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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsabschluss wird einfach auf ein Jahr später verschoben.


Ich habe bei O2 am 1.3.2022 einen Vertrag für Glasfaseranschluss abgeschlossen. Ans Netz sollten wir ca. Juni 2023 gehen . Beim Abschluss des Vertrages wurden Rabattierungen vereinbart und auch im Vertrag festgehalten . Im ersten Jahr 10,00€ auf die Grundgebühr , 5,00 € Ü60 , erlassen des Erschliessungspreises von 129,99..

Soweit so gut . Jetzt bekam ich am 12.6.2024 eine SMS von o2 dass ich ab dem 09.08.2023 mein Produkt nutzen kann . (man achte auf das Datum)...mein Vertrag wurde daraufhin als Abschluss vom 12.06.2023 gewertet , daraus resultierend entfallen Rabattierungen vom Ursprünglichen Vertragsabschluss . Den Erschliessungpreis und den Ü60 Rabatt haben sie mir mit gutem Willen und aus Gefälligkeit ( O-Ton Servicemitarbeiter ) erlassen . Den 10,00 € Neukundenrabatt haben sie aber auf 5,00€ gesenkt . Wie kann es sein dass O2 sich über bestehende Verträge hinwegsetzt und Leute auf diese Art und Weise betrügt..Wenn es auch nur 60€ im Jahr bei Einzelpersonen sind werde ich doch mit Sicherheit nicht der einzige sein was sich dann in Summe lohnt .

Dazu kommt noch dass ich jetzt am 12.07.2024 freigeschalten wurde und mein Vertrag beim vorherigen Anbieter aber erst zum 13.8.2024 gekündigt wurde .

PS ..Beim letzten Gespräch wurde mir doch nahe gelegt ich soll mich an einen o2 - Shop wenden , die könnten mir vielleicht weiterhelfen..

Danke o2...

Lösung von o2_Senay

Moin @Jueppes, ich habe tolle Neuigkeiten für dich im Gepäck heute 😊 Den Neukundenrabatt 12x10€ und eine Grundgebührenbefreiung für den ersten Monat wegen der vorzeitigen Aktivierung habe ich dir eingerichtet. Es kann bis zu drei Tage dauern, bis die Rabatte aktiviert werden und du die schriftlichen Bestätigungen dazu per E-Mail/SMS erhältst. Lass uns gerne wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Viele Grüße,

Senay

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19 Antworten

Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 418 Antworten
  • 13. Juli 2024

Ich würde nicht in eine Shop gehen, warte hier, es kann aber ein par tage dauern.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juli 2024

OK.Danke..


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 17. Juli 2024

Hallo @Jueppes, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast😊

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und bedanke mich für die Zusendung deiner Vertragsunterlagen. Diese habe ich nun an den Fachbereich mit der bitte um Prüfung ggf. Korrekturen der Abweichungen weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte, werde ich dich hier erneut informieren. Wollen wir erstmal so verbleiben? Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier melden.

LG,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Juli 2024

Hallo  , machen wir so und hoffen auf positive Nachrichten..

LG

Jueppes


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juli 2024

Moin @Jueppes, ich habe tolle Neuigkeiten für dich im Gepäck heute 😊 Den Neukundenrabatt 12x10€ und eine Grundgebührenbefreiung für den ersten Monat wegen der vorzeitigen Aktivierung habe ich dir eingerichtet. Es kann bis zu drei Tage dauern, bis die Rabatte aktiviert werden und du die schriftlichen Bestätigungen dazu per E-Mail/SMS erhältst. Lass uns gerne wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Juli 2024

Hallo o2_Senay , vielen Dank für deine Mühen, ich werde berichten wie die Aktualisierung des Vertrags aussieht ..

LG Jueppes 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 19. Juli 2024

Hallo @Jueppes, sehr gern. Melde dich für Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Bis zum nächsten Mal👋

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Juli 2024

Hallo o2_Senay , die Rabatte sind jetzt alle richtig eingetragen .Vielen Dank für deine Mühe ..👍😁..

LG

Jueppes


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 19. Juli 2024

@Jueppes sehr gern, tolle Neuigkeit von dir 😊 Freut mich sehr, dass nun alles so ist, wie ursprünglich vereinbart. Falls eine Antwort als Lösung für dich dabei ist, kannst du diese gerne hier im Beitrag markieren, damit andere auch davon profitieren können. 

