Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung zurück gezogen aber Rabatt fehlt


Hallo zusammen, ich hatte meinen Vertrag gekündigt. Gestern habe ich die Kündigung zurück gezogen unter der Bedingung dass man mir für den Tarif mit der 7017 am Ende zu den aktuellen 3x 5 Euro Rabatt und dem Kombi Vorteil einen zusätzlichen Rabatt von 5 Euro geben wird. Die Kündigung beider Verträge ist schon im System zurück gezogen aber der Rabatt fehlt. Des Weiteren wurde mir für den Vertrag mit der Nummer 1693 zusätzlich zu den aktuell gebuchten 13€ und den 2,50€ weitere 2,50€ zugesprochen.

Beide zusätzlichen Rabatte fehlen! 

Ich bitte um Prüfung! 

Sollte eine Klärung und Einigung bis spätestens 1 Wochen vor dem Ende des laufenden rechnungsmonats den versprochen Rabatt nicht geben werden ich erneut die Kündigung schreiben.

Ich habe gekündigt, weil die aktuellen Probleme echt schon übel sind. Ständige Verbindungsabbrüche und kaum Empfang.

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen @simon2896,

super, dass du dich hier dazu bei uns meldest 🤗

Ich habe gerade einmal dazu nachgeschaut. Bei der Rufnr. x7017 haben wir dir am 29.07.24 die E-Mail geschickt, auf die Bumer dich hier hingewiesen hat. Dort wird dir der Rabatt 6 x 5€ bestätigt.

Genau das gleiche passierte auch bei Rufnr. x1693 - dazu wurde dir auch bestätigt: 6 Monate 2,50€ Rabatt auf die Grundgebühr für die Kündigungsrücknahme. 

Hast du die E-Mails zwischenzeitlich gefunden? Falls nicht, schaue bitte auch einmal in deinen Spam Ordner nach 🤔

Viele Grüße, Kathi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Libertas
Star
  • Star
  • 2383 Antworten
  • 30. Juli 2024

Hast du irgendwas schriftlich? Denn wenn nein, hast du auch keinen Anspruch. Mündliche Vereinbarungen mit der Hotline sind wertlos, wie die Erfahrungen zeigen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 30. Juli 2024

Leider habe ich nichts schriftlich. 

Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 30. Juli 2024

@simon2896

das Thema wurde hier schon mehrfach thematisiert, zB dort:

Hast du gestern diese E-Mail bekommen?

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 30. Juli 2024

Ich habe diese Email nicht bekommen. 

 

Edit o2_Sven 31.07.2024/09:54: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 30. Juli 2024

Bitte keine Vollzitate, sonst wird es unübersichtlich wenn man alles doppelt lesen muss. Nutze das @ Zeichen wenn du jemand ansprechen möchtest.

Wo genau hast du die Kündigung zurückgenommen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 31. Juli 2024

Ich habe die Kündigung telefonisch zurück gekommen. 

Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 31. Juli 2024

bei der Kundenrückgewinnung? Wurdest du angerufen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 31. Juli 2024

Ja bei der Kundenrückgewinnung. Ich habe selbst dort angerufen. 

Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 31. Juli 2024

Ein Mitarbeiter wird sich das die Tage ansehen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • Lösung
  • 2. August 2024

Guten Morgen @simon2896,

super, dass du dich hier dazu bei uns meldest 🤗

Ich habe gerade einmal dazu nachgeschaut. Bei der Rufnr. x7017 haben wir dir am 29.07.24 die E-Mail geschickt, auf die Bumer dich hier hingewiesen hat. Dort wird dir der Rabatt 6 x 5€ bestätigt.

Genau das gleiche passierte auch bei Rufnr. x1693 - dazu wurde dir auch bestätigt: 6 Monate 2,50€ Rabatt auf die Grundgebühr für die Kündigungsrücknahme. 

Hast du die E-Mails zwischenzeitlich gefunden? Falls nicht, schaue bitte auch einmal in deinen Spam Ordner nach 🤔

Viele Grüße, Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 2. August 2024

Hallo @o2_Kathi , diese Mail habe ich gesehen. Den Rabatt mit Gültigkeit ab 24.06.2024 und bis 25.12.2024 meinst du sicherlich? Ich hatte die Kündigung aber Ende Juli zurück gezogen und dieser Rabatt vom Juli fehlt. Der andere Rabatt war ab Juni.

 

Man versprach mit telefonisch und bestätigte mir auch dass ich somit für die Rufnummer x7017 nur noch 2,49€ bezahle mit diesem Rabatt und für die Rufnummer x1693 nur noch 1,99€. Man sagte zu dem kleineren Tarif, man könnte mir keine 5,00€ Rabatt geben, da ich ja dann sozusagen Geld von o2 bekommen würde (Gesamtpreis für diesen kleinen Vertrag würde dann auf -0,51€ fallen.).

 

Ich bitte weiterhin um Klärung wo mein zugesprocher Rabatt ist. Ansonsten werde ich einfach erneut die Kündigung eintragen und keine solchen Angebote mehr annehmen. 

 

Ich wünsche schon mal ein angenehmes Wochenende. 


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 2. August 2024

@simon2896 

du kannst nicht mehrere Kündigungsrücknahme Rabatte kombinieren. Eigentlich würde der bisherige 5 EUR Rabatt sofort entfallen bei erneuter Kündigung. Sei froh das es bei dir nicht so gekommen ist.


  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 2. August 2024

Hallo @Bumer ,per Chat wurde mir aber etwas völlig anderes geschrieben. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 3. August 2024

Moin @simon2896,

ich muss hier der Info von Bumer zustimmen. Rabatte, die du aufgrund einer Kündigungsrücknahme erhalten hast entfallen, wenn du erneut kündigst.

Die bekommst du ja, weil du die Kündigung zurück gezogen hast.

Schade, in dem Chat Gespräch kam es da scheinbar leider zu einem Missverständnis 🤔

LG Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 18. August 2024

Hallo @simon2896,

ich wollte mal bei dir nachfragen ob alles hier für dich nachvollziehbar geklärt werden konnte bezüglich den Rabatten oder ob wir noch weiter unterstützen können?

Viele Grüße, Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 18. August 2024

Hallo @o2_Kathi , alles ist geklärt. Danke 💙


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 22. August 2024

@simon2896 Danke für die tolle Rückmeldung, freut mich sehr 🤗

Melde dich gern jederzeit wieder hier, sobald es Fragen gibt oder wir unterstützen können.

Schöne Grüße, Kathi


Deine Antwort