heute mein iPhone 16 Pro Max auf esim umgestellt habe, nervt andauernd ein voicemail Hinweis auf Nachrichten, die nicht neu da sind.

kann das bitte abgestellt werden?

 

viele Grüße HJI

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@HJI73 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade die VisualVoice Mail einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Kannst du sie jetzt aufrufen ? 
Oder ging es eventuell schon nach dem SIM-Kartentausch ? 
Gruß, Solveig 

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9 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Februar 2025

Als oberstes erscheint dann immer „Anbieter-voicemail“ wenn ich dort drauf drucke startet es einen Anruf ins Leere.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2025

Hallo ​@HJI73 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade die VisualVoice Mail einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Kannst du sie jetzt aufrufen ? 
Oder ging es eventuell schon nach dem SIM-Kartentausch ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@HJI73 ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 🌸
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Vielleicht möchtest du einmal Tester bei uns werden ? 
Aktuell könntest du unter anderem dieses Gerät  testen 

Gruß, Solveig 


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hab mir gestern Abend mal ein eSIM Profil von einem Freund zu schicken lassen, konnte es aktivieren, bekam aber kein Netz.

Aktuell sollen wohl einige ihre eSIM´s in der App weder sehen noch welche hinzufügen können, läuft wohl auf einen Fehler.

 

Auf jeden Fall hab ich mit meinem iPhone 15 Plus jeden der hier in der Community genannten Punkte ausprobiert um diesen Punkt weg zu bekommen, ohne Erfolg.

Ich habe auch in den Einstellungen dann Mitteilungen dann Telefon App die “Kennzeichen” aus und wieder eingeschaltet, aber auch das ohne Erfolg.

 

Ich denke hier sollte die zuständige Abteilung so langsam mal aus dem Knick kommen und das Problem beheben im interesse aller Kunden mit einem iPhone.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Castiel ,
das verstehe ich nicht. 
Du kannst doch kein eSIM-Profil von jemand anderem aktivieren ? 
Das ist doch an deine Rufnummer gebunden. 
Und bei dir finde ich gar keinen Mobilfunkvertrag.
Wenn die Technik den Fehler prüfen sollen, können wir bei jedem Kunden, der sich meldet eine Meldung aufnehmen. 
Nur wenn wir das machen, kommt die Abteilung aus dem “Knick”.  
Aktuell hilft es in den meisten Fällen, die Visual Voice Mail einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. 
Das ist dann für den Kunden die schnelle Lösung. 
Länger dauert es, wenn wir eine Meldung aufnehmen. 
Gruß, Solveig 


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 27. Februar 2025

Guten Morgen ​@o2_Solveig,

mit der connect Option geht das.

Bei mir wirst du auch keinen Mobilfunkvertrag finden richtig.

Eine Dauerhafte Lösung für das Problem wäre aber angebrachter findest du nicht?

Oder würdest du dich immer und immer wieder beim Kundenservice eines Unternehmen melden wollen?

Ich hätte darauf keine Lust, und immer hilft euer deaktivieren / aktivieren der Mailbox auch nicht.

Ich würde wenn der Kunde diese nicht explizit wünscht aktiviert wünscht, die Visual Voicemail mal deaktiviert lassen und sie nicht wieder aktivieren, das hatte ich nämlich damals in meinem Unlimited Max, das war das einzige was geholfen hat diesen grauenhaften Fehler zu beseitigen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Castiel ,
die Technik wird erst tätig, wenn es ausreichend  Beispiele für einen Fehler gibt. 
Dafür ist es nötig,  dann bei jedem Kunden eine Meldung aufzunehmen. 
Wenn ich nun melden würde, es gibt hier ein generelles Problem, bekomme ich dies abgewiesen.
Dann warten wir einfach auf weitere Fälle. 😉
Gruß, Solveig 


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 27. Februar 2025

@o2_Solveig 🤣 also gibt es keine generellen Probleme für eure Fachabteilungen?

Mir ist das Prozedere noch durchaus bekannt, dafür bin ich schon zu lange hier und hab aufgrund solcher Klamotten damals auch meinen Unlimited Max gekündigt.

Ständige VoLTE und WLAN Call Probleme, weiterleitung über euch an die Fachbereiche welche aber nie was getan haben obwohl auch andere Kunden dieselben Probleme hatten.

 

Sorry aber da würde ich als Management noch mal deren Arbeitsweise stark überdenken.

Aber gut seis drum, es gibt Leute bei euch die arbeiten halt so, darum solls jetzt hier auch nicht gehen.

 

Ich wollte nur daran erinnern das dieser Fehler schon seid sehr langer Zeit bekannt ist, man es aber nicht in den Griff bekommt.

Andere Netzbetreiber / Provider haben dieses Problem halt nicht.

 

VG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@Castiel ,
danke für deine Rückmeldung.
Dann schauen wir, wie sich der Sachverhalt weiter entwickelt. 
Gruß, Solveig 


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