Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Xbox game pass ultimate für 12 Monate gebucht, aber leider nur 1 Monat gekriegt.


panosmuc
Lehrling

Hallo liebe o2 Community,

Ich habe vor einer Stunde den Xbox Game Pass Ultimate in der o2 App abgeschlossen. Kurz darauf habe ich den Code einlösen wollen. Leider wurde mir dort gezeigt das dieser Code nur für 1 Monat gültig ist, somit habe ich die Aktivierung sofort abgebrochen. 

Gibt es die Möglichkeit mir den richtigen Code zukommen zu lassen? Wäre sehr nett. 

P.S da der Code noch nicht eingelöst wurde, gehe ich davon aus das ich noch ein Rücktrittsrecht habe? Die Frage ist rein obligatorisch da ich hier oft lesen musste dass einige damit Probleme haben mit der Aktivierung. Somit möchte ich der Sache nicht ewig hinterher laufen und würde die Xbox Game Pass Ultimate Option dann einfach stornieren. 

Gruß 

Lösung von o2_Kurt

Hi @panosmuc ,

 

tatsächlich ist das soweit in Ordnung. Du bezahlst für 12 Monate, der Benefit liegt hier aber “nur” bei dem Rabatt auf unserer Seite. Technisch ist es also weiterhin das Monatsabo mit Rabatt, kein Jahresabo für welches du in 12 Raten zahlst. Mit dem Pack bei uns im aktiven Zustand wird Microsoft jeden Monat den Status des Abos abrufen und entsprechend wieder für einen weiteren Monat verlängern. Die Anzeige mit nur einem Monat ist wirklich etwas unglücklich, soweit jedoch in Ordnung 🤗

Viele Grüße
Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Flo
  • Moderator
  • 13177 Antworten
  • 1. September 2023

Hey @panosmuc,

in deinem Datensatz seh ich aktuell nur, dass du den GamePass für 12 Monate aktiviert hast. Woher nimmst du denn die Information mit einem Monat :)? Hast du da mal einen Screenshot für uns (bitte ohne persönliche Daten).

Viele Grüße,
Flo


panosmuc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 1. September 2023

@o2_Flo 

Hey, das wird mir auf der Seite von Microsoft Redeem angezeigt wenn ich versuche den Code einlösen. 

Ich mache später gerne ein Screenshot weil grad auf der Arbeit. 

Gruß 


panosmuc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 1. September 2023

@o2_Flo 

Hallo nochmal, 

Hier die Meldung auf Microsoft Redeem wenn ich versuche den Code einzulösen. Ich breche an der Stelle natürlich ab, da ich einen 12 Monate key bei o2 bezahle und nicht nur einen Monat. 

Für eine schnelle Lösung wäre ich dankbar. 

Gruß 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18398 Antworten
  • Lösung
  • 1. September 2023

Hi @panosmuc ,

 

tatsächlich ist das soweit in Ordnung. Du bezahlst für 12 Monate, der Benefit liegt hier aber “nur” bei dem Rabatt auf unserer Seite. Technisch ist es also weiterhin das Monatsabo mit Rabatt, kein Jahresabo für welches du in 12 Raten zahlst. Mit dem Pack bei uns im aktiven Zustand wird Microsoft jeden Monat den Status des Abos abrufen und entsprechend wieder für einen weiteren Monat verlängern. Die Anzeige mit nur einem Monat ist wirklich etwas unglücklich, soweit jedoch in Ordnung 🤗

Viele Grüße
Kurt


panosmuc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 1. September 2023

@o2_Kurt 

Hi,

Vielen Dank für die Aufklärung 😊 dann werde ich das so machen!

Wünsche noch einen schönen Abend. 

Gruß 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18398 Antworten
  • 1. September 2023

Hi @panosmuc ,

 

danke gleichfalls und viel Spaß mit dem GamePass 🤗

Viele Grüße
Kurt


Deine Antwort