Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Phishing Mail? IHRE-BESTELLUNG (ihre-bestellung@telefonica.com)


Ich habe gestern direkt nach meiner Vertragserstellung bei O2 eine Email erhalten von ihre-bestellung@telefonica.com

dort wird um Kopie der Bankkarte und Ausweis gebeten.

 

Ich habe in dem Forum bisher nur schwammige Aussagen gelesen, mit keine genauen Antwort ob es eine Phishing Mail ist und man nichts senden sollte oder ob es eine wirkliche Mail von o2 ist.

 

Bitte daher um genaue Antworten, wenn möglich.

 

LG

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Kiwi030 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Nein. Es handelt sich nicht um eine pishing-e-Mail. Die Anfrage kam von den Kollegen aus der Fachabteilung.

 

Kennst du schon unser Vorteilprogramm PRIORITY ? Schau’ gerne mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 10. Juni 2020

Hallo @ShiroJenny ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ein Standard-Vorgehen ist das nicht bei uns. Da aber in deinem Profil keine persönlichen Daten hinterlegt sind, kann ich mir deinen Fall nicht ansehen.

 

Schreibe mir bitte ein private Nachricht an @o2_Support mit deinem Vor- und Nachnamen und Geburtsdatum. Dann kann ich nachsehen ob / warum wir die Unterlagen haben möchten.

 

Melde dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn du die Nachricht versandt hast.

 

Dnake schön.:bouquet:

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 16. Juni 2020

Hallo @ShiroJenny ,

 

bisher habe ich keine Nachricht von dir erhalten.

 

Melde dich gerne erneut hier im Beitrag, falls du noch Fragen hast.

 

Oder du findest hier auch noch andere Möglichkeiten, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 


  • 11 Antworten
  • 22. Juni 2020
o2_Solveig schrieb:

Hallo @ShiroJenny ,

 

bisher habe ich keine Nachricht von dir erhalten.

 

Melde dich gerne erneut hier im Beitrag, falls du noch Fragen hast.

 

Oder du findest hier auch noch andere Möglichkeiten, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo ich habe diese E Mail auch bekommen. ist dies eine Phishing Mail oder nicht? 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41686 Antworten
  • 22. Juni 2020

Eine Kopie der Bankkarte solltest du niemals schicken, und schon gar nicht per E-Mail. Auch wenn es keine Phishing-Mail ist, wäre die Bitte darum äußerst unseriös. Eine Ausweiskopie kann bei einem Mobilfunkvertrag erforderlich sein, aber natürlich darf auch diese niemals per Mail verschickt werden und es sollten nur die Daten sichtbar sein, die dem Zweck der Anfrage dienen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 30. Juni 2020

Hallo @Kiwi030 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Nein. Es handelt sich nicht um eine pishing-e-Mail. Die Anfrage kam von den Kollegen aus der Fachabteilung.

 

Kennst du schon unser Vorteilprogramm PRIORITY ? Schau’ gerne mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort