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Warum O2 Service
Frage

Keine Antwort von o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com seit 22 Tagen


Guten Tag,

 

ich habe am 22.02. o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com kontaktiert, da ich meine alte Rufnummer von GMX Freephone nach O2 mitnehmen möchte.

Online/Im Kundenportal kann die Portierung nicht angestoßen werden, da die Rufnummer/Vorwahl bisher nicht in der Auswahlbox verfügbar ist.

Hierzu hat bereits ein anderer Benutzer einen Beitrag gestartet und wurde an die o.g. E-Mail-Adresse verwiesen.

 

Ich habe mittlerweile bereits mehrfach das entsprechend ausgefüllte Portierungsformular an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com gesendet, habe jedoch bis auf eine einmalige Antwort auf eine von mir initial gestellte Frage (welches Formular ich ausfüllen soll) keinerlei Antwort mehr erhalten.

 

Meine Rufnummernfreigabe bei GMX läuft am 04.03. aus, sodass ich die dort dann erneut freigeben muss.

Ohne die Rufnummer kann ich nicht zu O2 wechseln.

 

Ich bitte freundlichst um Unterstützung.

20 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11240 Antworten
  • 28. Februar 2025

@petra987654321 

ist der neue  Vertrag  schon aktiviert?


Guten Abend,

es ist eine Prepaid welche aktiviert wurde (eSim).

Ich kann sie jedoch erst aufladen & verwenden, wenn die Nummer portiert wurde 😑


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 2. März 2025

Du hast eine vorübergehende Nummer erhalten.


Erstmal zwischen 22.02. Und 03.03. sind es keine 22 Tage.

Andere Frage warum sendest du das mit dem Formular? Stosse die Portierung in mein-o2 an.


Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe versehentlich ein falsches Datum hier geschrieben.

Ich habe am 06.02.2025 an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com geschrieben, dort einmalig eine Rückantwort erhalten mit dem PDF welches ich ausfüllen soll. Seit dem erfolgt keinerlei Kommunikation/Rückmeldung mehr seitens O2.

 

Ich weiß, dass ich eine vorübergehende Nummer erhalten habe, das das hilft mir nichts.

Ich muss unter meiner mitzunehmenden/alten Rufnummer erreichbar sein, daher muss die alte Rufnummer von meiner alten eSIM (GMX) auf meine neue eSim (O2) portiert werden, damit ich die neue eSim in meinem Gerät aktiv schalten kann - mein Gerät kann nur eine (1) eSim gleichzeitig verwenden.

 

Wie in meinem Anfangspost erwähnt, kann ich die Portierung nicht in mein-o2 antstoßen, da die Vorwahl 015563 hier (noch) nicht auswählbar ist.

 

Es existiert hierzu auch ein anderer Thread in welchem ebenfalls eine E-Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com als Lösung angezeigt wurde (?) 

 

Nichtsdestotrotz finde ich es seltsam, dass schlichtweg keine Rückmeldung gegeben wird. Ich kann gerne in mein-o2 etwas anstoßen, wenn ich dort meine Rufnummer auswählen kann :-(


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 3. März 2025

@petra987654321 

das wurde im Beitrag den du verlinkt hast geschrieben:

o2_Solveig schrieb:

laut interner Auskunft wäre 1&1 richtig gewesen für GMX Free Phone. 
Muß man natürlich auch wissen 😉

du kannst es also online anstoßen.

 


Danke ​@Bumer. Ich habe vorhin nochmal nachgesehen und geprüft ob sich hier mittlerweile etwas geändert hat.

Jedoch nein, ich kann meine Rufnummer nicht auswählen/angeben und daher den Vorgang nicht im Kundenportal starten, da meine Vorwahl 015563 (GMX Freephone) nach wie vor nicht auswählbar ist:

 

Daher habe ich an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com geschrieben und ein PDF als Rückmeldung bekommen, welches ich ausfüllen soll.

