Guten Abend,
am Tag, an dem ich meine beide Ersatz-SIM-Karten zugeschickt bekommen habe, habe ich diese online auf der Website zuerst unter “Ersatz SIM-Karte aktivieren” versucht zu aktivieren. Dies funktionierte allerdings nicht, weil keine der beiden Ersatz-SIM-Karten dort aufgelistet wurden, weshalb ich anschließend über die O2 Übersicht > Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > SIM-Karte aktivieren die Ersatz-SIM-Karten aktiviert habe, wo beide Karten auch erschienen sind.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass sich jetzt nach drei Wochen warten nichts getan hat. Auch das Handy wurde seitdem mehrfach neugestartet und trotzdem steht bei beiden SIM-Karten, dass ich im Netz “Willkommen” registriert bin, worin ich weder anrufen noch angerufen werden kann.
Diese lange Wartezeit kommt übrigens davon zustande, dass mir nach einer Internetrecherche erklärt wurde, dass alles automatisch gemacht wird und man lediglich warten muss.
Da sich aber seit dem 01. Oktober 2019 nichts gerührt hat, muss da ja sicherlich irgendetwas schief gelaufen sein.
Die letzten drei Ziffern von sowohl der Telefonnummer als auch von der SIM-Kartennummer von beiden Ersatz-SIM-Karten sind:
SIM-Karte 1:
SIM-Karten-Nummer: [...]946
Telefonnummer: [...]687
Sim-Karte 2:
SIM-Karten-Nummer: [...]953
Telefonnummer: [...]189
MFG,
Yuto