Über die Weihnachtstage habe ich folgendes Angebot von Amazon erworben:
amzn.to/1eFB9Jo
Zugesandt wird einem dabei ein O2 Klappkarton, der eine nicht aktivierte SIM-Karte enthält samt PIN, PUK und SIM-Karten-Nummer. Ein Vertrag wird dabei noch nicht abgeschlossen. Die Daten hierfür müssen auf folgender O2-Seite eingegeben werden:
http://o2.de/amazon/select
Das Problem hierbei ist, dass der letzte Schritt des Aktivierungsvorgangs, unabhängig von Browser und Zeitpunkt, immer mit folgendem Fehler abbricht:
http://i.imgur.com/i50pdu0.png
Die Dame vom Support bekommt den gleichen Fehler. Auf dem zugesandten Schuber heißt es:
"Sie haben 2 Möglichkeiten, Ihre SIM-Karte zu aktivieren: a) Online unter o2.de/amazon/select b) Telefonisch unter 0800 0 21 40 60".
Entgegen dieser Anleitung kamen alle bisher kontaktierten Sachbearbeiter der oben genannten Hotline zu dem Schluss, dass die Karte im System nicht vorliege. Das verwundert verständlicherweise nicht, da die SIM-Karte mir nicht im Rahmen eines abgeschlossenen Vertrages zugestellt wurde. Natürlich kann daher kein Datensatz vorliegen, der die Karte mit meinen personenbezogenen Informationen in Verbindung bringt.
Weiter wurde die Schuld hierbei stets auf Amazon abgewälzt. Während es wahr ist, dass es sich zwar um eine Aktion mit Amazon als Reseller handelt, läuft die technische Abwicklung aber über O2 (o2.de). Die Aktivierungsseite ist schlicht defekt.
Ich bitte hier um eine Aussage zu dem Problem und einen Lösungsvorschlag. Immerhin habe ich dafür meinen bisherigen Mobilfunkvertrag gekündigt.
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