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Warum O2 Service
Gelöst

Bonus zur Rufnummermitnahme


Hallo, 

mein Vertrag wurde am 14.08.23 über Sparhandy bzw. Check24 abgeschlossen, die Rufnummer habe ich dann am 23.08.23 mitgenommen und nach Recherchen zum Themen und wie ich diesen ausgezahlt kriege, habe ich meine Willkommen bei O2 Mail nach dem Bonus geprüft. Leider, steht bei mir nichts zum 100€ Bonus, sowie auch auf der App. Also habe ich Sparhandy kontaktiert. Die sagen ich soll mich an O2 wenden.
 

Kann mir bitte ein Moderator helfen? 

 

Vielen Dank :)

Lösung von Medemblik

Guten Tag, das Zweitere sollte es doch sein, oder? Habe das aus dem Bereich Tarife und Option.

Ist die Situation damit geklärt?

LG

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27 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 23. September 2023

Hallo @Medemblik,
schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschlossen hast. Herzlich willkommen bei o2 und bei uns in der Community. Von welchem Dienstanbieter hast du die Rufnummer denn zu uns portiert? Hatte Sparhandy.de uns denn noch einmal kontaktiert und uns den Wechselbonus bestätigt?
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. September 2023

Hallo @Medemblik,

ohne Berechtigung zum Wechselbonus, bekommst du nicht diesen. Reklamiere bei SPH, dass ein Ticket zur Nachbuchung an O₂ gestellt wird.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. September 2023

Guten Tag,

 

mir wurde das Ticket (Ticketnummer:006037699) bestätigt, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Ich war zuvor bei handyvertrag.de (Drillisch) unter Vertrag.

Wie sieht es denn jetzt aus?

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. September 2023

Hallo @Medemblik,

Wie sieht es denn jetzt aus?

Diese Frage solltest du SPH stellen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. September 2023

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Ich werde jetzt nochmals Sparhandy kontaktieren und danach wieder zu Ihnen zurückkommen.

Hoffentlich war es dann auch mit der Vermittlung.

 

LG

 


Sandroschubert
Legende

Lasse Dich bitte nicht abwimmeln, diese sind bis zum korrekten umsetzen Dein Ansprechpartner.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. September 2023

Tag,

nach dem ich Sparhandy folgendes geschrieben hatte: 

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich wurde jetzt nach Kontakt mit O2 wieder zu Ihnen geschickt. 

Ich soll ein Ticket zur Nachbuchung an O2 reklamieren.

Hoffentlich klärt das alle Probleme.

LG

 

Wurde mir hiermit geantwortet:

Hallo,

wie bereits geschrieben, erhältst du bei erfolgreicher Portierung den Bonus automatisch von o2.

Anbei übersenden wir noch mal deine Vertragsunterlagen, worin du es selbst ablesen kannst.

Hast du noch Fragen, melde dich gerne bei uns.

Beste Grüße aus Köln und einen schönen Tag,

dein Service Team

 

Was jetzt?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. September 2023

Hallo @Medemblik,

wie schon geschrieben, dass ist Hinhaltetaktik. Lass dich nicht abwimmeln, ohne Berechtigung wird nichts gebucht werden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. September 2023

Verstehe.

Wie soll ich weiter vorgehen? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. September 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Medemblik,

ohne Berechtigung zum Wechselbonus, bekommst du nicht diesen. Reklamiere bei SPH, dass ein Ticket zur Nachbuchung an O₂ gestellt wird.

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. September 2023

Tag,

nach dem ich Sparhandy folgendes geschrieben hatte: 
 

Tag,

Ich reklamiere bei Ihnen, Sparhandy, ein Ticket zur Nachbuchung, welches an O₂ (O2) gestellt werden soll.

Auf Wiederhören

 

Wurde mir hiermit geantwortet:


Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage. Du bekommst ab dem vierten Monat von O² automatisch für 20 Monate eine monatliche Gutschrift von 5€. Das ergibt eine Gesamtgutschrift von 100€.

Wir wünschen dir viel spaß mit deinem Mobilfunkvertrag.

Melde dich gerne bei uns, wenn du weitere Fragen hast. 
Beste Grüße aus Köln und einen schönen Tag,
dein Service Team


??


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. September 2023

Hallo @Medemblik,

typische Abwimmel Email, die nur zeigt das man kein Interesse hat, seinen Verpflichtungen nachzukommen. 
Jetzt antwortest zurück, dass sie vergessen haben die Berechtigung zum Wechselbonus an O₂ zu übermitteln, und dafür ein Ticket erstellen sollen.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Hallo @Medemblik ,

schön, dass du dich hier meldest. 🍄

Gerne hab ich da einmal nachgeschaut. Ich habe eine Vertragszusammenfassung von Check 24 vorliegen. In dieser ist kein Wechselbonus verzeichnet.