Auf mein ausgefülltes PDF erhalte ich seit dem keinerlei Rückmeldung mehr.


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 3. März 2025

Mache das über die o2 App, dort werden keine Vorwahlen abgefragt.


Danke für die Rückmeldung.

Ich bin bereits euphorisch geworden, allerdings komme ich nun hier auch nicht weiter.

In der O2-App wird mir nur die Option angezeigt die O2-Prepaid-Nummer zu einem anderen Anbieter (O2->Extern) mitzunehmen.

 

Es wird mir keine Möglichkeit angezeigt, die Rufnummer von Extern ZU meiner O2-Prepaid mitzunehmen.

In der App ist bei “SIM-Karte” der Status “Aktiv”.

 

Der Prozess wie beispielsweise hier bei 0:52 gezeigt ist bei mir nicht möglich denn ich erhalte hier keine Auswahl angezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=Mx_3Rfsy-2k&t=57s&ab_channel=o2myService

 

Eventuell hängt es mit der O2-Prepaid zusammen?


noreply
Fortgeschritten
  • 2035 Antworten
  • 3. März 2025

Das taucht in deiner App so nicht auf?
 

 


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 3. März 2025

Ja, du hast recht. Es liegt am Prepaid Vertrag. Nutze das klassische Formular.

Auftrag zur Rufnummernmitnahme einer vorhandenen Mobilfunknummer zu o2 Prepaid

und schreibe die Vorwahl handschriftlich rein.


Danke ​@Bumer. Genau dieses Formular habe ich am 09.02.2025 an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com gesendet, als Antwort auf eine vorherige E-Mail von eben dieser Adresse.

Das heißt es gab bereits eine beidseitige Kommunikation und somit gehe ich davon aus, dass der Versand/Erhalt auf beiden Seiten funktioniert.

 

In den Wochen danach habe ich erneut 2x das Formular an diese Adresse gesendet um eventuell im Supportprozess wieder als “offener Fall” aufzutauchen.

 

Somit stehe ich hier nun leider unverändert an der Stelle wie in meinem Eingangspost beschrieben.


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 3. März 2025

Hast du denn die Vorwahl handschriftlich in das Formular eingetragen?


Ja, ich hatte das PDF in einem PDF-Editor befüllt und gesendet.

Hier ein Screenshot des PDFs aus der E-Mail:

 

Nach wie vor finde ich keine Antwort von o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com seltsam, unabhängig davon ob das PDF nun korrekt ist oder nicht.


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 3. März 2025

Ich würde das erneut so versenden.


Danke dir ​@Bumer .

Ich habe dieses PDF bereits 3x an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com gesendet und nie eine Antwort erhalten.

Am 09.02., 13.02. & 21.02. - jeweils immer ohne Antwort.

Eine initiale Anfrage am 06.02. an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com hatte geklappt und ich hatte direkt am 06.02. eine Antwort erhalten welches PDF ich ausfüllen soll.

 

Seit dem leider Funkstille.


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 3. März 2025

Hast du direkt auf den Betreff geantwortet?


Jawoll korrekt.

Das erste mal habe ich das PDF direkt als Antwort auf die vorherige Nachricht von O2 zurückgeschickt.

Die beiden nachträglichen Versuche habe ich dann komplett neu geschickt um ggf. eine neue interne Ticket-Nummer zu erhalten, falls im Prozess etwas quer hängt.


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 3. März 2025

Es gibt ja eine interne Nummer im Betreff. Ich würde nochmals auf diese antworten damit es zugeordnet werden kann. Anders kannst du nicht auf dich aufmerksam machen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@petra987654321 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, aber ich sehe keinen Eingang des Formulars für die Portierung bei uns in den Daten. 
Bitte rufe die Prepaid-Hotline an unter 0176 88 85 52 82 (Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags)  und kläre das mit den Kolleg:inenn direkt. 
Gruß, Solveig 


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