Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bei Vertragsabschluss im O2 falsch informiert und seither keine Unterstützung

  • 24. Mai 2013
  • 1 Antwort
  • 120 Aufrufe

ALLIE
Neuling
Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt seit insgesamt 10 Jahren O2-Kunde und war bis August letzten Jahres sehr zufrieden.

Da habe ich - weil es schnell gehen musste - im O2-Shop einen weiteren Handyvertrag abgeschlossen. Eigentlich wollte ich den Angebotstarif O2-Blue M mit Handy und monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Dann wurde ich aber darauf aufmerksam gemacht, dass bestehende Alice-Kunden (was ich bin) 10 EUR monatl. weniger für den Tarif bezahlen, dafür kein Handy und 24 Monate Laufzeit. Kurz überlegt, bisher immer zufrieden gewesen. Also habe ich zugesagt. Bei den Tarifdetails wurde dann etwas geschlampt oder wie ich es jetzt sagen wurde: volle Kanne betrogen und gelogen. Zunächst wurde ich als Neukunde markiert. Habe das dann reklamiert und die Antwort war: die in der Zentrale sortieren das sowieso ihrem bestehenden Account zu. Ok. Zwecks sofortiger Aktivierung müssen wir 20 Minuten warten, wir können ja noch einkaufen gehen. Haben wir auch gemacht. 20 Minuten später war dann alles erledigt und ich habe mein Paket (Pappeinband für den vertrag und die Karte) mitnehmen wollen. Da wurde mir eine zweite Simkrte in die Hand gedrückt. O2.-Blue-XS.Ich teilte mit, dass ich das nicht brauche. Er müsse das mitgeben, wäre ein Aktionsgeschenk von O2. Würde erst aktiviert, wenn ich das online oder über den Kundenservice oder im Shop veranlassen würde. Nach langem hin und Her haben wir nachgegeben und das Ding halt auch mitgenommen. Im Oktober schien mir dann die Rechnung doch etwas hoch und was war: die O2-XS war aktiviert und wurde zwar mit meinem M-Tarif verrechnet, aber damit waren die 10 EUR monatl. Rabattierung weg. Im Kundencenter angerufen. Mitteilung des freundlichen Herren: beide Karte sind am gleichen Tag aktiviert worden - also im Shop durch den Verkäufer. Soviel dazu, dass ich die selbst aktivieren könne und die bis dahin tot rumliegen würde... Nächste Infor: nein, die Rabattierung gibts nicht, das ist ja die zweite Karte, die damit verrechnet würde. Man könne mir nicht helfen, denn die Daten kommen aus dem Shop. Da wurde ich dann skeptisch und habe mir meinen Vertrag erneut angesehen. Erstaunlicherweise hatte sich die letzte Seite durch wunderhand gelöst und sah ganz anders aus: zweite Karte ausgewiesen als Partnerkartenaktion. Das Alicepaket (Kombivorteil) war weg... aha... deshalb zwanzig Minuten. Ich also in den Shop, der Verkäufer von August nicht da, der Kollege könne helfen. Jaja, da haben die das nur falsch gebucht in der Zentrale. er klärt das. Vertragsdaten und Kundennummer notiert. Für die nächste Rechnung würde es wohl nicht mehr klappen, aber danach dann schon. Ok, Rechnung Dezember: imemrnoch das gleiche... war vor Weihnachten... also wieder hin... der gleiche Kerl wie beim Mal davor... oh, seltsam, er ruft gleich an. Kurz darauf erhalte ich den Anruf, das das jetzt geklärt sei und ich die Rabattierung bekomme, auch rückwirkend.... Januar -Rechnung: noch immer das gleiche Bild... wieder in den Shop, Aushilfe aus anderen Shop da: das geht so ja gar nicht, das Produkt gibt es nicht. Ich müsset meinen AliceTarif wechseln, damit ich die Kombi kriege: also 5 EUR mehr zahlen, damit zehn eur abgezogen werden... rückwirkend geht das nicht, nur ab jetzt... will ich nicht, brauch ich nicht. wieder Kundencenter angerufen. Man könne mir nicht helfen, der Vertrag ist ja im Shop gemacht worden... auf meine frage, ob ich denn dann wenigstens das ursprüngliche handy dazu kriegen kann: nein, das ist ja nicht Vertragsbestandteil. ich habe auf die Laufzeit also 240 eur Schaden, eine Karte, die ich nicht brauche und niemanden, der dafür gerade stehen will, dass ich hier eiskalt und mit Absicht bei Vertragsabschluss belogen wurde... bis jetzt kein Entgegenkommen von irgendeiner Seite. Dass ich den bereits unterschriebenen und getackerten Vertrag nicht nochmal nach der Freischaltung kontrolliert habe, nachdem ich das ja bei unterzeichnung gemacht habe, ok, das ist nicht so clever von mir gewesen. aber das ich jetzt davon ausgehen muss, dass mein vertrag hinter meinem rücken geändert wird... das ist schon arm. O2, das ist ganz armseelig.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 24. Mai 2013
Hallo Allie

Ich kann dir nur raten den Sachverhalt schriftlich einzureichen. Unsere Händler-Beschwerdestelle wird sich dem dann gerne einmal annehmen. Allerdings wird es schwer nach mehr als 6 Monaten den Sachverhalt genauer zu ermitteln.

Gleiches riet dir die Hotline auch schon November ☺️