Daher können wir nach aktuellem Stand keinen Wechselbonus für dich einbuchen. Der Wechselbonus wird normalerweise nicht erst nach vier Monaten gebucht, sondern mit der zweiten Rechnung.

Bitte wende dich dazu noch einmal an deinen Drittanbieter.

Bei uns selber läuft die Aktion erst vom 06.09.23 bis 14.11.23.

Danke an @Sandroschubert und @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Guten Tag,

Ich habe vor einer Woche wieder diesbezüglich eine Mail geschrieben.

Ich melde mich bei einer Antwort.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Tag, 

wie versprochen melde ich mich mit der Antwort. Hilfreich ist hier aber nichts.

 

email:

 
Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier ein Auszug aus deinen Tarifdetails:

Aktion bis einschließlich 30.09.2023: 100Euro Bonus für Rufnummernmitnahme: Gilt bei erstmaligem Wechsel in einen o2 Mobile-Tarif (ausgenommen o2 Mobile S, S Boost) mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit bis einschließlich 30.09.23 aus einem Vertrag von einem anderen Anbieter, der zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat, sowie einer erfolgreichen Rufnummern-Portierung zu o2 bis spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags. Der Wechselbonus wird in zwanzig monatlichen Raten á 5 Euro auf die Grundgebühr gewährt. Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/Rabatte in Anspruch genommen werden, und nicht bei Wechsel aus o2, Blau, Ay Yildiz und Tchibo-Verträgen und ist nicht auszahlbar.

So, das Alles ist mir sehr bewusst und alles wurde auch organisatorisch erfüllt, ich verstehe nur nicht was ich machen muss. Ich habe auch ehrlicherweise keine Lust mehr darauf! Unzufriedener kann ich gerade nicht mit dem Abschluss des Vertrages sein.


Nach wochenlanger Eigeninitiative und minimaler Hilfe kann man den Abschluss niemandem weiterempfehlen. Sowie es aussieht herrscht ein Kommunikationsproblem zwischen Sparhandy und O2 und ich muss dafür büßen.


Tag.


 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @Medemblik,

warum schreibst du nicht an SPH, dass die Berechtigung Wechselbonus nicht mit deinen Daten übermittelt wurde? Denn nur mit der Berechtigung wird das gebucht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo,

entschuldigend Sie bitte aber wie auch sogar im Chat-Verlauf zusehen habe ich das schon gemacht und abgesehen von dem was Sie mitkriegen bemühe ich mich auch adäquat gegenüber der anderen Partei die Situation zu klären. 

Tag


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @Medemblik,

was für ein Chat Verlauf? Meinst du hier die Diskussion? Da kann ich nichts von einer Erwähnung deinerseits mit einer „Berechtigung“ sehen. Aus deiner letzten Antwort ist doch klar zu erkennen, dass man dich bei SPH veräppelt. 
Siehst du jetzt in der App die Berechtigung Wechselbonus mit einen Deaktivierungsdatum?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Tag,

Ja, ich meine den Chat-Verlauf. 
Ich hatte ja genau dieses geschrieben: “Ich reklamiere bei Ihnen, Sparhandy, ein Ticket zur Nachbuchung, welches an O₂ (O2) gestellt werden soll.“ -

wenn das nicht direkt genug war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Zudem ist auch das topic of discussion nur die Bestätigung bzw. Nachbuchung der Berechtigung.

Leider erkenne ich auch nichts hilfreiches diesbezüglich auf der App.

Ich schätze die schnelle Antwort jedoch sehr!

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @Medemblik,

leider kann ich dir nichts anderes schreiben. Du solltest bei SPH hartnäckig bleiben.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Hallo @Medemblik, mittlerweile sind ja doch noch ein paar Tage vergangen.

Hattest du in den letzten Tagen noch eine neue Nachricht von Sparhandy erhalten?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Guten Tag,

nach weiterem Kontakt wurde mir dieses versichert:


Bitte sende uns die Rufnummer zu, die du zu o2 portiert hast. 

Sobald wir deine aktuelle Rufnummer wissen, werden wir eine Reklamation für dich in die Wege leiten. 
 

Ich habe vor jetzt etwas über einer Woche eine Mail beinhaltend meiner portierten Nummer abgeschickt.

Ich hoffe auf eine Lösung.

Und viele Dank der Nachfrage!

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 13. November 2023

Hallo @Medemblik, das hört sich doch schon vielversprechender an. 👍

Auch wenn es komisch ist, dass sie jetzt erst nach der Rufnummer fragen. 🤔

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Berechtigung für den Wechselbonus von Sparhandy eingetragen oder in dem Fall nachgetragen wird, sonst haben wir wirklich keine Chance etwas zu tun.

LG Steffeb

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • Lösung
  • 13. November 2023

Guten Tag, das Zweitere sollte es doch sein, oder? Habe das aus dem Bereich Tarife und Option.

Ist die Situation damit geklärt?

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. November 2023

Hallo @Medemblik,

ja das zweite ist es. 😉

LG


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