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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Nummer nach Rufnummermitnahme??


Hallo liebe Leute,

 

Mein alter (o2) Vertrag lief zu heute (09.08.2024) aus. - >Nummer 1

Mein neuer Vertrag (ebenfalls o2) läuft seit ca. einem Monat mit Nummer2.

Mit dem internen Portierungsformular habe ich die Mitnahme von Nummer1 zu dem neuen Vertrag beauftragt und soweit so gut, würde bestätigt.

Heute morgen lief der Vertrag auch schon mit Nummer1, das Handy hat die Nummer erkannt und ich war erreichbar. Bestätigungs SMS kam auch.

Ein paar Stunden später kam allerdings noch eine SMS, mit einer ganz anderen Nummer3, mir komplett unbekannt. Nummer1 ist jetzt verloren, ich bin nicht mehr darunter erreichbar, was etwas problematisch ist, da alle TANs auf die Nummer laufen.

Wie komme ich wieder an meine Nummer? Was ist falsch gelaufen? Soll ich einfach noch mal das Portierungsformular ausfüllen? Bin grade total verwirrt.

 

Ich danke schon mal für jegliche Hilfe! 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Lizzu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Das ist wirklich etwas merkwürdig, ich habe sofort unsere Portierungsabteilung informiert, dass hier ein Fehler vorliegt.

Richtig ist die Rufnummer mit der -625 am Ende, korrekt?

Ich bin sicher, dass wir die Rufnummer ganz schnell wieder auf deinen Vertrag aktivieren können, du wirst dazu natürlich dann auch noch einmal informiert.

Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia

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4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • Lösung
  • 9. August 2024

Hallo @Lizzu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Das ist wirklich etwas merkwürdig, ich habe sofort unsere Portierungsabteilung informiert, dass hier ein Fehler vorliegt.

Richtig ist die Rufnummer mit der -625 am Ende, korrekt?

Ich bin sicher, dass wir die Rufnummer ganz schnell wieder auf deinen Vertrag aktivieren können, du wirst dazu natürlich dann auch noch einmal informiert.

Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. August 2024

Hallo Giulia, 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau das ist die richtige Nummer. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo @Lizzu,

es scheint offenbar noch etwas zu dauern, ich habe daher noch einmal nachgefragt, und informiere dich, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.

Ich behalte deinen Fall auf jeden Fall im Auge und du kannst dich gerne jederzeit bei uns melden, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 13. August 2024

Hallo @Lizzu,

seit gestern solltest du wieder auf deiner gewohnten Rufnummer erreichbar sein, hast du es schon einmal getestet und funktioniert alles?

Wenn dazu noch Fragen offen sein sollten, melde dich gerne hier bei uns 😃

Viele Grüße

Giulia


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