Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung trotz Kündigung und Rufnummermitnahme


Ymr
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
Hallo,

ich bin grade etwas verwirrt. Ich fand heute in meinem Postfach eine Rechnung von O2, obwohl ich bereits (rechtzeitg) gekündigt hatte und auch meine Rufnummermitnahme (zu Fonic) wunderbar geklappt hat.

Gerne hätte ich das nun telefonisch geklärt, kann aber leider keine Hotline anrufen, da ich ja eigentlich kein O2 Kunde mehr bin (werde auch immer deswegen aus der Leitung "geworfen"). Auch die Hotline "aus anderen Netzen" funkitoniert leider nicht.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Anrufen kann ich nicht, bezahlen will ich nicht (wofür auch?)

LG

Lösung von stefanniehaus

Vertragsende war am 12.10.?

Portierung ebenfalls?

 

Und was steht denn online für ein Vertrag? Wenn du dich noch einloggen kannst, kannst du ja auch auf die Rechnung zugreifen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 18. November 2013
Wann endete denn dein Vertrag? Und welchen Abrechnungszeitraum hast du?

Nach Vertragsende kommt natütlich noch mindestens die Abschlussrechnung.

 

 

edit: Es war aber nur die Info, dass eine Rechnung bereit steht, oder? Wenn es eine Mail mit Anhang war: Bloß nicht den Anhang öffnen!


Ymr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. November 2013
Der Abrechnungszeitraum ist vom 13.10.2013 - 12.11.2013. Letzter (rechtmäßiger) Abrechnungszeitraum war der vom 13.9.- 12.10. .. seit dem habe ich auch die Rufnummer mit bei Fonic.



Die Rechnungen habe ich immer per Mail bekommen und soll nun demnächst von meinem Konto abgebucht werden (schweinerei!)(nen Anhang gab es nicht)

Hab grade noch mal geschaut.. ich kann mich noch auf der Seite einloggen. Da hab ich nun auch einen ganz anderen Vertrag als bis zur Kündigung.. allerdings sagt die Hotline, dass ich kein Kunde mehr bin :frowning




stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 18. November 2013
Vertragsende war am 12.10.?

Portierung ebenfalls?

 

Und was steht denn online für ein Vertrag? Wenn du dich noch einloggen kannst, kannst du ja auch auf die Rechnung zugreifen.


Ymr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. November 2013
ja ich hab grade noch mal geschaut.. sieht so aus als wäre ich nur zu dumm gewesen um zu merken, dass das die Rechnung für die Rufnummermitnahme war (gut, ich wusste nicht, dass mir dafür etwas berechnet wurde - zumal das nun auch reichlich spät kam und unter "meinem Bereich" nun auch eine "online flat" steht.. verwirrend) 😊 .

Trotzdem vielen lieben Dank für die Mühe und schnelle Hilfe!


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 18. November 2013
Ja, ausgehende Portierungen kosten eigentlich immer um die 30 Euro. Bei jedem Anbieter.

 

Schön dass das so schnell geklärt werden konnte. :-)