Lass und gerne wissen, wenn wir wieder für dich was tun können. Schönes Wochenende🌞

Lieben Gruß,

Senay


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Juli 2024

Hallo o2_Senay,

ich wende mich nun einfach direkt an dich. Du bist meine letzte Hoffnung. Alle meine Anrufe direkt bei o2 haben keinen Erfolg gebracht. Du hast meinem nachbarn, @Jueppes, sehr schnell helfen können. Wir haben, er nun nicht mehr, dasselbe Oroblem. Die Vertragsdaten und die Rabette sind im Grunde identisch. Ich habe o2 am 16.07.24 eine Email meines abgeschlossenen Vertrag zugeschickt, aber auf eine Antwort warte ich bis heute. Eine Rechnung ohne die vereinbarten Rabatte schon. Nun liegt meine ganze Hoffnung in deinen Händen. 😭😭

Beste Grüße


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 29. Juli 2024

Hallo @Whiskyman, herzlich Willkommen in unserer Community💙 Gerne prüfe ich deine Unterlagen und schaue nach, was ich machen kann. Allerdings ist deine Anmeldung hier nicht mit deinen Daten in unserem System verknüpft und daher darf ich mir diese nicht anschauen.  Bitte registriere dich zuerst auf Mein o2 und melde dich dann mit diesen Daten hier erneut. Die Registrierung machst du hierüber: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Liebe Grüße,

Senay


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Juli 2024

Hallo Senay,

ich bin auf mein o2 unter der Email “xxxxxxx” registriert.

ich hoffe, du kommst damit weiter. vorab vielen dank für deine Bemühungen.

beste grüße

whiskyman

 

o2_Giulia, 29.07.2024, 16:40: persönliche Daten verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • 29. Juli 2024

Hallo @Whiskyman,

bitte poste hier in der Community keine persönlichen Daten, da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt.

Falls wir Daten von dir benötigen sollten, machen wir dies nur per privater Nachricht.

Bitte schau einmal in diesem Artikel nach, dort wird beschrieben, wie du dir einen Community-Login anlegst, der dann auch mit deinem Vertrag verknüpft ist:

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Juli 2024

hallo Giulia,

leider funktioniert es leider nicht. Ich bin immer direkt mit dem Nickname in der Community angemeldet. Bin eigentlich bei der Anmeldung so vorgegangen wie das im vorgeschlagenem Link beschrieben wird. habe keinen Nerv mehr 😭😭


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 30. Juli 2024

Hallo @Whiskyman, ich lass es gerne einmal prüfen, woran es hackt, dass die Verknüpfung hier nicht funktioniert. Ich melde mich, sobald ich damit durch bin. Habe nur ein wenig Geduld bitte und mache dir dazu keine Gedanken😊 Wir finden schon eine Erklärung.

Viele Grüße,

Senay

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. August 2024

Hallo Senay, ich warte immer noch auf eine Lösung. Mittlerweile haben sie mir eine Rechnung von meinem Konto abgebucht, obwohl ihr keine Einzugsermächtigung von mir habt. Außerdem sind die Rabatte falsch berechnet.

Wünsche ein schönes WE

Wman


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 5. August 2024

Hallo @Whiskyman, ich habe für dich gute Neuigkeiten heute dabei 🙂 Nun konnte ich den Neukundenrabatt für 12 Monate einrichten. Der wird binnen drei  Werktagen aktiviert und du bekommst eine Benachrichtigung dazu per E-Mail. Auf der nächsten Rechnung kannst du dann alle Rabatte korrekt nachvollziehen. Möchtest du die Rechnungen selbst bezahlen? Gib mir gerne hier Bescheid, damit ich die Zahlmethode für dich ändern kann.

Viele Grüße,

Senay


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo o2_Senay,

besten Dank für deinen perfekten Einsatz. Es ist nun alles ok. 😊 Die Rechnung könnt ihr weiterhin von meinem Konto abbuchen.

👍👍

Beste Grüße

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo @Whiskyman, freut mich sehr, dass alles nun gut geklappt hat. Die Zahlmethode bleibt dann unverändert. Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier wieder unterstützen können.

Bis zum nächsten Mal👋

Lieben Gruß,

Senay


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