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Warum O2 Service
Gelöst

Datendienste sind gesperrt


Guten Abend ! Ich habe seit dem 17.12.24 das Problem , dass meine sim Karten nicht funktionieren. Nach langem hin und her und 160 Anrufen beim Kundenservice und 5 neuen sim Karten , habe ich immernoch das Problem , dass laut Aussage des KS meine Datendienste gesperrt sind und sich diese nicht entsperren lassen . Rechnungen für die Dienstleistung die ja nicht funktioniert, bekomme ich natürlich trotzdem . 
Man hat letzte Woche ein Ticket erstellt worauf ich heute eine sms bekommen habe das keine Störung vorliegt . Das ist mir klar aber wieso sind die Datendienste gesperrt und wieso bekommt es keiner hin sie zu entsperren? 
Ich werde , sollte mir niemand helfen können bis zum Ende der Woche , von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und mein Geld zur Not mit einem Anwalt zurückfordern für die ganzen Monate .

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Panzer47 ,
ich habe schon Rückmeldung. 
Die Datensperren sind nun entfernt. 
Ich werde mich morgen noch um die Kosten für die SIM-Täusche usw. kümmern. 🌸
Gruß, Solveig 

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8 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41770 Antworten
  • 18. März 2025

Welches Sonderkündigungsrecht? Du kannst natürlich versuchen, den Vertrag vorzeitig aufzulösen, wenn es sich für dich lohnt ggf. auch mit Hilfe eines Anwalts.

"Deine" Datendienste = mobiles Internet? Oder worum geht es genau? Warum wurde im Dezember gesperrt? Wenn die SIM 5 mal (!) getauscht wurde, liegt das Problem doch nicht an der SIM, sondern entweder am Vertrag oder am Endgerät.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2025

Welches Sonderkündigungsrecht ???? Es ist ein Dienstleistungsanbieter . Wird diese Dienstleistung nicht erfüllt , gibt es ein sonderkündigungsrecht.

nach 160 anrufen beim Kundenservice, die erfolglos blieben Zweifel ich an der Kompetenz .

denn auch wenn es am Vertrag liegen sollte, ist es die Aufgabe von o2 den Fehler herauszufinden. Nicht meine ! 
ach so , dann scheint es ja an 4 ! Endgeräten zu liegen . Merkwürdig! 5 SIM Karten wurden mir vom „professionellen „ Kundenservice zugeschickt . Von den 6 Multikarten mal ganz abgesehen …. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2025

Genau . Die mobilen Daten funktionieren nicht , und sobald versucht wird die Sperre raus zu nehmen , und man das System aktualisiert, ist es wieder gesperrt - laut professionellen Kundenservice 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35612 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@Panzer47 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das kann ich fast gar nicht glauben, dass dir niemand helfen konnte. 
Ich sehe die hinterlegten Sperren. 
Ein SIM-Kartentausch ist hierbei völlig nutzlos. 
Ich werden dafür sorgen, dass die Sperren entfernt werden und dir dann die angefallenen Kosten für die SIM-Kartentäusche wieder gut schreiben.
Entschuldige bitte. 💐
Ich melde mich hier wieder, sobald ich Nachricht über die Entsperrung bekommen. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35612 Antworten
  • Lösung
  • 24. März 2025

Hallo ​@Panzer47 ,
ich habe schon Rückmeldung. 
Die Datensperren sind nun entfernt. 
Ich werde mich morgen noch um die Kosten für die SIM-Täusche usw. kümmern. 🌸
Gruß, Solveig 


poales
Profi
  • Profi
  • 11393 Antworten
  • 24. März 2025

@o2_Solveig 

super, ihr seit mal wieder toll.😎

nur schade, das es nötig ist.🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2025

Tausend Dank !!!! Ich bin überglücklich, dass es endlich geklappt hat . 
Ich war verständlicherweise schon total verzweifelt, ich habe wirklich fast täglich mehrmals am Tag beim Kundenservice angerufen , niemand konnte mir helfen !

Dankeschön 👑


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35612 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Panzer47 ,
die Guthabenbuchung ist bereits erfolgt. 
Es ist nun noch ein Rechnungsbetrag von 78,44 EUR offen. 
Bitte überweise diesen Betrag  unter Angabe deiner Kundennummer xxxxx auf unser Konto bei der UniCredit Bank - HypoVereinsbank (BIC HYVEDEMMXXX), IBAN DE16 7002 0270 0005 7131 53
Die Abbuchung vom 20.03.2025 ist heute komplett von der Bank zurückgebucht worden. 
Danke schön. 💐
Entschuldige bitte nochmal, dass es alles so lange gedauert hat.
Gruß, Solveig 


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