Gelöst
SIM Karte funktioniert nicht mehr nach eSIM Aktivierung
Hallo,
Ich bin verzweifelt. Meine Sim Karte in meinem Smartphone funktioniert nicht mehr seit ich mir ein eSIM Profil für meine Smart watch aktiviert habe. Ich bin genau nach Anleitung hier gegangen und verstehe das nicht. Ich kann auch nicht anrufen bei o2 weil das auch nicht mehr geht. Mein Handy sagt immer SIM nicht eingerichtet und ich kann auch auf dem Smartphone nichts machen.
Ich bin verzweifelt. Meine Sim Karte in meinem Smartphone funktioniert nicht mehr seit ich mir ein eSIM Profil für meine Smart watch aktiviert habe. Ich bin genau nach Anleitung hier gegangen und verstehe das nicht. Ich kann auch nicht anrufen bei o2 weil das auch nicht mehr geht. Mein Handy sagt immer SIM nicht eingerichtet und ich kann auch auf dem Smartphone nichts machen.
Lösung von o2_Emanuel
Hallo @JCWhite29 ,
erstmal herzlich willkommen in der Community :-)
Eine SIM-Karte muss immer eindeutig/einzigartig sein, daher wird die alte Karte bei einem SIM-tausch deaktiviert.
Daher steht im Hinweistext beim Tausch, dass die bestehende SIM-Karte ersetzt wird.
Der Wechsel vom einer SIM-Karte in eine eSIM kannst du analog sehen wie den Wechsel einer alten Mini-SIM-Karte in eine neuere mit kleinerem SIM-Kartenformat(en).
Eine Reaktivierung einer auf eSIM getauschten Karte ist leider aktuell nicht möglich.
Kann man 😉 mit einer Multicard, bedeutet mit mehreren SIM-Karten zum Vertrag.
In den Free Tarifen mit Connectfunktion kannst du kostenfrei und ohne monatliche Mehrkosten insgesamt 3 Multicards (Telefonie + Daten) und bis zu 7 Datacards nutzen.
Also der perfekte Tarif wenn man mehrere Geräte mit einem Vertrag nutzen möchte.
Wenn du einen Free mit Connectfunktion hast kannst du dir die zusätzlichen SIM-Karten ganz einfach und bequem über die Startseite deines "mein o2"-Bereiches bestellen.
Dazu einfach auf "Gerät hinzufügen" klicken. Klappt auch in der "mein o2"-App.
Im Moment hast du mehrere Möglichkeiten:
Du bestellst dir eine zusätzliche Multicard und kannst diese in deinem Handy nutzen sobald sie angekommen ist (ca. 2 Werktage).
Oder dir eine zusätzliche Multicard in einem Shop aktivieren lassen.
In einem Tarif mit Connect (z. Bsp. alle Free-Tarife 2018) eben kostenfrei (bei Tarifen ohne Connectfunktion können einmalige und monatliche kosten entstehen).
Du könntest die eSIM auch wieder in eine normale SIM zurücktauschen in dem du dir eine Tausch-SIM-Karte bestellst bzw. im Shop tauschen lässt.
Der SIM-Tausch wäre allerdings kostenpflichtig (24,99 EUR) und würde dabei natürlich das eSIM-Profil der Uhr deaktivieren, also nicht in deinem Sinne.
Was für einen Tarif nutzt du denn?
Grüße,
Emanuel
Zur Antwort springenerstmal herzlich willkommen in der Community :-)
Eine SIM-Karte muss immer eindeutig/einzigartig sein, daher wird die alte Karte bei einem SIM-tausch deaktiviert.
Daher steht im Hinweistext beim Tausch, dass die bestehende SIM-Karte ersetzt wird.
Der Wechsel vom einer SIM-Karte in eine eSIM kannst du analog sehen wie den Wechsel einer alten Mini-SIM-Karte in eine neuere mit kleinerem SIM-Kartenformat(en).
Eine Reaktivierung einer auf eSIM getauschten Karte ist leider aktuell nicht möglich.
Kann man noch immer nicht beides laufen lassen?
Kann man 😉 mit einer Multicard, bedeutet mit mehreren SIM-Karten zum Vertrag.
In den Free Tarifen mit Connectfunktion kannst du kostenfrei und ohne monatliche Mehrkosten insgesamt 3 Multicards (Telefonie + Daten) und bis zu 7 Datacards nutzen.
Also der perfekte Tarif wenn man mehrere Geräte mit einem Vertrag nutzen möchte.
Wenn du einen Free mit Connectfunktion hast kannst du dir die zusätzlichen SIM-Karten ganz einfach und bequem über die Startseite deines "mein o2"-Bereiches bestellen.
Dazu einfach auf "Gerät hinzufügen" klicken. Klappt auch in der "mein o2"-App.
Im Moment hast du mehrere Möglichkeiten:
Du bestellst dir eine zusätzliche Multicard und kannst diese in deinem Handy nutzen sobald sie angekommen ist (ca. 2 Werktage).
Oder dir eine zusätzliche Multicard in einem Shop aktivieren lassen.
In einem Tarif mit Connect (z. Bsp. alle Free-Tarife 2018) eben kostenfrei (bei Tarifen ohne Connectfunktion können einmalige und monatliche kosten entstehen).
Du könntest die eSIM auch wieder in eine normale SIM zurücktauschen in dem du dir eine Tausch-SIM-Karte bestellst bzw. im Shop tauschen lässt.
Der SIM-Tausch wäre allerdings kostenpflichtig (24,99 EUR) und würde dabei natürlich das eSIM-Profil der Uhr deaktivieren, also nicht in deinem Sinne.
Was für einen Tarif nutzt du denn?
Grüße,
Emanuel
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